» »

Frage an Frauen, was haltet ihr davon?

sghia8l4exo hat die Diskussion gestartet


Hi, ich möchte gerne eine kurze Frage an die Frauen stellen. :)^

Es geht darum, dass ich seitdem ich denken kann, eine varikozele am/über dem linken hoden habe.

es ist eine art ansammlung vergrößerter, dickerer venen, die etwas zusammengeknäult sind und in etwa auch so groß wie der hoden selbst. dieses "problem" haben ca. 10% aller männer in unterschiedlicher ausprägung, bei manchen eigentlich sofort sichtbar und erkennbar, bei manchen eher kleiner, aber beim genaueren hinschauen/fühlen auch bemerkbar. rein klinisch gesehen ist es zwar keine normale sache, aber es ist auch nichts schlimmes, außer es bereitet schmerzen oder lässt nachweißlich durch einen test die samenqualität schmälern, da die mögliche höhere temperatur an einem, meist dem linken hoden dagegenarbeitet. dies ist aber auch nicht immer der fall.

bei meinen bisherigen sexuellen begegnungen ist es den frauen soweit ich weiß nicht wirklich aufgefallen, oder es war ihnen egal, oder sie wussten garnicht was das ist. ob ich dagegen was mache weiß ich noch nicht. Meine frage richtet sich daher hauptsächlich ans weibliche geschlecht, habt ihr sowas schoneinmal bei einem mann bemerkt, hat es euch gestört oder würde euch das stören wenn jemand das hätte, abturnen? danke für meinungen :-)

Antworten
rMaJtsc1h


Ich bin zwar keine Frau, aber ich kann dir bestätigen, dass sich eine Varikozele wunderbar einfach operieren lässt. ;-)

g(auloixse


Ich musste eben erstmal googeln, um rauszukriegen, wie ich mir das vorzustellen habe..nein. Ich denke, das wäre mir tatsächlich nicht aufgefallen. Hoden sind immer mehr oder weniger stark geädert und von Mann zu Mann so unterschiedlich, dass ich nie über sowas nachgedacht habe.

MFelxC77


Hallo shialeo,

mich würde es überhaupt nicht stören. Ich würde eher nur wissen wollen, was Du da hast und Dich fragen, in wie fern es Dich stört, Du etwas dagegen machen willst oder ob Du damit leben kannst.

Ich habe mal vor Jahren eine sexuelle Beziehung zu jemanden gehabt, der hatte aufgrund eines Tumors nur noch einen Hoden, das störte mich auch nicht. ich habe mich schnell an das etwas andere Griffgefühl gewöhnt.

Mache Dir mal keinen Kopf,. was mögliche Partnerinnen sagen oder denken könnten, liebt sie Dich, dann wird es Dir egal sein wie Du gebaut bist.

-|vie5tnaSmesxin-


Wenn ich den Mann liebe, warum sollte es mich dann stören? Tut es nicht. Bisher war es so, dass die Hoden mich nicht sonderlich interessiert haben, hatte noch keinen Mann, der sie bewusst mit ins Liebesspiel eingebaut haben wollte bzw. darauf Wert gelegt hat. Mir fällt natürlich auf, dass es hübschere und weniger schöne gibt, dass tut der Sache aber keinen Abbruch ;-) . Wenn man nicht grade als Frau darauf spezialisiert ist, dann ist es doch nicht so wichtig.

n`imxue88


Mein Ex hatte das auch. War mir egal, tat mir nur immer etwas Leid, weil er beim längeren "stehen" Schmerzen hatte. Aber ansonsten ists' doch egal..

rkazohr8x0


Hallo

Ich habe auch eine Varikozele. Hat bisher noch keine meiner Sexpartnerinnen gestört. Zumindest habe ich nichts dergleichen bemerkt. Keine Ahnung ob die ihnen überhaupt aufgefallen ist. Hab auch nicht gefragt, weil ich gar nicht an dieses Ding denke.

sGhialxeo


Ok, vielen Dank für die Ansichten. :-)

Ich wusste zwar schon vorher, unter anderem auf Grund einiger Erfahrungen, dass es nicht ganz so schlimm sein kann, aber gedanken macht man sich besonders wenn es um solche stellen geht schon eher. Schmerzen habe ich absolut keine, lediglich der Ästhetische Aspelt würde vielleicht eine Rolle spielen und eine etwaige medizinische Lösung des Problemchens nachsich ziehen. ansonsten bin ich beruhigt, dass wie es scheint die meisten wohl keine allzugroßen probleme mit ein paar adern da unten haben. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH