» »

Warum ist mein Mann sexuell nicht mehr an mir interessiert?

E]infacxh2014 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe mir hier schon oft mal Ratschläge angeschaut, aber war bislang nie registriert. Nun habe ich es doch gewagt, um mich auch einfach mal austauschen zu können.

Ich bin seit guten 6 Jahren in einer Beziehung und wir haben letztes Jahr geheiratet. Wir kennen uns allerdings schon fast unser ganzes Leben (Er: 32 ich:27) Soweit ist alles super zwischen uns, die normalen Rangeleien, aber eins ist mir stark aufgefallen :-(

Als wir frisch zusammen waren hatten wir echt häufig Sex, ausgefallenden Sex und nicht nur 0/8/15. Nach gut 1 Jahr konnte man merken, dass es weniger wurde. Ich habe oft gefragt was los sei, aber nie wirklich eine Antwort bekommen. Da habe ich angefangen mir Sorgen zu machen und ehrlichgesagt auch ab und an in sein Handy geschaut, weil ich dachte er habe ne Andere. Das konnte ich so allerdings nicht feststellen (zum Glück)

Nach langen hin und her sind wir zu einer Paarberatung gegangen, in der Hoffnung das diese vielleicht etwas auslöst. Denn ich habe immer die Antwort bekommen: "Ich weiß es nicht was ist." Ich habe viel an mir gezweifelt. Denn von 2 mal täglich-- auf übertriebendermaßen 2mal in Quartal ist schon arg komisch.

Die Paartherapeutin war der Meinung das bei uns alles prima sei.. wir ein super Fundament haben.

Es wurde dann auch ein wenig besser. Aber nie wieder so wie vorher. BIS HEUTE!! :-(

Ich gebe zu, auch ich habe öfters mal keine Lust, was denke ich normal ist. Aber 1x im Monat finde ich dann doch etwas wenig. Und dann auch nur normalen Sex im Bett oder auf dem Sofa. Die ungewöhnlichen Sachen, die fehlen mir sehr. Leider fehlt mir auch etwas die Kreativität es selbst "in die Hand zu nehmen", um es zu gestalten. Aber früher hatte er immer tolle Ideen wie z.B. wenn er mich leckt, hatte er ein Kaugummi im Mund (Airwaves) und hat dann meine Vagina angepustet. Das wird sehr kalt, aber ist auch sehr erregend und macht sooo verdammt Lust gef**** zu werden. (Sorry wenn ich so plump rede). Oder hat mich gefesselt mit meinem Schal.

Früher hat er mich auch gerne geleckt. Ich kann mich ehrlichgesagt schon nicht mehr daran erinnern, wann dass das letzte Mal war :-( Und ich finde das immer soo schön und entspannend. Soll ich ihn dann plump runterdrücken mit den Händen?? ":/

Ich weiß auch nicht was ich sagen soll ihm gegenüber. Was ich auch blöd von mir selbst finde, da ich sonst nicht grad auf den Mund gefallen bin.

Ich weiß, dass er sich auch öfters Filmchen ansieht oder Fotos. Und da frage ich mich einfach, wenn die Lust so groß ist, warum nimmt er dann nicht mich? Bin ich uninteressant? Mach ich was falsch? Mir ist auch aufgefallen, dass er ab und an auch mal schlaff wird während wir miteinander schlafen. Warum? Findet er mich nicht geil genug?? Er macht dann seine Augen zu.. und berührt sich auch sebst. Was mich ja auch an macht... aber dann steht er wieder und ich frage mich.. an wer oder was er gedacht hat, um ihn wieder hoch zu kriegen!

Es sind so viele Gedanken die mir durch den Kopf gehen und ich wollte hier einfach mal eure Meinung haben, was ihr als neutrale Personen darüber denkt.

Ich danke Euch schonmal.

Antworten
d=er_sNtar


Klar wird das mit der Zeit weniger... was ich aber seltsam finde, dass er sich ja bei den Filmchen vergnügt. Die Lust scheint ja noch da zu sein.

ECinfa/ch201x4


Aber so viel weniger? So viel weniger Interesse? Keine Ideen mehr?? Alles auf einmal weg und ein anderer Mensch/Typ was Sex angeht?? ???

d*erB_staxr


Dass es weniger wird ok.. aber wie du schreibst ist ja fast garnix mehr....

E[infaYc~h20x14


Das ist richtig. Ich habe mir unsere Sexualität angefangen aufzuschreiben mit Datum und wie/was wir gemacht haben. 2013 waren es 15 mal :-(

Wie gesagt, natürlich kann ich auch mal anfangen...aber mir fällt auch immer nichts ein. Einfach mal was anderes machen als im Bett/Sofa anzufangen zu knutschen und fummeln. Es soll auch mal wieder aufregender sein x:) Aber da fehlen mir auch die Ideen.

Ich kann ihm ja nicht vorwerfen, er macht nichts...aber ich bin nicht besser.

Was ich aber sagen kann.. ich schau mir nichts an (Filmchen oder so) Ich habe auch schon ab und an SB gemacht..aber ganz ehrlich... ich will meinen Mann spüren und nicht mich selbst!!!

Ich habe auch schonmal Nacktbilder gemacht von mir und ihm diese geschickt und gesagt das ich geil bin. Aber entweder kommt gar keine Reaktion oder was lapidares :(v Es würde ein "Ich warte nackt auf dich zu Hause und dann bist du fällig" wünschen... und dann nicht nur reden, sondern auch wirklich so ist wenn ich die Tür rein komme.

Ich bin ja auch für alles offen...ich würde alles ausprobieren. Das sollte er auch wissen , denke/hoffe ich. ???

d[er3_sZtar


Also mich würde das als Mann sehr heiß machen....

dOewr_sntaxr


bzw. macht so etwas als Mann wenn meine Freundin mir sowas schreibt

sjenssibzelman


Ist er (körperlich) gesund (Diabetes? Bluthochdruck? ...?)

f'ossyV26


nun 32 ist ja auch kein "Wechseljahr-Alter" für Mann oder gar Frau – ist schon verwunderlich..... ":/

Er müsste im vollen Saft stehen...

Da du ja für "alles" offen bist . könnte es u.U. sein, das er auch auf MANN steht und bei seiner "Handarbeit" an das eigene Geschlecht denkt..... ":/

Im Laufe des Lebens ändern sich ja die Sexansichten und es könnte ja sein, das ihn sowas (oder auch Du und Freundin) anmacht und wieder "Pfeffer" ins eigene Sexleben bringt....

Oder hast du dich "körperlich" verändert |-o

E%infarch201x4


@ sensibelmann:

Nein. Er ist soweit körperlich gesund. Soweit ich jedenfalls weiß. Wenn es da etwas gibt, wovon ich natürlich nicht weiß, könnte ich es nicht sagen was es ist/sein kann. Aber ich glaube auch nicht, dass er gesundheitlich etwas verschweigt.

@ fossy26:

Ja genau, das sehe ich auch so. Es müsste eigentlich alles super sein in seinem Alter und er müsste auf solche Sachen total anspringen. Oder verlange/erwarte ich zu viel?! Natürlich steht es auch Mann zu mal keine Lust zu haben,..kennen wir Frauen ja auch. Aber permanent?? :|N

Hmm das was ich immer so gesehen habe an Bildern/Filmchen waren eigentlich Frauen. Keine Männer. Daher finde ich, dass er auf sein Geschlecht steht etwas weit her geholt. Nee das passt nicht. Aber auch da... ich könnte mir es auch mit einer Freundin zusammen vorstellen und einfach mal probieren. So ist das nicht.

Und körperlich verändert habe ich mich so nicht. Bin nicht fett geworden oder so..falls du das meinst?! Ich wiege gute 50kg. Gut, ich habe nicht die mega Brüste.. 70B/75A...da könnte es nach meinem Geschmack mehr sein, aber ich denke das passt soweit für ihn.

Ich bin einfach echt verzweifelt mitlerweile und weiß nicht mehr weiter.

Habt ihr denn Ideen, was ich mal so machen könnte, um zu versuchen den Pfeffer/Anreiz zu erhöhen?

jVulYyanbxi


Ich schreibe mal schlicht und deutlich. Nicht falsch verstehen, ich will dir nur eine realistische Einschätzung geben. :-)

Ihr seid seit 6 Jahren zusammen. Da schleicht sich bei vielen schon lange die Routine ein. So auch bei euch.

Man kennt sich in- und auswendig. Das hat wenig damit zu tun, dass du nicht mehr attraktiv bist oder so.

Aber du bist einfach nichts Neues, Aufregendes mehr für ihn. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke da liegt bei vielen Männern/Beziehungen das Problem. Ein Mann hat genug Schuss, um täglich 10 Frauen zu bespringen, salopp gesagt. Über Jahre nur eine einzige zu haben langweilt den Mann sexuell.

Deshalb zieht er sich auch Bilder von anderen rein. Dass du ihm Nacktbilder schickst bewirkt natürlich rein gar nichts. Was sollte daran besonders spektakulär für ihn sein? Er weiß wie du nackt aussiehst.

Er findet dich attraktiv und er wird dich sicher auch lieben - aber das heißt nicht, dass du sexuell noch so eine Attraktion für ihn bist, dass er alle 2 Tage will.

Bei Frauen scheint das oft anders zu sein. Sie können 20 Jahre nur ein- und denselben Mann wollen, vielen Männern wird das auf sexueller Ebene schon nach einem Jahr langweilig.

Das ist schon hart, aber es scheint sich immer wieder zu bestätigen. Du bist da ja nicht allein mit dem Problem.

Es ist auch sehr schwer zu lösen, weil auch z.B. superheiße Dessous o.ä. da eben nicht an das tatsächliche Problem gehen. Einen Versuch könnte es wert sein. Was schaut er sich genau an? Lassen sich daraus Trends ablesen? Wenn er sich zB überwiegend Bilder blonder Zimmermädchen anschaut könnten eine Perücke und ein Kostüm Wunder wirken. Allerdings sicher auch nicht auf Dauer.

Öfter mal Veränderung kann vielleicht auch wirken. Überrasche ihn mal mit neuen Outfits, Frisuren, oder so.

Männer mögen Abwechslung.

Du denkst/hoffst dass er deine Offenheit kennt? Sage es ihm lieber deutlich. Vielleicht ist auch das ein Anreiz? Du könntest dich vor ihm selbstbefriedigen, vielleicht mag er das?

Wie stehts mit Dirty Talk? Also so richtigen DT, nicht sowas wie "Ich bin gerade total geil auf dich". ;-)

Ich kann nur tippen, ich kenne ihn ja nicht. (Detailvorschläge kann ich aus Gründen der Forenregeln jetzt nicht bringen, bei Interesse --> PN).

*:)

fco.susy26


Bin nicht fett geworden oder so..falls du das meinst?!

|-o Ja das meinte ich, aber wollte es natürlich nicht so krass ausdrücken… @:)

Aber dein Gewicht ist ja super ! Und deine Brüste kennt es ja aus der Zeit, wo der Sex noch geil und häufig war, also ist das kein Grund.

Mensch – dein Mann ist ein Glückpilz, wenn du sogar mal F/M/F mit ihm und Freundin ausprobieren willst.

Ich denke mal, 90 % der Männer (ich natürlich ausgeschlossen) träumen von so einer Konstellation und du bietest ihm diese Option sogar an… :)^

Weiß er davon ?? Wenn nicht, schaut auch doch mal zusammen entsprechende Filmchen an und steuere geschickt das Gespräch in die Richtung. ;-)

Habt ihr denn Ideen, was ich mal so machen könnte, um zu versuchen den Pfeffer/Anreiz zu erhöhen?

":/ Mmmh ":/ – das Wetter wird besser, wärmer. Trägst du Röcke ? Wie wäre es, wenn du mal was "kurzes" anziehst und das "drunter" mal vergisst ? ;-D Du verstehst :=o Darauf stehen einige Männer, wenn das "ganz überraschend" mitgeteilt wird.

Oder in einem (Straßen)Cafe – streichen ihn diskret "zwischen-den-beiden-grossen-zehen" sodass er zwar an geheißt wird, aber nichts machen kann ]:D – bis ihr zu Hause sein. ;-)

Es gibt sicher viele Tricks, die FRAU gut anwenden kann… – du musst zu einigen sicher auch etwas Mut haben. *:)

S_ch-warzx666


Ganz ehrlich, Dein Mann hat keine Lust mehr auf Dich, er will auch mal eine andere probieren. Menschen sind von Natur aus nicht für monogame Beziehungen gemacht, viele halten nur Moralvorstellungen vom Ausleben der eigenen Bedürfnisse ab. Zwei Menschen können sich zwar ein ganzes Leben lieben, die sexuelle Lust auf andere Menschen ist aber immer da. Harte Antwort, aber leider auf Fakten basierend. Da hilft das ganze Drumrumgerede hier nichts. Ist man als Mann erstmal den Körper der langjährigen Partnerin gewöhnt, hat schon sexuell alles durch was man durchhaben kann, helfen auch alle Verführungsversuche nichts mehr, gehen eher nach hinten los und wirken peinlich.

EninfOach20x14


@ julyanbi:

Danke für deine Offenheit. Damit kannst du sicherlich Recht haben. Nur echt schade. Wenn man so unattraktiv ist, ist auch schnell mal ne Andere da mit der Mann ins Bett hüpft. Das kann es ja auch nicht sein. Aber davor hätte ich Angst ehrlichgesagt. Er kann sich dann ja auch nicht hinstellen und sagen "Hey das war nur Sex, lieben und gemeinsam Leben möchte ich mit dir!" Wenn es überhaupt dazu kommt das er es sagen würde,.. was ich nicht glaube.

Man denkt auf einmal an so viele Sachen was alles passieren könnte. Er ist auch öfters beruflich unterwegs.. trifft er sich da vll heimlich mit irgendwelchen? Gibt ja nun auch solch tolle Adressen "Puff". Ich will ihm ja auch sowas gar nicht unterstellen wollen.. aber an "schlechten" Tagen kommt sowas schon hoch muss ich sagen :°(

Nee so kann man nichts herleiten von den Bildern. Haarfarbe immer gemischt. Sind meist einfach Fotos wo eine breitbeinig Ihre "Freundin" zeigt und sich vielleicht selbst die Finger/Hand reinsteckt oder nen Dildo. Also eigentlich nichts ungewöhnliches.

@ fussy26:

Ach da kannst du ruhig ehrlich und offen sein mit solchen Aussagen. Dann weiß man wenigstens was man meinst :)^ Naja , nee so direkt habe ich das nie gesagt glaube ich dass ich das machen würde mit F/M/F. Sollte ich vielleicht bei Gelegenheit mal tun.

Na klar trage ich auch Röcke im Sommer. Und da fehl auch öfters mal das Höschen. |-o Da werde ich das mal versuchen mehr auszureizen. Vielleicht auch einfach mal im Auto während der Fahrt :-q

@ Schwarz666:

Auch dir vielen Dank. Die Antwort war wirklich mal sehr direkt. Aber nehme dir das nicht übel. Immerhin frage ich ja um fremde Meinungen/Hilfe,.. dann darf ich mich nicht beschweren. Also alles ok.

j%uly[anbxi


Wenn man so unattraktiv ist, ist auch schnell mal ne Andere da mit der Mann ins Bett hüpft.

Unattraktiv nicht, nur ist die Attraktivität nichts neues mehr und damit nicht mehr so sexuell aufheizend.

Er kann sich dann ja auch nicht hinstellen und sagen "Hey das war nur Sex, lieben und gemeinsam Leben möchte ich mit dir!"

Exakt SO wäre es für die meisten Männer wohl optimal. ":/

Naja , nee so direkt habe ich das nie gesagt glaube ich dass ich das machen würde mit F/M/F. Sollte ich vielleicht bei Gelegenheit mal tun.

Du solltest vielleicht wirklich direkter werden. Das ist so ein Fehler, der die Routine noch verstärkt. "Na er weiß das doch", "Na das kennt er doch" - nee, deutlich raus damit. :)z Du hast ja nichts zu verlieren, versuch es doch mal auf die direkte Art. Er scheint ja anhand der Bilder die du beschreibst eher "normal" zu ticken und keine übermäßig ausgefallenen Fantasien zu haben. Das macht es nicht zwingend leichter, aber zumindest verkompliziert es nicht zusätzlich. ;-)

sich vielleicht selbst die Finger/Hand reinsteckt oder nen Dildo.

Wäre jetzt so ein Detailvorschlag von mir gewesen. Ob ihn das wohl kalt lässt?? :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH