» »

Ich stehe auf jüngere Frauen

ZowergLelfx2


Also eine 15-jährige, wenn man selber 35 ist, das wäre sogar mir etwas zu extrem.

Das wäre nicht nur extrem, sondern du würdest dich auch strafbar machen. Sie wäre in dem Fall noch minderjährig. Denkst du eigentlich auch mal nach? :-o genau aus u.a. solchen Gründen reagiere ich da so drauf!

Vermute er meint 20 Jahre jünger..

Dann wäre sie aber 15 und er 35. Das mutet so was von ekelhaft an. Nee, geht echt gar nicht und wäre zudem strafbar. {:( %:|

Dazu finde ich insbesondere diesen Artikel interessant.

Bei Jugendlichen zwischen 14 und 16 ist auch einvernehmlicher Sex dann strafbar, wenn der Täter älter als 21 ist und "die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt". Der Altersabstand soll sicherstellen, dass nur Fälle eines "gefährdungstypischen Machtgefälles" erfasst werden und nicht jugendtypische Beziehungen.

Quelle: n-tv

P[-q80


Gut ok, 18 sollte sie schon sein.

Iwsabhell


zwergelf2

Das wäre nicht nur extrem, sondern du würdest dich auch strafbar machen. ...(...)... Nee, geht echt gar nicht und wäre zudem strafbar

Bei Jugendlichen zwischen 14 und 16 ist auch einvernehmlicher Sex dann strafbar, wenn der Täter älter als 21 ist und "die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt".

Da möchte ich aber mal eben klugscheißern. ;-D

Es ist eben nicht per se strafbar.

Nur, wenn nachgewiesen werden kann, dass der Ältere eine auch wirklich gegebenen fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung bewußt ausnutzt.

So kommt es auf den Einzelfall an.

Was man persönlich davon hält ist wieder was Anderes.

P~-80


Soweit ich weiß, ist eine Beziehung zu einer 16 Jährigen erlaubt.

Ggrau}ton


Das wäre nicht nur extrem, sondern du würdest dich auch strafbar machen. Sie wäre in dem Fall noch minderjährig.

Sex mit Minderjährigen ist nicht zwingend strafbar!

Soweit ich weiß, ist eine Beziehung zu einer 16 Jährigen erlaubt.

Ist sie auch.

In bestimmten Fällen auch sogar schon ab 14, aber alles unter 16 ist potentiell gefährlich für die ältere Person (wenn Ü21).

Ab 16 ist es überhaupt kein Problem mehr, solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht (z.B. Schüler/Lehrer, oder Azubi/Ausbilder etc.)

Die Aussage, daß Sex mit Minderjährigen grundsätzlich strafbar ist, ist also falsch.

Zwergelf, du tätest gut daran, dich vorher zu informieren, bevor du solche Aussagen machst.

-Wvietn?amehsixn-


Ok, aber ein Erwachsener Mann, der mit einer 16 jährigen was anfängt...ich schweige besser... :-X . Lässt tief blicken.

G(raugtoxn


Ok, aber ein Erwachsener Mann, der mit einer 16 jährigen was anfängt...ich schweige besser... :-X . Lässt tief blicken.

Wie Isabell schon sagte: Was man persönlich davon hält, ist wieder etwas Anderes.

Aber rein vom Gesetz her ist es nicht verboten und nur das wollte ich richtigstellen.

jvuly>anbi


Ok, aber ein Erwachsener Mann, der mit einer 16 jährigen was anfängt...ich schweige besser... :-X . Lässt tief blicken.

Lässt tief blicken bezogen auf eine Gesellschaft, die sich gerne an ihrer Scheinmoral aufgeilt. Außerdem kann der erwachsene Mann auch 19 sein. Finde ich jetzt nicht dramatisch.

P2-80


Ist doch eigenltich was ganz normales, dass Männer sich eine Partnerin suchen, die halb so alt ist. Es gibrt überhaupt nichts, was gegen eine 16 Jährige Partnerin sprechen würde.

Z!wer7gelfx2


Danke für die Klarstellung, Isabell. @:)

Scheinmoral? Wohl kaum. Ist einfach Ansichtsache. Ich zB finde solche Beziehung mit einem enormen Altersgefälle ab einer bestimmten Altersklasse nicht mehr so schlimm. Für mich macht es einen Unterschied, ob ein 35jähriger mit einer 16jährigen was anfängt oder eine über 30jährige mit einem Endvierziger oder Anfang 50er. Es passt ganz einfach nicht. Und so leid es mit tut, aber ich schließe mich da zum Teil -vietnamesin- an. Auch für mich lässt das tief blicken bei einem Mann, wenn er es bei 16 bis 20jährigen versucht.

Und P-80, da du noch niemals eine Freundin hattest, würdest du wohl auch mit einer Frau deines Alters überhaupt nicht klar kommen. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Z&w4ergelxf2


Ist doch eigenltich was ganz normales, dass Männer sich eine Partnerin suchen, die halb so alt ist. Es gibrt überhaupt nichts, was gegen eine 16 Jährige Partnerin sprechen würde.

Mir kommt langsam der Verdacht, dass du auf Provokationskurs bist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernstgemeint ist. Obwohl...bei dir schon... :-X

P%-80


Warum meinst du wohl, hat Herr Müntefering eine Partnerin, die fast 40 Jahre jünger ist? Oder andere Männer, Jürgen Drews, wo die Partnerin auch die hälfte jünger ist?

Der Sexuelle Anreiz ist es nunmal.

D=ie OSehexrin


Und P-80, da du noch niemals eine Freundin hattest, würdest du wohl auch mit einer Frau deines Alters überhaupt nicht klar kommen.

sagen wir mal so, ich glaube, dass du alles nehmen würdest, damit du endlich mal irgendeine freundin hättest!

P,-8x0


Ganz bestimmt nicht. Was nützt einen die Partnerin, wenn sie einen nicht gefällt und ich kann von mir durchaus sagen, dass ich noch sehr jugendlich aussehe. Ich merke sehr stark, das mir optisch Frauen in meinen Alter nicht gefallen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

f:owlhixde


Männer schauen eben als allererstes auf die Attraktivität der Frau. Das ist Kriterium Nr.1 und nicht ob man sich mit ihr gut unterhalten kann. Wenn das anders wäre dann würden sich die ganzen jungen Burschen alte Omis aussuchen um mit denen zu schnacken aber so ist es nunmal nicht. Da kann man sich auch auf den Kopf stellen und den Männern minderwertigkeit unterstellen, was wohl viele tun weil sie merken das sie Kriterium Nr.1 nicht oder nur noch wenig (z.b. durch Alter) erfüllen. Ändern tut das freilich nichts. Es führt nur zur eigenen Verbitterung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH