» »

@ Damen: Wachsen Brüste auch noch nach der Pubertät?

W{aschZbär~00x7 hat die Diskussion gestartet


Eine Frage (vor allem) an die Damen hier im Forum: Ist das Wachstum der weiblichen Brust eigentlich mit Ende der Pubertät abgeschlossen, oder können weibliche Brüste im Verlauf des weiteren Lebens noch an Umfang zunehmen?

Antworten
Duante


Ich bin keine Frau, aber da Brüste in erster Linie aus Fett bestehen, können sie durchaus größer oder kleiner werden wenn die Frau zu oder abnimmt. Ebenso ändert sich die Brustgröße in der Schwangerschaft, und auch die Pille kann die Brüste wachsen lassen.

Genauere Infos muss jetzt aber eine Frau geben.

M%elC7x7


Hallo waschbär007,

na klaro gibt es noch ein Wachstum nach der Pubertät.

Das passiert in der ersten Schwangerschaft, dann wenn sich die Milchdrüsen richtig ausbilden und es langsam mit der Milchproduktion los geht.

Die weibliche Brust ist erst vollkommen gereift und ausgewachsen mit dem Eintritt einer Schwangerschaft, so habe ich es von Korb A auf B-C dann gebracht.

Außerdem spielt auch noch das Gewicht eine Rolle, nimmt man zu wird die Brust größer und nimmt man ab, dann natürlich kann die Brust auch kleiner werden, da das überwiegende Gewebe aus fett besteht,.

WFaRschb(äxr007


Danke, MelC77!

Mich interessiert besonders, wie es nach der Schwangerschaft ist. Bislang dachte ich immer, spätestens nach der Stillphase würde sich die Brust wieder auf ihre Vorschwangerschaftsgröße zurückbilden! Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es (zumindest bei Dir) bei der Schwangerschaftsgröße geblieben.

Und noch eine Frage: Haben sich denn auch die Nippel durch die Schwangerschaft bzw. das Stillen dauerhaft verändert?

c7hilLipexper


Aber hallo !!!! Als meine Freundin anfing die Pille zu nehmen, konnte man es fast täglich nachmessen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH