» »

Sind Gleitgele ungesund?

aPnni4xu hat die Diskussion gestartet

Ich kenn mich da nicht aus aber ich hab gelesen in Gleitgelen sind oft ungesunde Stoffe drin Konservierungsmittel und so weiter. Und die gelangen ja dann in den Körper über die Schleimhaut. Das macht mir Sorgen gibt es keine Gleitgele die frei sind von solchen Sachen? Wieso darf sowas über da drin sein? Ich finde das unglaublich. Das ist ja dasselbe als würde man es direkt essen weil es ja sowieso in den Körper kommt.

Antworten
Kvurt

Vielleicht kaufst Du dann nur solche, wo drauf steht, was drin ist ... dann kannst Du selber entscheiden, was Du verwendest.

Wieso darf sowas über da drin sein? Ich finde das unglaublich. Das ist ja dasselbe als würde man es direkt essen

Ganz ehrlich ... über das Essen und darüber, was da alles drin ist und auch drin sein darf, darüber mach ich mir tatsächlich sehr viel mehr Sorgen.

CTomraxn

Hol dir einfach Aquaglide. Auf Glycerin/Wasser-Basis, fettfrei, ph-Neutral. Damit schadest du dir sicher nicht, und wir haben sehr gute Erfahrungen damit. Ist auch in der Tube lange haltbar.

Msan:n0s42

Warum immer auf spezielle Produkte ausweichen, wo in der Küche doch eh schon alles vorhanden ist?

Gut, wenn man mit Kondomen verhütet, da weiß ich jetzt nicht wie sich die Öle darauf auswirken. Müßte man mal googeln. Aber ohne Kondome gehen Kokosöl und alle möglichen anderen Öle wie z.B. Arganöl wunderbar. Wenn man die in Bio-Qualität zu Hause hat, warum sich nicht dort bedienen? Da weiß man dann was drinnen ist. Kann man auch wunderbar zur Massage verwenden. Bei uns ist das Kokosöl besonders beliebt.

KNurt

Gut, wenn man mit Kondomen verhütet, da weiß ich jetzt nicht wie sich die Öle darauf auswirken.

Kondome und Öle gehen grundsätzlich nicht, da muss es etwas auf Wasserbasis sein.

a.nnxi4u

Ich hab aber gelesen Öle soll man nicht nehmen weil die Pilze verursachen können.

Habt ihr mal euren FA gefragt ob man Salatöle nehmen darf?

M:annx042