» »

ältere Männer - junge Frauen

P+-|8x0


Der ältere Mann weis jüngere Frauen halt besser zu schätzen.

b!lacyk<hear0tedquxeen


Hmhm. Ich bin was das Thema Altersdifferenzen angeht schon sehr hin und her gerissen. Klar, nur für's Bett spielen bei gegenseitigem Begehren Altersunterschiede von zehnzwanzig (oder von mir aus auch mehr) Jahren keine große Rolle.

Was Beziehungen angeht, sehe ich für mich das anders. Lebenswelten von Menschen in den Zwanzigern und zum Beispiel Menschen in den Vierzigern unterscheiden sich teils drastisch. Je nachdem was man sich von einer Beziehung wünscht, halte ich es für wichtig dass beide Beteiligten einen ähnlichen Horizont und ähnliche Pläne für sowohl die Gegenwart, als auch die Zukunft haben.

Natürlich kann es da auch Schnittmengen zwischen Partnern mit (sehr) großem Altersunterschied geben, aber üblicherweise tun sich dann doch eher Menschen als Partner zusammen, die jetzt nicht unbedingt theoretisch vom Alter her in die Altersklasse der eigenen Eltern passen würden.

cYriechEarlxie


Der ältere Mann weis jüngere Frauen halt besser zu schätzen.

Quark.

Zum 4. Mal hier und in Deinen anderen Fäden: die meisten Männer, wenn sie ein "normales" Empfinden haben schätzen schon gleichaltrige Partnerinnen und wenn sie doch mal eine jüngere haben, warum auch immer, ist das für viele auch ein Grund, sich selbst zu hintefragen, ob man vielleicht nicht gerade seine midlife-crises auslebt oder whatever. Diese Konstellation ist auch für den Mann nicht immer leicht.

Du denkst nur mit Deiner Leibesmitte und selbst DAS kann einem älteren Mann komisch vorkommen, wenn seine Angebetete einen Teenie-Körper hat.....

Sachwa!rz66x6


Der ältere Mann weis jüngere Frauen halt besser zu schätzen.

P-80

Das ist absoluter Quatsch. Die meisten Männer, auch die meisten meiner Freunde, wollen explizit keine wesentlich jüngere Freundin, weil sie mit denen nichts anfangen können.

Es gibt relativ wenig Männer, die ausschließlich auf viel jüngere Frauen stehen und noch viel weniger, bei denen eine Beziehung mit einer viel jüngeren Partnerin über lange Zeit oder für immer funktioniert.

aRnonymA2j3x45


Lustig, wie P-80/Bärentatze hier einen auf erfahrener älterer Liebhaber macht. Wie wir alle wissen, sieht die Realität bei ihm nun doch etwas anders aus. ;-D

Pm-E8x0


Was ich hier geschafft habe und was nicht, mag mal dahingestellt sein, ich bin aber der Typ der auch auf mindestens 10 Jahre jüngere Frauen steht, weil sie das gewisse etwas haben.

Für eine Beziehung auf geistiger Ebene, da spricht es natürlich schon für eine gleichaltrige Partnerin.

M`elCx77


Der ältere Mann weis jüngere Frauen halt besser zu schätzen.

P-80

Entspricht leider nicht der Realität.

Zu meist nimmt ein älterer mann eine jüngere Frau, damit er sie sich noch zurecht biegen kann.

Ausnahmen bestätigen auch hier leider die Regel.

iNnsighxt


Aber man muss auch sehen, daß heute 50jährige durchaus noch attraktiv rüberkommen und oft eine enorme Ausstrahlung haben

Damit bin ich (über 50) voll einverstanden. Bin Mann und kenne durchaus Frauen, die mit 50 noch so gut aussehen wie jüngere Frauen.

Aber zum Thema: meine Freundin war 10 Jahre lang mit einem ca. 30 (!) Jahre älteren Mann zusammen.

Warum? Weil er lange Jahre ihr direkter Vorgesetzter und Arbeitskollege war. Geld hat dabei keine Rolle gespielt. Da er von seiner Frau getrennt, aber nicht geschieden war, hat sie sich absichtlich in finanziellen Dingen absolut zurück gehalten.

Px-80


Im ZDF hatten sie mal ein Pärchen, sie 12, er 29. Diese Konstellation scheint immer häufiger zu werden.

bjlackheOarwtedqueexn


Ähm. Gegen 17 Jahre Altersunterschied an sich will ich ja gar nichts sagen, werter Provokateur-80.

Aber dass 12jährige sich mit desöfteren mit Männern Ende 20 verpartner, dafür hätte ich nun wirklich gern einen Beleg.

Dass Mädchen, die gerade mal am Anfang ihrer Pubertät sind, in manchen Gegenden der Welt mit weitaus älteren Männern zwangsverheiratet werden, das steht ausser Frage. Aber auf häufige, auf Freiwilligkeit basierende Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen, das ist (soweit ich weiß, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!) hier in Eurpa und den meisten Teilen der Welt alles andere als üblich und, wenn eine sexuelle Komponente dazukommt, zudem strafbar.

Pn-8O0


Es war irgendwo in England. Wie das passen soll weis ich ehrlich gesagt auch nicht.

b_lacBkh]eartedGq{ueexn


ABER diese Konstellation soll wohl "immer häufiger" werden? Aha!

bUlacmkhea5rtedNqxueen


Bei der absolut großartigen Fernsehproduktion [[http://atv.at/teenager-werden-muetter-staffel-9/ Teenager werden Mütter]] ist übrigens ein Paar dabei, wo ein 23-jähriges Mädel ein Kind von einem [[http://atv.at/teenager-werden-muetter-staffel-9/marcell/d573675/ 16-jährigen Burschen]] erwartet.

Und was fangen wir jetzt mit dieser Information an? ;-D

M^elC_77


Das frage ich mich bei dem Beitrag auch... ":/ ":/ ":/

j5ust_&lo'okinxg?


Das ist dann wohl auch ein neuer Trend. Doof nur, dass ich den verpasst habe. Ich bin jetzt so traurig, das ist beinahe unglaublich. :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH