» »

Penisumfang und Kondomgröße

Sttewpp[ges hat die Diskussion gestartet


Hallo

Mein Penis hat ca. 11,3 cm Umfang am unteren Ende des Schafts, am oberen ist er noch etwas dünner.

Ich habe nun das Problem, dass die Kondome eigentlich zu groß sind und ich habe Angst, dass ich es beim Sex verlieren könnte.

Hat jemand von euch damit auch Erfahrungen oder wie löst ihr das Problem?

Antworten
sochnuff|el)bxaer


Ich habe so ca. 15 cm Umfang und eigentlich keine Probleme mit Kondomen - naja, ich brauch sie nicht ganz aufrollen ;-D

Lasse Dich doch in einem Drogerieladen beraten, es gibt sicher kleinere Kondome!

oVWnAxgE


schön ihr habt dickere penise als mein oberarm =)

s?chnuffzelxbaer


@ oWnAgE

Dann miss doch mal Deinen Oberarm nach...

Mein Oberarm hat ca. 41 cm Umfang,

ein Penisumfang von 15 cm ist eher normal, denke ich.

Nicht zu verwechseln mit Durchmesser, gell !

Abndivsan


geht nicht gibts nicht :-)

Hallo Stepges,

das ist in der Tat ein Problem, insbesondere für junge Menschen. Die EU-Bürokraten , aber auch die Industrie geht offenbar nur von der Penisgrösse von Erwachsenen aus !!!!!!!

1) Die Grösse von Kondomen ist (was sonst) durch EU-Norm geregelt. Ebenso die Messverfahren. Falls Du es nachlesen willst, es steht im Internet, kann ich Dir aber raussuchen, falls Du Dich meldest.

2) "Duchmesser", besser die "Breite" von Kondomen:

Die Breite eines Kondoms wird so gemessen (laut Norm):

Kondom quer und flach auf ein Lineal legen. Jetzt kann man die "Breite" = den halben Umfang ablesen. Das ist die Angabe, die ggf. auf Kondompackungen steht !

2 x Breite = Umfang

bzw.

Umfang : 3,14 = Durchmesser (3,14 = Zahl "pi" angenähert)

Durchmesser ist also der "Blick auf den Penis"

Die handelsüblichen Kondome haben eine Breite von 52 mm .

2 x 52 mm = 10,4 mm Umfang

bzw.

10,4 mm : 3,14 = 3,3 cm Durchmesser (=Blick auf den Penis)

Damit dieses Kondom nicht rutscht, muss der Penis aber deutlich dicker sein.

3) Die Realität:

Nur diese Kondome mit ca 52 mm Breite sind im Handel,

sowohl in Drogerien, Apotheken und selbst in Sexshops !!!

Allenfalls in Sexshops noch XXL. Ist aber nich unser Thema.

4) Die Lösung ???

Mit wenigstens 49 mm Breite habe ich einen Anbieter im Internet gefunden:

www. netcondom.de

==> Dort links unter Grösse gleich die erse Zahl 49 mm anklicken. Schon bist Du da: "Extra klein"

Das heisst:

2 x 49 mm = 9,8 cm Umfang (gegenüber 10,4 cm "Normal-Breite")

Es haut einen nicht um, ist aber vielleicht der entscheidende Unterschied !

ALTERNATIVE:

In den USA gibt es Kondome mit geringerer Breit, gib bei GOOGLE mal ein:

==> "They-Fit Condoms"

Ich hab das jetzt nicht weiter recherchiert, hatte ich vor längere Zeit einmal. Kannst Dich ja ggf. melden.

Ausserdem INFO bei:

==> [[http://www.dr-winter-team.de]]

==> "für Jungs"

==> "Kondomtyp"

==> Die "verflixte Norm" (steht weiter unten im Text)

Alle Achtung, Du bist konsequent !!!!!!!!!

Ich wünsch Dir sehr viel Erfolg und Spass !!!!

Tschüss - Andi

ATndiUsan


Umfang

Hallo Steppges,

nach Deiner Beschreibung sollte das Thema "Messen" genauer betrachtet werden.

11,4 cm Penis-Umfang am Körper, aber zur Eichel hin weniger.

Genau hier kann das Problem liegen, weshalb ein Kondom nicht passt ! Für die Wahl des Kondoms (ggf. aus USA) ist sicher der kleinere (!) Wert massgebend !

Ausserdem spielt die Anatomie des Penis eine Rolle. Für besonders festen Sitz gibt es "anatomisch geformte" Kondome, die haben direkt hinter der Eichel eine sehr viel engere Stelle ! - Weil bei vielen Männern die Eichel deutlich dicker ist als der anschliessende Penisschaft, kann man ggf. diese Besonderheit für besseren Sitz ausnutzen.

Ciao

ASndxisan


Vielleicht !!!

Hi Steppges,

war eben im Sexshop und habe "Spielsachen" gekauft. Dabei auch nach schmalen Kondomen gefragt. Die hatten keine Ahnung, also die verkäufer mit der Suche beschäftigt. Und siehe da, es gibt ein Kondom, das geeignet sein könnte. Und das ist übrigens ein riesen Laden im Zentrum von Berlin !

Das übrigens zu dem gut gemeinten Rat "lass Dich in einer Drogerie beraten". Die wissen allenfalls den Preis !!!

So, ich probiere das Kondom gleich einmal aus und melde mich dann wieder !!!!!

Ciao

AbndiRsaxn


Leider doch nix !

Also Steppges, das war leider doch nichts ! Ganz normale Grösse 52 mm, nur mit einer Verengung hinter der Eichel - nicht mal wesentlich enger.

Bleibt aus meiner Sicht nur noch Bezug aus den USA - vorläufig, denn Du wächst ja jetzt schnell !!! :-D

Was sagen denn Deine Altersgenossen hier im Board !?

Haben die alle Gummi-Allergie ??? ;-)

Ciao

L^ukasx_16


Hallo alle zusammen!

Ich würde gerne einmal wissen welche Kondom Größe ich jetzt wirklich brauche ???

Mein Umfang ist 12,5cm und meine Länge 14cm. Kann ir jemand helfen ???

L.G. Lukas

tmhe nekxt promxidoc


geh doch malmauf kondomberater.de ^^

Ap3p30-2[00


Hallo alle zusammen!

Ich würde gerne einmal wissen welche Kondom Größe ich jetzt wirklich brauche ???

Mein Umfang ist 12,5cm und meine Länge 14cm. Kann ir jemand helfen ???

L.G. Lukas

Da dürfte der Standard von 52/53mm passen.

HCotbla(ck De`siatxo


Die in jedem gut sortierten deutschen Sexshop vertriebenen "Mambas" sind etwas enger.

Moannx83


Auf [[www.kondomberater.com]] kann man seine Größe (Länge und Umfang) eingeben und die optimale Kondomgröße wird ermittelt. Bei mir sagt die Seite zum Beispiel 57 mm. Hab aber die erfahrung gemacht, dass ich lieber ne nummer kleiner nehme. Ist halt enger und fühlt sich für mich besser an.

sCpy p7 6


Vielleicht ist hier das "Ceylor Hotshot" eine gute Wahl.

sPxe_1


Misst man vom Ansatz aus oder von Mittelpunkt oder von der Eichel?

Am Ansatz komm ich auf 14.5 cm.

Kommt mir komisch vor, mein Penis ist mir nie recht dick erschienen

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH