» »

Noch kein Sex mit über 40: Wirklich ungewöhnlich?

qZu5dok~u hat die Diskussion gestartet


Ist es wirklich ungewöhnlich mit über 40 noch keinen Sex gehabt zu haben?

Ich frage deshalb, weil meine beiden Urologen dies SEHR ungewöhnlich fanden und mir dringend dazu geraten haben.

Anscheinend muss man sich dazu rechtfertigen:

Es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne eine Freundin hätte, aber wie finden?

Von den Online "Partnerbörsen", Facebook, etc. halte ich nichts, da ich nicht meine persönlichen Daten im Internet verteilen möchte.

Mein Bekanntenkreis ist leider nur männlich geprägt - die suchen selbst oder sind froh überhaupt ihre Beziehung halten zu können.

Sinnvolle Tipps habe ich da bisher nicht erhalten.

Bars, etc.: Ich kenne keine, wo ich ernsthaft nach Single-Frauen suchen würde.

Mag sein, dass ich mich bisher blöd angestellt habe oder mich nicht genug bemüht habe, aber ist es in der heutigen Zeit wirklich SO ungewöhnlich noch keinen Sex gehabt zu haben? ???

Antworten
E]hemaliger fNutz\er (x#575236)


Also, ich finde es schon sehr ungewöhnlich, mit über 40 noch keinen Sex gehabt zu haben.

Geh doch abends mal mit deinen Kumpels weg, vielleicht kannst du dann ja ein paar Kontakte knüpfen? :-)

cLompyKfrmexak


Ist denke ich schon eher ungewöhnlich, aber jetzt auch nicht extrem selten. Die Dunkelziffer dürfte groß sein, weil das wahrscheinlich vielen peinlich ist.

Aber es ist auch nie zu spät für das erste Mal. :) Außer wenn man eine Frau ist und Kinder haben will, da wärst du inzwischen zu alt. Und wenn du streng religiös bist dürftest du wahrscheinlich auch nicht mehr, weil man darf dann ja nur im dunkeln, und nur um Kinder zu zeugen und so…

q/udxoku


Also, ich finde es schon sehr ungewöhnlich, mit über 40 noch keinen Sex gehabt zu haben.

":/ Wieso denn? Genau danach hatte ich ja gefragt. Bei den vielen Singles...

Geh doch abends mal mit deinen Kumpels weg, vielleicht kannst du dann ja ein paar Kontakte knüpfen? :-)

Mein "abends mal weg" erstreckt sich leider nur auf Restaurant-Besuche oder berufliche Gespräche. Beides führt nur zu oberflächlichem oder beruflichem Gerede.

Bin nicht der Typ der durch die Kneipen zieht. Und derartige Kumpels habe ich auch nicht.

Aber ich wäre ja durchaus bereit abends auszugehen. Ich weiß nur nicht so recht wohin. Kennt sich jemand im Köln/Bonner Raum aus?

qbudokxu


Ist denke ich schon eher ungewöhnlich, aber jetzt auch nicht extrem selten. Die Dunkelziffer dürfte groß sein, weil das wahrscheinlich vielen peinlich ist.

Naja, es erklärt aber nicht ganz wieso die beiden Ärzte fast vom Stuhl gefallen sind und mehrfach ungläubig nachgefragt haben.

Aber wieso sollte so etwas peinlich sein bei der Single-Quote?

Außer wenn man eine Frau ist und Kinder haben will, da wärst du inzwischen zu alt.

Ja, da hätte ich dieses ausgiebige Beratungsgespräch schon viel früher gehabt. ;-D

Eohemaalig;er Nutzer (r#}5752L3x6)


Ich persönlich finde es einfach aus dem Grund ungewöhnlich, weil , wenn ich überlege, es zB. so gut wie niemanden in meinem Umfeld gibt ( ich meine Leute in dem von dir angesprochenen Alter)von denen ich annehmen könnte, dass sie noch nie Sex hatten. Die Leute, die mir dabei einfallen, sind entweder verheiratet, in langjährigen Partnerschaften, geschieden, verwitwet, ohne Partner aber mit Kindern... Somit gehe ich mal davon aus, dass diese Leute irgendwann wohl auch Sex hatten.

So wie du es beschreibst, scheint es wirklich nicht einfach zu sein, jemanden kennenzulernen. Du musst dabei schon aktiv werden und vielleicht auch mal über deinen Schatten springen.

Ich finde zudem, dass sich in der Phase Pubertät/ junges Erwachsenenalter generell sehr viele Chancen , wenn nicht sogar die meisten (?) auf Sex bieten. War das bei dir früher nicht der Fall?

E=hemaCliger bNutzery (#575236x)


Aber wie kommst du darauf, dass die hohe Single Quote etwas damit zu tun hat, dass Singles noch nie Sex hatten? ???

Tjalu(_la


Ungewöhnlich finde ich es schon, aber selten? Nur weil es soviel Single gibt, heisst es nicht, dass sie nie Sex gehabt haben. Haben Single Menschen kein Sex?

Es kann verschiedene Uhrsachen haben, warum ein Mensch kein Sex hatte.

fUiezwxqe


Da wird der Zug wohl abgefahren sein.

Als Frau sich einen 40 Jährigen Single Mann zu nehmen? Das schreckt enorm ab. Dies deutet nicht unbedingt auf Beziehungsfähigkeit. Dazu noch die konservativen Einstellungen.

M#r. FJoresxkin


qudoku, hast Du überhaupt ein Bedürfnis nach Sex?

Oder stört es Dich jetzt nur außerhalb der Norm zu stehen?

k~mxey


Ich habe mir gerade die gleiche Frage gestellt, wie Mr. Foreskin.

Hast du ein Bedürfnis nach Sex und es hat bisher halt nicht geklappt oder hast du das Bedürfnis gar nicht? Das wäre mal das erste was zu klären wäre. :)

Yntongv11


weil meine beiden Urologen dies SEHR ungewöhnlich fanden und mir dringend dazu geraten haben.

Wieso hast / brauchst du zwei Urologen und wie ist die Begründung von den Halbgöttern in Weiß :-) ?

A%rno\201x5


Ob es normal ist, ist doch eigentlich uninteressant. Die Frage ist, ob Du ein Problem damit hast. Ich vermute schon, sonnst wärst Du nicht hier.

Ich staune hier mittlerweile nur noch. Jeden Tag gibt es wieder einen neuen Post von einem Mann über 30 der noch nie eine Freundin hatte. Bei mir kommen die Frauen immer so irgendwie aus dem nichts aufgetaucht und mich quält die Tatsache, dass ich nie zubeißen kann und vielleicht so wahnsinnig viel verpasse, weil ich vor 20 Jahren einmal ja gesagt habe.

Aber das nutzt Dir jetzt nichts. Vielleicht suchen Frauen Männer, die überhaupt nicht danach aussehen, dass sie auf der Suche sind?

Y8tong1x1


....und mich quält die Tatsache, dass ich nie zubeißen kann....

Dann brauchst du schon mal keinen Urologen, sondern einen Zahnklempner ;-D !

A"rno2O01x5


sondern einen Zahnklempner

Siehst Du, da haben wir es schon wieder. Der hat eine so nette Assistentin. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH