» »

Sex bei Erkältung?

Sgo7ilbl`ade hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Ich habe mich die Tage ziemlich erkältet. Zum Glück ist es heute etwas besser.

Aber wie sieht das mit Sex aus? Muss man da warten? Habe mal gehört, dass man da schnell eine Erkältung verschleppen kann...

Antworten
A7ster&ix_1


Ich denke, du wirst dadurch die Erkältung nicht verschleppen.

Das größere Problem ist, dass du deine Partnerin mit deiner Erkältung ansteckst.

Das kannst du nur vermeiden, indem du dich in einen Ganzkörperkondom verpackst und das ist dann auch nicht schön.

sOtev7en 09


also ich habe immer sex (sofern Frau vorhanden :D) wenn ich krank bin.

egal ob ich erkältet bin oder auch mit Antibiotika kann ich mich nicht zügeln.

Und schaden tut das meiner Meinung nach nicht, oder ich bin durch die ganzen Endorphine einfach nur betäubt.

Also sofern man nicht extrem bettlägrig ist, kann man schon Sex haben

g\aulxoise


Was soll denn da passieren?

Wenn du dich so wohl fühlst, dass du Sex willst, bist du nicht richtig krank.

Deine Partnerin wirst du mit deinem Schnupfen schon lange angesteckt haben, da macht Sex auch nichts mehr schlimmer. Im Gegenteil: da wird dein ganzer Körper aktiviert, die Hormone fluten, hinterher kannst du allerbest einschlafen: Wick Medinait schafft das auch, aber Sex ist gesünder. ;-D

MRelxC77


Sex und Erkältung ist kein Problem.

Kann sogar hilfreich sein.

Nur Küssen würde ich sein lassen, sonst gibt es einen möglichen Ping Pong Effekt.

Gute Besserung und lot Fun. ... ]:D :)* ]:D

S3chwarxz666


Eigentlich sollte man sich bei Erkältung nicht körperlich belasten, was Sport und Sex einschließt. Aber auch ich wollte schon desöfteren trotz Erkältung nicht auf Sex verzichten, allerdings gehts dann nicht wie gewohnt zur Sache, sondern meine Freundin übernimmt das "Zepter" ]:D , während ich ein paar Gänge runterschalte.

S)oi-lbla?dxe


Danke für die Antworten! Bin wohl zu vorsichtig vor einer verschleppten Erkältung

amfri


Nur Küssen würde ich sein lassen, sonst gibt es einen möglichen Ping Pong Effekt.

Sex ohne Küssen ist für viele undenkbar, auch für mich. Insofern stecke ich mich lieber an, als darauf zu verzichten. In einer Partnerschaft unter einem Dach steckt man sich doch so oder so gegenseitig an, da kommt's auf einen Kuss nicht an.

s1ensiRbe{lman


Ich habe mich die Tage ziemlich erkältet. Zum Glück ist es heute etwas besser.

Aber wie sieht das mit Sex aus?

Sex ist wirkungsvolle Medizin- stärkt die Selbstheilungskräfte, [[http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erotik/dr.sex/besser-als-yoga-oder-pillen-so-gesund-ist-sex_aid_17598.html siehe auch hier]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH