» »

dildos richtig reinigen/pflegen?

jvessixi99 hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob ihr mir ein geeigentes reinigungsmittel bzw desinfektionsmittel für dildos empfehlen könntet? was benutz ihr so? reichen denn warmes nur wasser und seife, denn gerade bei desinfizierenden mitteln möchte ich auch nicht irgendeins nehmen, dessen inhaltsstoffe ich nicht kenne und dann auf schleimhäuten anwenden.

lg und danke :-)

Antworten
m4aumxa


Wasser und Seife

m3aumMa


reicht völlig aus, wem das dann aber nicht genug erscheint der kann in Sex shops sogenannte Toyreiniger kaufen.

Die sind auf die materialien abgestimmt, greifen sie nicht an.

ich halte es für übertrieben benutze zur Reinigung wirklich nur warmes Wasser und Seife , bin der Meinung man sollte es nicht übertreiben denn meist ist ein zu viel eher schädlich

DqieSüsxseLea


Ich benutze nur Wasser und Seife um meine Spielsachen zu reinigen.Wenn ich ein Teil mal längere Zeit nicht benutzen will,pudere ich es mit einem Talkum Puder ein.

s{imocco


Was ist mit Analdildos? Ich glaub da braucht man schon mehr als Wasser und Seife besonders wenn es so heiß

ist wie im Sommer oder?

mJaumxa


Nee, da nehmen wir auch nur Wasser und Seife.

Ich lasse die ja nicht stundenlang rumliegen nach gebrauch, die werden schon sehr Zeitnah abgewaschen, von daher spielen da dann wohl auch die Temperaturen keine Rolle.

T)hera]peuxt01


Geschirrspüler oder Waschmaschine.

wmantTmail


Reinigen, ja, Spülmittel ist ganz gut, oder antibakterielle Seife. Es gibt dann auch noch für die endreinigung ein günstiges sog.Toy sterile Spray bei z.B. eis.de. Am besten ist grundsätzlich erstmal viel wasser, aber nicht in die technischen teile!

Zum aufbewahren gibt es dann gute Toybeutel, die auch oft mit dabei sind.

CmomrKan


Wir nehmen ausschließlich Wasser, und das schon seit Jahren. Das Material des Toys ist dabei viel wichtiger, damit es hygienisch bleibt.

Außerdem reinigen wir 2x: einmal nach dem Gebrauch, einmal vor dem Gebrauch. Gut abspülen, abwischen, trocknen.

Viele Reiniger können dem Material auf Dauer schaden.

Den Schwanz desinfiziert man ja auch nicht, bevor man Sex hat - es muss nicht total steril sein, sondern sauber.

l9alaKTinxa


Wie so oft sind auch hier keine Desinfektionsmittel notwendig. Selbst bei meinen Analtoys verwende ich nur warmes Wasser und Seife. Mit Desinfektionsmitteln würde ich höchsten bei "Gruppenspielen" arbeiten.

W`aterlxi2


Ich nehm auch nur Wasser und Seife dafür.

x\XNOxXx


Wasser, Seife und Cutasept... Also denke ich mal :P

K)atzGe3G6


Wasser und Seife

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH