» »

Weinen nach Sex?

b)lumHenkinFd9011 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Forum-Menschen,

ich machs kurz und knapp: Immer wenn ich mit meinem Mann schlafe und auch einen Orgasmus habe, muss ich anfangen zu weinen und bin total depressiv.

Weiß einer woran das liegen kann?

Ich habe zwar diagnostizierte Depressionen und eine Angststörung, aber Sex ist eigentlich was, wo ich abschalten kann.. Kann mir das nicht wirklich erklären, wieso gerade dann so eine (kurze) Phase kommt. Vor allem wie auf Knopfdruck.. Vielleicht weiß das jemand?

Liebe Grüße :-)

Antworten
Fpad]e-t%o-grexy


Wenn Du die Suchfunktion des Forums bemühst, wirst Du sehen, dass Du damit nicht alleine bist.

Es ist zu vermuten, dass es durch den Hormoncocktail nach dem Orgasmus ausgelöst wird - wirklich gesicherte Erkenntnisse gibt es aber offensichtlich nicht:

[[http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/warum-frauen-nach-dem-sex-traurig-sind]]

b6lu.menbkind9x011


Hey, danke für die Links.

Stimmt, hab ich gar nicht dran Gedacht, sind ja echt wahnsinnig viele Beiträge dazu hier. Dann werd ich mich mal da durch lesen, danke dir! :-)

FYade-JtoX-grely


Gerne! ;-)

W9atEer1flxy


Vielleicht kommen da einfach unverarbeitete Emotionen an die Oberfläche, die du gerade während einer Depression natürlich unterdrückst. Nach dem Sex ist man ja sehr empfänglich und offen für so etwas.

Ist mir auch schon passiert, dass ich währenddessen tiefgründige Erleuchtungsmomente hatte und dann einfach losheulen musste ??zum Glück war das mit meinem festen Partner ??

E}i<nMann6x5


Ich hatte auch einmal eine Frau, die ich total befriedigen durfte, und nach dem grossen Erlebnis begann sie zu weinen. Vor Freude! Sie hatte mich vorgewarnt, es könne passieren, damit ich nicht zu sehr erschrecke. Ich fand es schön, ihre Emotionen zu spüren und zu sehen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH