» »

Körpergröße Mann – Wirkung auf Frauen

bkoy2q02x0 hat die Diskussion gestartet

Ich 21, m, bin 1,95/1,96 m groß

Wie findet ihr Frauen diese Körpergröße bin ich schon ZU groß oder ist diese Größe schön für einen Mann?

Ich hab immer das Gefühl, dass ich zu groß für Frauen von 1.60. – 1.73 m bin und diese eher einen kleineren Mann als mich wollen.

Wie findet ihr einen Größenunterschied von ca 30 cm? Gefällt euch kleineren Frauen das noch wenn zb euer Freund um soviel größer wäre?

Ich tu mich immer schwer wenn ich mit Frauen flirte oder das ich überhaupt welche Anspreche, weil ich das Gefühl hab das ich zu groß für Sie bin, daher bin auch sehr schüchtern.

Häufig fragen mich Mädchen "wie groß bist du" oder du bist ja so groß... ist das eher negativ oder positiv gemeint?

Bitte gebt mir ehrliche Anworten schreibt bitte eure Körpergröße/Alter auch dazu.

Antworten
Wzarmavchinxe

Ich bin 24 und 1.63m. Ich finde große Männer immer faszinierend. Kommt aber auch auf den Körperbau drauf an. Eher schlaksig oder eher stämmig/normal? Zweiteres fande ich immer attraktiv.

Wobei ich mir nie einen Mann nach Körpergröße direkt ausgesucht hab. Aber alles ab 1.80m aufwärts war für mich immer am attraktivsten. Mein Freund ist auch so 1.80m :)z

Diese Kommentare sind meistens wohl eher positiv gemeint. Oder feststellend. ;-)

Osld|man6x1

Meine Frau sagt immer, kleine Männer (unter 1,80 m) sind mit Vorsicht zu genießen. Wie sie das wohl meint, bin 1,79 m. ;-D

Ich denke mal besser groß als klein. Ob nun die 1,97 störend sein können bezweifle ich aber das können wohl wirklich nur die Mädels beantworten.

BJambdienxe

Wobei ich mir nie einen Mann nach Körpergröße direkt ausgesucht hab.

Sehe ich auch so. Ich war sowohl in einen Mann von ca. 1,60 (Gott hatte der schöne Augen x:) )

als auch in einen fast 1,90 Mann verknallt.

Es kommt vor allem auf den Menschen an sich, auf seine ganze Art an.

Ich tu mich immer schwer wenn ich mit Frauen flirte oder das ich überhaupt welche Anspreche, weil ich das Gefühl hab das ich zu groß für Sie bin

Praktische Probleme, bei 30 cm Größenunterschied, sehe ich da eher später in der Küche. Bei der Höhe der Arbeitsplatte und der Hängeschränke ;-D

SSterynch7en23x0

Jede Frau hat ja ihre eigenen Vorlieben, da kann man nichts verallgemeinern. Lass Dich nicht von solchen Oberflächlichkeiten verunsichern.

Ich kann mir vorstellen dass die meisten Mädchen nur aus Interesse fragen, denn es gibt nicht so wahnsinnig viele Menschen die so groß sind und so aus der Masse heraus stechen.

Mir persönlich ist die Körpergröße wirklich absolut egal. Wenn sonst alles zwischen uns stimmt (ist ja schwer genug zu finden ;-) ), dann ist es mir völlig wurst wie groß der Mann ist. Und wenn ich verliebt bin in den Menschen, dann finde ich ihn sowieso total sexy, egal ob er nun 1,70 oder 1,90 cm ist.

Ich bin selbst nur 1,65 cm und hatte bisher Freunde von 1,73 cm bis 1,95 cm.

30 cm Größenunterschied können Probleme bei ganz normalen Sachen mit sich bringen. Ich kam beim Küssen nicht hoch oder ohne Stuhl nicht an die oberen Küchenschränke, aber das fand ich eher amüsant. Ich war in den Mann verliebt und fände es wahnsinnig oberflächlich da die Körpergröße als Kriterien heran zu ziehen.

S|upsa0n70

HI,

hatte mit fast 180 cm immer große Männern, aber.........! Also das mit dem Napoleon-Komplex halte ich ehrlich gesagt für Unsinn. Mein zweiter Mann ist 175! Mein erster Mann mit 190 cm war mit seiner mangelnden Sozialkompetenz, Profilierungsneurose und Egoismus kaum zu ertragen (ich war eben jung und dumm, dachte damals auch.....nur große Männer seien "gute Männer"). Nun bin ich seit über 10 Jahren mit meinem "kleineren Mann" sehr glücklich und auch wenn ich Schuhe mit hohen Absätzen trage mangelt es meinem Mann nicht an Selbstvertrauen.

Die Größe eines Mannes sollte Frau nicht in Zentimeter messen :-))

LG Susan

u2nglückglichve rlTiebxte

also ich mag richtig mesomorphe typen die dazu dann ab 190 groß sind. je größer desto besser. wobei ich meine das er nicht zwingend 2m groß sein muss ich bin selber nur 160 klein :-)

bFoy20<20

naja wie gesagt ich glaube diese größe ist einfach nicht mehr schön...

O)ldmapn6x1

Was schön ist liegt im Auge des Betrachters und da gibt es ganz unterschiedliche Wahrnehmungen.

CVleo Edw}ards v.7 Davon2poort

Schultern gerade bitte. Scheußlich, wenn Mann sich für seine Größe schämt und auf die Idee kommt sich kleiner zu machen.

Die Größe ist genauso "schön" wie 1.80, wenn man(n) sich damit arrangiert hat.

Der Vorteil (und das kann sich zum Nachteil entwickeln wenn man mit der Größe unzufrieden ist): Es fällt auf, ist interessant. Im ersten Moment ist das sicherlich ein Pluspunkt auf der Flirtebene, die Aufmerksamkeit der Dame dürfte dir sicherer sein als wenn der Durchschnitt angelaufen kommt. zzz zzz zzz .

"Ja huch ist der groß... mal begutachten..."

Wenn da jedoch so ein Schultern hängender Lulatsch kommt... weiah...

bKla*de19

Irgendwann wirkt zu viel Körpergröße bei Männer abartig unnormal, nämlich dann wenn es statistisch abartig unnormal ist. Da muss man sich aber mit unter 2m keine Sorgen machen, weil das definitiv groß ist, aber noch lange nicht zu groß.

Ansonsten ist es so wie Cleo Edwards v. Davonpoort gesagt hat; 1,90+ ist erstmal ein Hingucker und wann wird definitiv wahrgenommen, deswegen darf man sich aber auch nicht verstecken, weil das unnatürlich wirkt.

bXojy20x20

naja die meisten Frauen meinen mit groß bis 1.90. 1.95 ist für die meisten einfach zu groß

M0ayf lower

Solange die Proportionen stimmen, ist diese Grösse nicht "schönheitsmindernd".

naja die meisten Frauen meinen mit groß bis 1.90. 1.95 ist für die meisten einfach zu groß

Das kann schon sein, v.a. wenn die Frau eher klein ist. Dann wird der Grössenunterschied als unpraktisch oder optisch zu auffällig empfunden. Aber heutzutags gibt es ja viele grosse Frauen und für die dürfte 1.90/1.95m nicht so extrem gross sein.

P~heNd(re o7x7

Ich bin nun selbst nur 1,62 cm groß, aber ein Größenunterschied von 30 cm würde mich nicht wirklich stören denke ich.

Mein Mann ist zwar mit 1,72 cm, jetzt auch nicht gerade ein Hühne, aber ich hätte ihn auch geheiratet, wenn er Größer gewesen wäre.

Es kommt ja auf den Mann an, nicht auf die Größe.

Meine Freundin ist in etwa meine Größe, ihr Mann ist auch über 1,90 cm. Klappt prima!

Lass dich dadurch nicht verunsichern! :)*

Ich denke die Fragen, die bezüglich deiner Größe können, sind eher interessiert, als abwertend!!!

Außerdem finde ich ganz persönlich, große Männer sind ein Hingucker ;-D

LG

Phedre

_iBli=zza_

Wie findet ihr einen Größenunterschied von ca 30 cm? Gefällt euch kleineren Frauen das noch wenn zb euer Freund um soviel größer wäre?

Mein Partner ist auch 30 cm groesser als ich, und ich finde das sehr anziehend. Natuerlich ist die Koerpergroesse nicht das alleinige Entscheidungsmerkmal fuer oder gegen Attraktivitaet oder gar eine Beziehung, aber mir haben grosse und kraeftige Maenner schon immer mehr gefallen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH