» »

Große Ader am Hodensack

SXoinlb]laxde hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Ein wenig peinlich. Aber ich habe zufällig eine Ader am Hodensack entdeckt, die im Vergleich zu den anderen größer ist und im Kreis führt und dann verschwindet.

Mal guckt sie mehr hervor, mal weniger.

Ist das normal? Oder ein schlechtes Zeichen, bzw kann da was passieren (Blutstau oder so)?

Bin ein kleiner Angsthase .... :=o

Antworten
P&latt8fxuss


@ Soilblade

Keine Sorge. Der Mensch hat diverse Adern die mehr oder weniger stark hervortreten.

Wenn du dich dem Rentenalter näherst und dann Krampfadern an den Beinen bekommst, dann darfst di dir mal Sorgen machen :-)

rFazor8x0


google mal "Varikozele" ...

S1oil2bplaxde


Ok. Heißt das, dadurch kann man unfruchtbar werden oder ist das ein Anzeichen dafür?

Möchte mir das nicht im Detail durchlesen, da ich hypochondrisch veranlagt bin ;-)

r~azor8x0


Schau dir sonst die Bilder an, sieht es bei dir ähnlich aus?

Man KANN ja, je nach Schweregrad. Ist aber in so einem Fall operierbar.

SVoiblblxade


Also da sehe ich eher eine Art blauen fleck, oder? Also was großräumiges. Bei mir sehe ich nur die Ader

rgazor|8x0


und noch von wegen hypochondrisch veranlagt: Entweder es nimmt dich Wunder was es ist und stellst dich - falls es so ist - dem "Problem", oder du lässt es bleiben und lebst weiter in Unsicherheit. Varikozelen sind übrigens keine Seltenheit und in dem Sinne auch nichts schlimmes. Das mit der Unfruchtbarkeit muss überhaupt nicht zwingend sein.

r3azo!rb8>0


also jetzt mal Klartext: Ich habe auch eine Varikozele. Nicht sehr ausgeprägt, aber besonders wenn ich lang stehe sieht man sie. Aber da ist gar nix blau.

S.oilPblade


Also werde ich mir mal einen Termin beim urologen holen und das abklären.

Aber dann denkst du, dass es erstmal nicht dramatisch ist? P.s. bin 21 Jahre alt, falls das was zur Sache tut

rBaz[or8x0


Ja mach das :)^

Nein, dramatisch bestimmt nicht. Und man kann auch mit 21 eine Varikozele haben.

Übrigens, hast du es links oder rechts?

SJoilFbladxe


Es ist eher zwischen Mitte und rechts würde ich sagen

ryazojr8x0


hmm... Varikozelen sind meistens links. Aber eben, besser ab zum Fachmann.

Und nur dass das auch noch gesagt ist: Vor der Untersuchung einer möglichen Varikozele musst du dich nicht fürchten, das geht ganz schmerzfrei mit Ultraschall. Du liegst aufm Rücken, er hält das Ultraschallgerät an den Hoden, du musst pressen, und man sieht (falls du eine Varikozele hast) auf dem Monitor ein hoher Blutfluss in der Hodenvene, welche dicker ist als normal – Diagnose: Varikozele.

Und wenns was anderes sein sollte, sieht er das vielleicht auch schon ohne spezifische Untersuchung. Vielleicht ist es ja noch banaler als eine Varikozele.

Alles Gute! :-)

SSoiDlbl4ade


Danke!

Bei mir ist nur eine dickere Ader zu sehen sonst nichts.

Hoffe nur ich kriege schnell nen Termin, fahre nämlich bald in den Urlaub und würde mir da ungern sorgen machen....

Aber da ist so erstmal kein Grund für oder kann da was passieren?

r,azo&rx80


Hoffe nur ich kriege schnell nen Termin, fahre nämlich bald in den Urlaub und würde mir da ungern sorgen machen....

Ja musst halt darauf pochen dass es dir wichtig ist, bald Gewissheit zu haben.

Aber da ist so erstmal kein Grund für oder kann da was passieren?

Also ich kann nur davon sprechen, wie es bei einer Varikozele ist bzw. bei mir: Ich habe sie das erste Mal vor 5 Jahren entdeckt und lebe seither mit ihr. Nur die wenigsten sind behandlungsbedürftig. Das aber kann nur der Urologe abschätzen. Innnert wenigen Tagen passiert da schon nichts.

S\oil6blade


Vielen dank! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH