» »

Definition von Petting, wie seht ihr das?

McelCx77 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Forumsgemeinde *:) @:)

Aufgrund eines Beitrags im Faden:

Frauen, erwartet ihr mindestens Durchschnitt beim Penis?

Flozino 24.09.15 18:27

in dem ein TE sagt, dass eine Hand in der Vagina oder auch Finger nicht mehr Petting sei, frage ich mich nun , ob jeder Petting anders definiert oder ob es doch auf eine "Faustformel" zu läuft.

Deshalb von mir an Euch die Frage:

Wie definiert Ihr Petting?

ich bin auf Eure Beiträge gespannt :-)

Für mich ist alles Petting, was nicht der Geschlechtsakt ist, also so lange kein Penis in die Vagina oder den Anus eingeführt wird, ist es für mich Petting.

Auf eine respektvolle und spannende Diskusion 8-)

Antworten
MMatzxeG


Der Sex beginnt schon beim wilden Küssen, wenn man sein Gegenüber streichelt, ihn stimuliert, wenn man Finger in Körperöffnungen verschwinden lässt.

Zumindest sehe ich das so

J[anU anus xDU


in dem ein TE sagt, dass eine Hand in der Vagina oder auch Finger nicht mehr Petting sei, frage ich mich nun , ob jeder Petting anders definiert oder ob es doch auf eine "Faustformel" zu läuft.

Mh? Ein, zwei Finger in der Vagina würde ich schon noch als Fingern oder Petting bezeichnen, aber die ganze Hand, also Fisting, ist schon ein ganz andere Kategorie. Das erfordert m.M.n. mehr Vertrauen als der "normale" GV.

Hinzu kommt das Petting zum Teil ja auch von jungen Menschen betrieben wird um die Jungfräulichkeit bzw. das Jungfernhäutchen zu erhalten. Das ist beim Fisting sicher nicht mehr der Fall.

Aber von Fisting und Jungfräulichkeit mal abgesehen ist Fingern für mich eindeutig Petting.

Fisting vielleicht eine besonders heftige Form davon ???

JMan >aus 8DU


Der Sex beginnt schon beim wilden Küssen, wenn man sein Gegenüber streichelt, ihn stimuliert, wenn man Finger in Körperöffnungen verschwinden lässt.

Das sehe ich auch so. Aber so wie ich die Frage von MelC77 verstanden habe geht es darum ab wenn es kein Petting mehr ist.

MdelCx77


Das hast Du Richtig verstanden.

Sexuelle Handlungen sind auch schon innige Küsse, doch eben ab wann hört das Petting auf.

Was wird beim Petting, besser gesagt, was wird alles als Petting bezeichnet?

Ptlattdfuxss


@ MelC77

Das Küssen schon Petting sein soll, wäre mir neu.

Petting = gegenseitiges Befummeln der Geschlechtsorgane.

Würde ich mal so definieren :-)

Bei Wikipedia sieht man das so:

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Petting]]

Chlarkx K.


Nein fingern ist für mich kein Pettinge mehr

Dazu gehört für mich nur wild rummachen aber ohne Beteiligung der Geschlechtsteile

Wenn eine Frau gefingert wird oder du einem Mann am Penis spielst und so evtl eine Ejakulation auslöst ist das für mich schon sex

PxIA


Petting endet für mich dort wo der GV (Penetration) anfängt... Sex ist bei mir beides

OV ist für mich so ein Zwischending

J[an[ ausL DxU


Wenn eine Frau gefingert wird oder du einem Mann am Penis spielst und so evtl eine Ejakulation auslöst ist das für mich schon sex

Petting IST Sex

M)eQlCu77


Das Petting schon Sex ist, das bezweifel ich auch nicht.

Ich möchte nur wissen, was alles zum Petting zählt, sicher nicht der GV an sich.

Doch für den einen ist Küssen schon Petting für den anderen nicht

Das Küssen schon Petting sein soll, wäre mir neu.

ein fingern ist für mich kein Pettinge mehr

Dazu gehört für mich nur wild rummachen aber ohne Beteiligung der Geschlechtsteile

wie man an den Zitaten sehen kann.

JOan aBusx DU


Das sagt Tante Wiki dazu:

Die wichtigsten Praktiken sind Küssen und manuelle und orale Stimulation der erogenen Zonen einschließlich der primären und sekundären Geschlechtsmerkmale sowie das Aneinanderreiben derselben.

Ich persönlich hätte orale Stimulation jetzt nicht zu Petting gezählt.

Petting gilt als verbreitetste Form des Sexualverhaltens bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Da sieht man mal wie jung wir geblieben sind. mit Mitte 50 haben wir immer noch Spaß daran.

MDelXC77


Wenn man sich nun betrachte, das Wikipedia auch nur von menschen geschrieben ist, sicherlich wissenschaftlich Unterstütz , doch eben von menschen die eben auch nur ihre Definition wieder geben.

Deshalb nun hier eben die Meinungen quer durch unsere Forumsgemeinde.

Jeder hat doch seine eigene Grenze, wo Petting aufhört und was alles dazu zählt.

Freue mich auf mehr von Euch @:)

I;ch lViebOe es


Alles was nackig bis zur Taillie stattfindet ist necking, also Küssen, Streicheln, usw..

Wenn im nackigen Zustand die Geschlechtsteile mit einbezogen werden und nicht Penetriert wird, ist es Petting, zumindestens war das früher so.

SDchokocla-densüchxtige


Ich hätte auch gesagt, dass alles rund um Fingern und Fummeln Petting ist. Auch wenn es zum Orgasmus kommt. Als Sex hätte ich das trotzdem nicht bezeichnet.

Oralverkehr würde für mich nicht unter Petting fallen...

J\an a5us `DU


das Wikipedia auch nur von menschen geschrieben ist, sicherlich wissenschaftlich Unterstütz ,

Ein Freund von mir ist Prof an der Uni. Der schlägt oft die Hände über dem Kopf zusammen mit was seine Studenten so ankommen das sie bei Wikipedia gelesen haben. Und die lassen sich dann nicht davon abbringen, es muss ja Wahrheit sein es stand ja im Internet. ;-D

Man ja auch auf die Anglizismen verzichten und einfach von streicheln, fummeln oder fingern sprechen, dann wird es eindeutiger.

Wenn im nackigen Zustand die Geschlechtsteile mit einbezogen werden

Wie und wenn ich unterm Rock oder in der Jeans fummel ist das kein Petting mehr? ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH