» »

Nettes Mädel kennengelernt... und nun?

k?nihpp!sexr hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute

ich brauch mal Rat. Mir ist folgendes passiert.

Letzten Freitag war an der Uni wieder mal so eine Studentenparty. Ich bin auch da hin gegangen und da ist mir das eine Mädel aufgefallen, die fand ich süss, aber sie ist ganz alleine rum gesessen. Also bin ich zu ihr hin (etwas was ich mich früher nie getraut hätte :-) ) und habe sie angesprochen. Wider erwarten hat sich eine ganz coole Diskussion ergeben, und wir sind ca. 2..3h zusammen gesessen und haben über alles mögliche diskutiert. Ich fand sie toll, leider habe ich mich nicht getraut nach ihrer Nummer zu fragen :-( aber ich weiss ja wie sie heisst, also habe ich ihr vorgestern ne Mail geschickt und gefragt, ob sie mal zum Kaffee oder so zu haben wäre. Gestern Morgen kommt dann ihre antwort: sie habe es sehr lustig gefunden am Freitag , ich soll doch mal mit ihr zum Mittagessen kommen, ihre Nr. hat sie auch noch gleich gegeben (obwohl ich nicht mal gefragt habe :-) ) mit dem Vermerk ich soll mich mal melden. Nun, heute und morgen bin ich nicht da und kann unmöglich mit ihr in den Mittag, aber ich hab mich dann halt trotzdem bei ihr gemeldet (Whatsapp, ich weiss ist eig. doof) und das gesagt... und ja, ich hätte eigentlich gehofft dass sie sich auch meldet und sich dann eine Unterhaltung ergeben würde, aber sie hat nix gesagt. Irgendwie bin ich jetzt enttäuscht. Wenn sie interessiert wär würde sie doch wenigstens eine Grussformel schreiben? leider habe ich wie gesagt heute und morgen keine Gelegenheit sie zu treffen und ich befürchte, dass schon zu viel Gras über die Sache gewachsen ist, wenn ich noch länger warte. Was könnte ich tun? ich hab meine Schwester gefragt, und sie meint ich soll die Sache bleiben lassen da das Mädel offensichtlich desinteressiert sei. Ich weiss nicht ob das sein kann denn wenn sie desinteressiert wäre, warum hat sie dann meine Mail überhaupt beantwortet und mir ihre Nr gegeben?

Antworten
N{ordil84


Na es gibt eben auch Menschen die nicht so auf Smalltalk per Handy stehen. Du hättest ihr ja schreiben können das du die nächsten beiden Tage keine Zeit hast aber gern am Freitag mit ihr zu Mittag essen würdest. Also nicht nur sagen "geht heute und morgen nicht" sondern konkret was vorschlagen wann und wo ihr euch sehen könnt.

Ist jetzt halt schwierig, wenn du ihr sofort wieder schreibst wirkt das nunmal eher verkrampft also solltest du es wenigstens 1-2 Tage aushalten und dann möglichst locker / entspannt wirken wenn du dich wieder bei ihr meldest. Und zerdenk die Sache nicht, ihr habt euch bloß mal auf ner Party unterhalten, das ist noch kein Ehevertrag. ;-)

kxni[pGpser


hmm hab ichs denn nun schon versemmelt? ich hab extra nicht zu viel schreiben wollen, sonst wird einem das ja auch jeweils vorgeworfen ;-)

TYheorby of4 dekadmaxn


Ohje... scheinbar echt geringes Selbstvertrauen.

nicht immer gleich alles schwarzmalen.

Schreibe ihr, dass es bei dir am besten Freitag klappt und dass du sie zum Essen einladen möchtest.

Wirst dann ja sehen, ob sie antwortet, denn man gibt ja nicht einfach so seine Nummer raus.

NQord3i84


Ob versemmelt oder nicht kann hier niemand sagen, ich denke allerdings das es noch ne Chance gibt das Ruder rum zu reißen. Geh aktiv auf sie zu und nimm die Sache in die Hand, wenn kein Interesse da wäre hätte sie dir nicht ihre Nummer gegeben und würde dich nicht wieder sehen wollen.

Und ja, arbeite an deinem Selbstbewusstsein, das schadet nie.

kjnippyser


Hi,

ja mein Selbstbewusstsein ist echt im Keller, das stimmt. Am Freitag war ich total in einer Hochstimmung, dass ich mich überhaupt getraut habe sie anzusprechen (-: aber hab jetzt mal wg. freitag gefragt zum Mittagessen. Sie meinte ok und hat gleich Treffpunkt und Zeit vorgeschlagen. Und dann hatten wir noch so n bisschen Smalltalk ... was könnte ich tun um mein schlechtes Selbstvertrauen aufzumöbeln? ich kämpfe seit Jahren damit, hatte halt viele schlechte Erfahrungen :-/

Tjheofry of (deadmxan


Na siehst du.

suche dir am besten etwas, bei dem du dir Ziele setzen kannst.

Oder gehe offensiv auf Menschen zu. Sprich sie an. Traue doch was. Du wirst merken, dass es von mal zu mal besser wird.

m0uskaktnuSss


sie habe es sehr lustig gefunden am Freitag , ich soll doch mal mit ihr zum Mittagessen kommen, ihre Nr. hat sie auch noch gleich gegeben (obwohl ich nicht mal gefragt habe :-) ) mit dem Vermerk ich soll mich mal melden.

Das ist wohl das Zeichen für sehr viel Interesse von ihrer Seite. Und das Interesse ist nicht sofort wieder weg, nur weil du mal 2 Tage nicht in der Stadt bist. Sie hat sich vielleicht nicht gemeldet, weil du ihr mitgeteilt hast, dass du grad nicht kannst und sie wollte halt wissen, ob von deiner Seite noch was kommt.

was könnte ich tun um mein schlechtes Selbstvertrauen aufzumöbeln?

Alles was du da gemacht hast, hast du richtig gemacht. :)^ Ein Mädel das alleine auf einer Studentenparty sitzt und wahrscheinlich noch dazu ganz gut aussieht, sitzt da zum Teil auch alleine, weil sich die anderen Männer nicht trauen sie anzusprechen. Und endlich kam da mal ein Typ mit genug Eiern in der Hose. Du hast eine Email hinterher geschrieben, hast bei WhatsApp geschrieben, dich nicht gleich verscheuchen lassen, weil sie nicht geantwortet hat,...du hast alles gemacht, was man machen kann.

Und um ehrlich zu sein, musst du nicht mehr viel machen. Du hast im Prinzip schon gewonnen. Denn ihr Interesse ist bereits da. Das was bei der Party so schön und locker begonnen hat, führst du jetzt weiter. Sie ist ein neuer Mensch in deinem Leben, der ganz genau kennengelernt werden möchte. Sei ein kleines bisschen Offensiv, probiere aus, lerne an ihr,...und vor allem, habt Spass bei dem Essen. Und wenn es Spass gemacht hat, dann sag ihr das und frag du nach dem nächsten Treffen. ;-)

k)nippxser


Hallo muskatnuss,

hey du machst mir echt ein wenig Mut :-) ich hab mir echt nichts gedacht dabei, als ich sie angesprochen habe :-)

ich bin optimistisch, dass es auf jeden Fall Spass machen wird, ich muss mir dann halt mal überlegen, was wir beim nächsten Treffen tun könnten. ;-)

Ephemdaliger N,uwtzter (#438x245)


ich hab mir echt nichts gedacht dabei, als ich sie angesprochen habe

Kann man durchaus als Erfolgsrezept betrachten. ;-)

M@adXame |Ch)arIentxon


Ich würde auch sagen sie hat Interesse :)^

Weißt du denn wo das geringe Selbstvertrauen herkommt? Dort könntest du ansetzen

B~ambcienxe


Du hast im Prinzip schon gewonnen. Denn ihr Interesse ist bereits da. Das was bei der Party so schön und locker begonnen hat, führst du jetzt weiter. Sie ist ein neuer Mensch in deinem Leben, der ganz genau kennengelernt werden möchte. Sei ein kleines bisschen Offensiv, probiere aus, lerne an ihr,...und vor allem, habt Spass bei dem Essen. Und wenn es Spass gemacht hat, dann sag ihr das und frag du nach dem nächsten Treffen.

:)^

So sehe ich das auch! Alles richtig gemacht. :)= Weiter so! Ich bin mir sicher, ihr habt euch noch viel zu sagen ;-D

B:amb]ixene


noch was. @:)

ich finde dein Faden gehört ins Beziehungsforum. Was meinst du?

Afrmenixus


Faden gehört ins Beziehungsforum

Kommt ganz drarauf an, ob und wie die Geschichte weitergeht...

Hbarmonihe197x6


Ich bin (wie schon sehr oft) vitamus' Meinung. Am besten wäre es, Du würdest Dir keinen Kopf machen. Vielleicht klappt das ja wieder so gut.

Viel Glück!! ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH