» »

Definition von Petting, wie seht ihr das?

E`henmali[ger \Nutzer U(#5X76791x)

Petting ist einfach alles was einfachere sexuelle Handlungen betrifft, außer die Penetration wo der Penis in der Vagina/Anus ist. Das ist dann Sex.

Also das was man als Vorspiel bezeichnet gehört auch zu Petting, also auch Oral.

Fisting ist einfach Fisting, also kein Sex, aber eine Sexuelle Praktik bzw. Spielweiße.

Wenn ich mich jetzt (theoretisch) mit einer Frau zum Fisting verabreden würde, dann würde ich danach nicht sagen, dass wir Sex hatten.

So würde ich das definieren :)

jVust_<lookixng?

Petting beginnt bei mir bei Handlungen, die ich nicht in der Öffentlichkeit machen würde. Also Küssen, ein herzhafter Griff an den Po (wenn man vielleicht eher an einer Hauswand steht),... ist alles noch kein Petting.

Petting endet einerseits sicherlich bei Penis in Vagina/Anus. Bei Oral, da ists irgendwie komplizierter. Wenn man sich dabei voll und ganz auf Penis/Hoden/Vulva/Klitoris beschränkt, dann ists kein Petting mehr. Wenns aber ein "Ganzkörperverwöhnen mit kurzem Zwischenstopp an der Stelle" ist dann würde ich es wohl noch als Petting verzeichnen.

Genauso bei händischen Dingen. Wenn ich mich über/unter/ohne Kleidung dem gesamten Körper des Gegenübers widme, dann ist es noch Petting, auch wenn sich ein Finger vielleicht mal wo hinein verirrt. Wenn ich aber fingere/wichse, um so und zwar nur so zum Orgasmus zu kommen, dann ist es kein Petting mehr.

Das wäre meine Definition.

J/an a~us DxU

Die alte Clinton-Ausrede: Ich hatten keinen Sex mit der Frau, sie hat mir nur einen geblasen. :-/

Ne, das sehe ich anders. für mich ist mehr als nur der reine Geschlechtsverkehr Sex.

j:ust_l]ooki%ngx?

Wenn du dich auf mich beziehst:

Reines Blasen um zu kommen - Sex.

Gemeinsam nackt herumtollen und dabei mal mit der Zunge über die Eichel streichen - Petting.

J3an Yaus (D$U

Sorry, nein ich bezog mich auf Flozino

P3hanptomaxs74

Für mich ist Petting das komplette Vorspiel ohne Orgasmus.

Falls es zum Orgasmus kommt ist es denke ich etwas mehr..

Definitiv ist es mehr ab dem Eindringen...

JOan auxs DU

Falls es zum Orgasmus kommt ist es denke ich etwas mehr..

und was ist dieses mehr als Petting?

M<e>lCx77

Also für mich gehört einOrgasmus auch zum petting, das ist doch das Ziel.

Erotische Berührungen ohne Orgasmus als Ziel sind doch nur quälend!

F4ade-jto-*grey

Also für mich gehört einOrgasmus auch zum petting, das ist doch das Ziel.

Erotische Berührungen ohne Orgasmus als Ziel sind doch nur quälend!

Oder reizvoll!

Es ist eine Frage des eigenen Standpunktes.

Aus meiner Sicht ist Petting bereits Sex, und zwar völlig unabhängig, ob es zum Orgasmus führt oder nicht.

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Petting Petting]]

M+eQlC7x7

Sicherlich, da gebe ich Dir recht, auch sehr reizvoll, doch bitte nicht über Wochen ohne orgasmus, das kann in den Wahnsinn treiben..... ]:D

Petting ist eindeutig Sex, besser gesagt eine sexuelle Handlung, ganz klar. Sex bedeutet zwar eigentlich für uns Deutsche übersetzt oder auch gar weltweit, Geschlechtsverkehr doch wenn man es wörtlich übersetzt nichts anderes als Geschlecht.

Für mich deffiniere ich Petting übrigens folgender Maßen:

Petting ist ein reines Berühren des gegenübers mit den Händen, der Zunge oder auch wer es mag mit den Füßen, ohne das dabei der Penis in die Vagina eingeführt wird.

Die Berührungen sind stets sanft und zärtlich für mich an zu siedeln.

Spanking zum Beispiel zählt für mich nicht dazu, das ist schon im SM Berreich angesiedelt, mag dort aber durchaus zum Petting gehören.

Eine Hand in der Vagina oder gar Spielzeug ist für mich eindeutig mehr als Petting, für mich zählt das schon zu der ausgefallenen Spielart.

Ein inniger Kuss, also mit der Zunge alleine, zählt für mich noch nicht zum Petting, das macht man ja auch zum Beispiel am Bahnhof, wenn der geliebte Schatz einen besucht oder wieder nach Hause kommt.

Ein an den Po packen, beim Spaziergang ist auch noch kein Petting für mich, Petting ist alles an sanften und zärtlichen Berührungen, was man entweder daheim macht oder auch an den dafür geeigneten Orten, wie zum Beispiel ein Swingerclub.

@:) @:) @:)

Fsade-t*o-9grxey

Sicherlich, da gebe ich Dir recht, auch sehr reizvoll, doch bitte nicht über Wochen ohne orgasmus, das kann in den Wahnsinn treiben.....

War so auch nicht von mir gemeint! ;-D

Hyoney91_m%iYt_Minix13

Petting ist alles, wo der penis außerhalb der Vagina bleibt :=o küssen, streicheln, Hand- und blowjobs.

a|frxi

Ich vermute hier eine Begriffsverwechslung. Sex ist für mich der Oberbegriff für angewandte Liebe, der Petting, Spanking, G-, A- und OV, Necking und jedwede andere Spielart unter sich vereint. Vermutlich wird hier nur Petting von GV zu unterscheiden versucht und da ist es eindeutig: ist ER drin, ist es GV, ist ER draußen, ist es irgendwas anderes, z.B. Petting.

gIaul3oise

Ich habe diese Unterscheidungen zuletzt getroffen, als ich noch gar keinen Sex hatte. Was verdammt lange her ist. Seit ich aktiv bin, ist für mich alles Sex, was mich in irgendeiner Weise heiß macht.

MelC, warum interessiert dich die Definition?

ThiexU

Gegenseitiges berühren ... Vagina, Brüste, Penis ...

Mit dem Ziel der sexuellen Erregung und ggf. Befriedigung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH