» »

Erstes Mal nach über 3 Jahren wieder Sex in Ausschau

L.LLoive hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe User,

ich bin neu hier und eröffne diese Diskussion weil ich euren Rat brauche und leider keine Diskussion gefunden habe, die meinem Anliegen ähnelt.

Zu mir: Ich bin 48 Jahre alt, alleinerziehende Mutter von 2 Kindern, mein Sohn ist 21 Jahre alt und meine Tochter 18.

Mein Ex-Mann und ich haben uns vor ca. 3 Jahren scheiden lassen. Er hat eine neue Partnerin, sie leben auch schon zusammen und scheinen glücklich zu sein. Wenn ich die beiden dann immer so sehe, fehlt es mir geliebt zu werden und zu lieben, jetzt hab ich auch endlich so jemanden gefunden :)

Ich hatte auch schon mehrere Dates in den letzten 3 Jahren, aber es war nie der richtige dabei – bis jetzt.

Er ist toll. Wir haben uns schon oft getroffen, haben uns auch schon geküsst und gekuschelt und es hat eigentlich auch bei beiden gefunkt.

Mein eigentliches Anliegen ist: Wir sind beide bereit endlich miteinander zu schlafen und ich bin total aufgeregt.

(Mein Ex-Mann war der letzte Mann mit dem ich geschlafen habe)

Ich möchte, dass unsere erste gemeinsame Nacht etwas besonderes wird und deswegen möchte ich auch besondere Unterwäsche tragen und schön für ihn aussehen.

Wie gesagt das Problem: Seit länger als 3 Jahren kein Sex mehr gehabt, das bedeutet auch, ich hab das mit der sexy Unterwäsche ein wenig schweifen lassen. Und weiß auch nicht wirklich was man heute so trägt.

Könnt ihr mir vielleicht eine bestimmte "Unterwäschenart" empfehlen, bzw. wo man gute Sachen findet.

Und habt ihr vielleicht auch noch Ideen, wie man den Abend romantisch machen kann und besonders wie ich meine Aufregung ablegen kann?

Antworten
S:unshin~e_8x6


Hallo,

also wegen der Unterwäsche schau doch mal bei [[www.Hunkemöller.de]] rein, da kaufe ich immer ein und bin sehr zufrieden.

Ich denke es ist absolut geschmacksache was man so gerne drunter trägt ich persönlich richte mich da nach keinem Trend ich mag gerne Pantys weil ich tangas nicht so schön finde. Aber kommt ja immer auch drauf an was dem Mann gefällt, ich denke aber mit Schwarz kann man nie was falsch machen ;-)

Ansonsten würde ich dir nur raten, nicht zu viel darüber nachzudenken und wenns so weit ist einfach zu genießen und dich fallen lassen :-)

Das verlernt man ja nicht mit dem Sex :-)

p~aulex_pop


Hallo,

weißt du denn, wie es bei ihm ist ... ob er auch eine ähnlich lange Sexpause hinter sich hat? Falls ja, wird er bestimmt genau so aufgeregt sein wie du. Das macht die Sache nur noch spannender und noch erotischer. Versuch es einfach zu genießen... (sagt sich so einfach, ich weiß ;-) )

Tipps für Unterwäsche finde ich gefährlich... nachher "trägt man heute" blaue Unterwäsche und er steht aber auf grüne... Mir fallen jedenfalls gerade wenige Männer in meinem Bekanntenkreis ein die überhaupt wissen was man heute so an Unterwäsche trägt. Vielleicht spricht das aber auch einfach nur nicht gerade für mich und meine männlichen Bekannten. :=o Geh mit einer Freundin einkaufen und kauf dir was, das DIR gefällt und in dem du dich selbst wohlfühlst. Er sieht nämlich bestimmt viel eher ob du dich verkleidet fühlst oder ob es dir selbst gefällt.

LG

GQürteFlti|exr32


@ LLLove

Da merkt man, das Sunshine86 wohl auch Baujahr '86 ist. Die Themestarterin geht auf die 50 zu und ist nicht Mitte 20. Die Hunkemöller-Sachen sind mehr was für junge Hühner.

Ich hab das hier gefunden: [[http://www.bonprix.de/kategorie/waesche-formstarke-dessous-mit-buegel/]]

Da sind auch nicht nur Magermodels mit dabei sondern "normale" Frauen.

Ansonsten mal Mut zusammen nehmen und in den Beate Uhse / Orion Sexshop gehen und sich dort was suchen und von einer Verkäuferin beraten lassen. Beate Uhse und Orion kann man auch googeln und sich vorab Sachen angucken bevor man hingeht. Man sollte mal anprobieren. Nicht einfach schicken lassen und dann passt's nicht.

SOunAshineg_8x6


Baujahr 86 stimmt :-)

ich habe Hunkemöller vorgeschlagen da die wirklich alle Größen haben und wie ich finde auch oft sehr schöne schlichte Unterwäsche haben ich sehe da oft auch Damen in der genannten Altersklasse. Mit der Mama einer Freundin sind wir da auch schon hin als sie sich was schönes suchen wollte und die ist Ende 50. War nur ein Tipp wenn das zu jugendlich ist dann entschuldige bitte :-)

Ansonsten kann ich paule pop nur zustimmen, du musst dich drin wohl und schön fühlen.

D;ie Seh1erixn


also, bei hunkemöller gibt es schon auch tolle sachen für uns "ollen weiber" ;-)

ich selber würde aber gerade bei der ersten gemeinsamen nacht nicht zu viel hype um die (erotische) wäsche machen. etwas, in dem du dich wohl fühlst strahlt mehr erotik aus, als wenn du die erotische "nimm-mich-hier-und-jetzt-und-reiß-mir-die-beate-uhse-fummel-vom-leib-wäsche" anhast und ständig an dir rumzuppelst.

mein jetziger mann wüsste wahrscheinlich nicht mehr was ich drunter und/oder drüber hatte bei unserem ersten mal, weil da ganz andere sinne als die augen gefragt waren :=o

1_tox3


Mach dich nicht verrückt. Du brauchst keine Reizwäsche, sondern einfach nur irgend etwas, worin du dich wohl fühlst.

Auch wenn es OT ist: Prüfen, ob "da unten" rasiert oder gestutzt werden muss. Aber auch da gilt nicht der Rasurzwang, wie bei einer 18 – jährigen. :=o

Dfon MZagixc


Genau ... wichtig ist das du dich darin wohl fühlst .

Wenn du dich darin eher verkleidest und unwohl fühlst dann merken wir das .

Wenn du schön für ihn aussehen willst dann pflege dich vorher schön ... Beine usw enthaaren und die Scharm nach Gutdünken (wie 1to3 es richtig gesehen hat gibt in unseren Alter kein Zwang zum alles entfernen) und eincremen usw

Und wenn es soweit ist genieße den Abend ohne sich dauernd einen Kopf darum zu machen was er grade über dich denkt und ob du noch "schön genug" für ihn bist usw .

Glaub mir er mag dich so wie du bist .

E%rdbee_r-Rha/barbxer


Tipps für Unterwäsche finde ich gefährlich... nachher "trägt man heute" blaue Unterwäsche und er steht aber auf grüne...

Ja, oder noch schlimmer: Er gehört zu der Sorte Mann, die keinen Sinn für sexy Wäsche haben und dir den BH mit dem Pulli auszieht ohne ihn auch nur eines Blickes zu würdigen... Dann haste nur sinnlos Geld ausgegeben! ;-D ;-)

Nein, im Ernst – wenn dus für dein eigenes Wohlbefinden magst, dann such dir was aus das dir gefällt. Unabhängig davon, was man gerade so trägt.

aOfrxi


Und habt ihr vielleicht auch noch Ideen, wie man den Abend romantisch machen kann und besonders wie ich meine Aufregung ablegen kann?

Die Aufregung kann dir niemand nehmen und das ist gut so [tm]. Es gibt keine Chance für ein zweites erstes Mal mit einem neuen Partner. Aufregung gehört dazu und macht das ganze besonders prickelnd.

Du solltest dir keine Sorgen machen, dass etwas nicht klappen könnte oder irgendwas falsch ist. Das ist vermutlich so, aber kein Problem. Wenn ihr beide in ähnlicher Situation seid (also einige Zeit sexlos), fangt ihr auch beide quasi bei Null an und könnt euch einfach so gegenseitig verwöhnen sowie über eventuelle Missgeschicke grinsen, ohne dass gerade frische Eindrücke von den jeweiligen Exen dazwischen funken.

Vielleicht kannst du deinem neuen Lover mal in ruhiger Stunde deine Bedenken und Sorgen schildern und dir von ihm die Rückversicherung holen, dass alles OK ist und du dir keine Sorgen um irgendwas machen musst. Das könnte dich etwas chillen und vielleicht ist das ja sogar der Auftakt für folgende schöne Stunden. In deiner Situation musst du dir zum Glück (hoffentlich) keine Sorgen wg. Kinder im Haus oder Eltern etc. machen. Einer der großen Vorteile des Sex "im Alter", möchte ich meinen.

Mach' mal einfach, das wird sehr sicher sauschön für euch, auch wenn die Unterböchse nicht dem aktuellen Trend entspricht (ich wüsste nicht, dass mich die Unterwäsche bei meinen bisherigen Partnerinnen irgendwie interessiert hätte, die war doch meist ziemlich schnell ziemlich weg).

M)il)chma<nn7x6


Tu was dafür dich wohlzufühlen und entspannt zu sein, anstatt etwas Besonders erzwingen zu wollen (was ohnehin dann oft nicht klappt). Wenn dir Unterwäsche hilft, dann such dir die aus, die dich entspannter/sexier/was auch immer fühlen lässt. Aber verstell dich nicht, spiel ihm nichts vor, was du nicht bist oder dir nicht gefällt. Ich denke es werden noch viele Nächte folgen, in denen Raum für allerlei Experimente ist. :-)

B=amb^ienxe


Tipps für Unterwäsche finde ich gefährlich...

;-D ;-D ;-D

das war mein Lacher des Abends! Gefährlich ist Unterwäsche nur wenn sie der Haut schadet, dich irgendwo aufreibt, zwackt oder sowas in der Richtung.

Wenn du dich wirklich mit schöner Wäsche für dein Date eindecken willst, gönn dir etwas was edel, aber nicht zuuuu sexy ist. Außer du weißt sicher, dass er ein Kenner und Liebhaber auf dem Gebiet ist, und willst vor allem ihm eine Freude machen.

Ich bin aber der Meinung du sollst die Teile auch dann tragen mögen, wenn dich kein Mann auspackt. Einfach nur für dich. x:)

Wie findest du Satin? ...... oder magst du lieber weiche Spitze?

Nimm dir Zeit und geh in ein Wäschegeschäft und schau nicht nur das die Teile schön sind, sondern vor allem achte darauf worin DU gut ausschaust.

Viel Spass @:)

Sstimxpy


Palmers ist auch eine gute Ladenkette x:).

Ansonsten ist schwarz und schlicht nie verkehrt.

E}inxMannx65


Wie gesagt das Problem: Seit länger als 3 Jahren kein Sex mehr gehabt, das bedeutet auch, ich hab das mit der sexy Unterwäsche ein wenig schweifen lassen. Und weiß auch nicht wirklich was man heute so trägt.

Könnt ihr mir vielleicht eine bestimmte "Unterwäschenart" empfehlen, bzw. wo man gute Sachen findet.

Die Sache mit der Unterwäsche würde ich nicht zu schwer gewichten. Ich selbst mache mir nicht so viel aus der Unterwäsche der Frau, mehr aus dem was darunter ist ;-D

Doch wenn es dir hilft für dein Selbstbewusstsein, kauf dir etwas was dir gefällt und dir gut tut. So bekommst du auch am ehesten Das Auftreten, mit dem du dem Mann gelassen entgegentreten kannst, ohne Unsicherheit.

F+eldHi3x6


Aber auch frauen mögen es wenn männer schönes darunter tragen, bekam von meiner ex zu Weihnachten mal einen Calvin klein slip mit einem zettel drann wo drauf stand, die verpackung machts, grins. Ich hab früher mir nichts daraus gemacht aber heutzutage denke ich auch das frauen es mögen wenn man schöne moderne unterwäsche trägt. Ich denke auch was schwarzes hat was lass dich doch einfach mal beraten in einem unterwäsche geschäft, ich denke du wirst sicher was schönes finden, aber denke immer es ist nur die verpackung, wichtiger ist aber das ihr euch nicht verrückt macht, dein neuer freund wird auch höllisch aufgeregt sein, wie ich mir denken kann, vor dem wieder ersten mal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH