» »

Bis zu welchem Alter ist eine Frau sexuell interessant?

Tar'äumEerqin0x1


Die Frage wurde bestimmt von einem lebensunerfahrenem Menschen gestellt.

Jeder Topf braucht seinen Deckel. Das ist von vorneherein klar.

Mit jedem Alter ändert man auch seine Vorlieben.

Der ältere Mann wird sich gerne ein junges Mädchen ansehen, aber wahrscheinlich wird er nicht mit ihr im Bett landen wollen.

Nicht nur die Frau unterliegt dem Zahn der Zeit. Und deshalb sind auch die Beurteilungen auf diese Frage hin nicht besonders hilfreich.

Es geht immer um die Persönlichkeit, die jemand ausstrahlt. Das gilt für den Mann und für die Frau.

Die Interessen und Ansichten eines 20-jährigen bleiben ja nicht bis ins hohe Alter die gleichen.

drist)a$nce x1


Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen....

Ist ja alles richtig. Doch ein ONS sagt mir als Frau mit 49 plus noch lange nicht, dass ich noch als Frau auch attraktiv rüberkomme. Es ist eben nur ein ONS. Mehr nicht.

Aber wir Frauen über 49 plus suchen ja auch, nicht alle, einen langfristigen Partner....... ]:D

OK, die Eingangsfrage war eine andere, doch mittlerweile hat sich eine andere Richtung herauskristallisiert.

Wenn ich mich mit einem jüngeren Lover einlasse, weiss ich, dass das nicht von Dauer ist.

Aber vllt. interpretiere ich auch das ganze Thema hier nicht entsprechend.

Ich jedenfalls habe Probleme damit, mich mit meinem Mann einzulassen, der elend jünger ist. Weil es nicht paßt. Mal ganz davon abgesehen von körperlichen Geschichten. Ich bin da sehr eitel und habe beschlossen, auch nicht mehr in eine Unisauna zu gehen.

Das ist eben meine Meinung und dazu stehe ich auch. Warum werden hier Postings immer so gleich niedergemacht, die eine andere Meinung darstellen?

Altwerden ist nichts für Feiglinge, und als Frau habe ich da ganz besondere Richtlinien. Weil ich nicht will, dass ich mich schlecht fühle, wenn ich mich zeige, so, wie ich bin. Ist das negativ oder was?

Akzeptanz ist das Zauberwort. Und ich erwarte einfach, dass das auch akzeptiert wird. Von allen.

g;auloxise


Und ich erwarte einfach, dass das auch akzeptiert wird. Von allen.

Was jetzt genau? ":/

MiayfLlowexr


Weil ich nicht will, dass ich mich schlecht fühle, wenn ich mich zeige, so, wie ich bin. Ist das negativ oder was?

Es ist sehr negatives Denken. Du fühlst Dich schlecht, wenn Du Dich so zeigst, wie Du bist. Du akzeptierst und respektierst Dich selbst nicht. Das ist nicht gut.

Pass auf, dass Du nicht dauernd am Grübeln bist. Die Schwelle zur Depression ist nicht allzu hoch. Hol Dir Hilfe, wenn Du merkst, dass Dich negative und dunkle Gedanken immer mehr einholen.

G_old\ta-u


OK, die Eingangsfrage war eine andere, doch mittlerweile hat sich eine andere Richtung herauskristallisiert.

Wenn ich mich mit einem jüngeren Lover einlasse, weiss ich, dass das nicht von Dauer ist.

Aber vllt. interpretiere ich auch das ganze Thema hier nicht entsprechend.

Ich jedenfalls habe Probleme damit, mich mit meinem Mann einzulassen, der elend jünger ist. Weil es nicht paßt. Mal ganz davon abgesehen von körperlichen Geschichten. Ich bin da sehr eitel und habe beschlossen, auch nicht mehr in eine Unisauna zu gehen.

Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen....

Ich habe dazu schon mal was geschrieben.

Um auf Deine Frage zu antworten.

Ein Mann, der eine schöne ältere Frau gefunden hat, der sie sexuell attraktiv findet, findet es sicher extrem antörnend, wenn sie ihm immer was vom Alter, nachlassender Attraktivität vorjammert. Wenn sie ihren Körper nicht mehr vorzeigbar findet. Wenn sie nicht mehr in Saunas oder im Bikini zum Strand gehen mag.

Wenn sie dem Manne quasi immer zu verstehen gibt, "ich bin alt und hässlich. Du findest mich zwar sexy, aber du täuschst dich da gewaltig. Du bist so dumm und blöd, dass du eine alte Frau wie mich sexy findest."

Fändest DU einen Mann begehrenswert, der dir immer was von seinem Alter und Impotenz und Inkontinenz vorjammert?

*:)

ajugus_tu:s75


seitensprung geht gar nicht!!!

Dder 5kleiDne Pxrinz


Au weiah, was für ein Geheule 8-)

Fhred=yda


Alt zu werden ist nix für Weicheier, gibt Menschen die leiden (etwas) darunter, bin leider auch einer von Denen. Und ältere Frauen über 40, naja, da sind die Attraktiven eben dünner gesät, bei Männern ebenso, liegt in der Natur der Sache. Was also bleibt übrig ? Entweder ich finde so eine Attraktive oder sie findet mich, oder es bleibt wie es ist – Zum heulen ist es trotzdem nicht :)z

Wobei ein ganz normales weibliches Wesen ;-D in betagterem Alter mit Charme und Charakter ebenfalls ihren Reiz haben kann, leider wissen halt nicht Alle wie Männer ticken, obwohl sie es längst wissen müssten :=o

OoldmOa/n6,1


@ Fredyda,

meine Frau mit 57 ist das attraktivste was auf der Welt rum läuft, auch wenn sie über ihre Problemzonen hin und wieder jammert. Schade, dass Du für dich das so siehst. Attraktivität hat nämlich viel mit dem aufrechten Gang zu tun. Wir möchten keinen Tag jünger sein.

F2red?yda


Oldman, ich glaub es Dir gerne, weiß auch von Arbeitskollegen, daß es so ist -In meinen Augen muß es wahre Liebe sein, um dieses Level ein Leben lang aufrecht halten zu können. Von meiner Seite aus hab ich öfters Beziehungen mit Frauen, die locker 20 – 30 Jahre jünger waren gehabt, (bin auch in Deinem Alter) weiß nicht was die an mir fanden, war/ist mir auch schnuppe. Und nun ist es eben durch diese "Jüngeren" bei mir zu einem abstumpfen gegenüber Älteren gekommen, kanns nimmer ändern, ist sozusagen chronisch geworden..... :)D

O^ldmpa^n61


@ Fredyda,

nun ja sie ist nicht die von früher sondern eine andere. ;-D

Attaktivität und sexuelle Anziehungskraft hat wenig mit dem Alter zu tun. Früher als junger Mann waren Frauen Ü50 alte Omas. Heute laufen in rauen Mengen hochattraktive Frauen mit einer enormen sexuellen Anziehungskraft herum, man muss nur die Augen aufmachen.

Es kommt einfach auf die Denke der Frau an.

Smpee`dyse


@ Fredyda

Dir sollte aber schon klar sein, dass ab einem gewissen Punkt, Dich wohl keine um soviel Jüngere in ihr Bett lässt, außer Du bist sehr gut betucht ;-) ]:D

Wir alle werden älter, zum Glück, denn ich kenne Viele, die leider die 50 nicht erreichen durften :)-

Goo4ldtxau


Dir sollte aber schon klar sein, dass ab einem gewissen Punkt, Dich wohl keine um soviel Jüngere in ihr Bett lässt, außer Du bist sehr gut betucht ;-) ]:D

Soory, aber so ein Spruch ist doch unterstes Niveau, die unterste Neidschublade unattraktiver Frauen, die neidisch sich auf all die Frauen, die mit ihm ins Bett dürfen. :-(

Svpeedyxse


":/ versteh jetzt nicht, was daran neidisch ist........es ist doch Fakt, dass ab einem gewissen Alter keine junge attraktive Frau sich nen alten Tattergreis ins Bett holt, wenn da nicht Kohle hintersteht :=o ................vögeln um jeden preis,da nehm ich auch nen Tattergreis

Neid ":/ , sorry, aber ich muss grad lachen ;-D ;-D ;-D

G^olgdtxau


Tattergreis

Oh Gott, unterste Klischee- und Neidschublade.

{:(

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH