» »

Gibt es tatsächlich Männer, die Sex mit ihrer Mutter haben?

LXovHAuxs

In der Regel ... und nicht all zu selten.

Denkst du dir das so, Nyxis, oder weißt du das? Wenn letzteres, woher? :)D

W]alk_inA_th4e_sh$adow

Irgendwie kommt mir der Thread ein wenig vor wie "hätte, könnte, sollte".

Konkrete Fälle (z.B. aus Medienberichten) sind eher die Ausnahme.

N4yxixs

Derartige "Beziehungen" sind nicht der Regelfall und wenn es dazu kommt, werden sie selten publik. Wie/Warum sollten sie auch?

E)hemaFligeor Nutz4er &(#395x71)

Nachstehend seien hierzu Zahlen genannt:

[[http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/veroeffentlichungen/sexuellermissbrauch.html]]

Es ist zu vermuten, daß eine sexuelle Beziehung zwischen Schwiegermutter und Schwiegersohn häufiger als eine solche zwischen Mutter und Sohn vorkommt, nachdem im erstgenannten Fall die Inzestschranke entfällt.

WvalkU_in_th,e_sxhadow

Dass 3% der Frauen Erfahrungen mit Inzest haben, finde ich krass. Ganz schön viel. Aber meist nicht als Mütter, sondern als Kinder - und da ist es ja sehr eindeutig Missbrauch. Oh mann...

EEhemaliger QNutzer (#;39571)

Hier sieht man in Abgründe; deshalb ist dies alles tabu.

WWalk_in_t/he_sha-doxw

Hmm, ich finde mit Tabus ist da nicht wirklich gedient, wenn man mehr Verständnis will. Solche Statistiken sagen ja auch erstmal nichts darüber aus, wie hoch der Missbrauchsanteil an Inzestfällen ist.

Ephem-aliger "Nutzerx (#39571)

In diesem Zusammenhang sei auf folgendes Gutachten für das Bundesverfassungsgericht verwiesen:

[[https://www.mpicc.de/files/pdf1/05-08-inzest_gutachten.pdf]]

WCalk_inv_th~e_sIhaxdow

Wenn ich das richtig sehe, gibt es kaum belastbare Untersuchungen, inwieweit Inzest unter Erwachsenen schädlich oder Missbrauch ist. Aber das scheint allgemein nur selten der Fall zu sein. Es gibt ja Fälle von Geschwistern, die nicht gemeinsam aufgewachsen sind und als Erwachsene ein Paar werden, aber sowas wird wohl zwischen Mutter und Sohn naturgemäß deutlich seltener sein.

S0erapthinlaV 1

Wenn ich das richtig sehe, gibt es kaum belastbare Untersuchungen, inwieweit Inzest unter Erwachsenen schädlich oder Missbrauch ist. Aber das scheint allgemein nur selten der Fall zu sein. Es gibt ja Fälle von Geschwistern, die nicht gemeinsam aufgewachsen sind und als Erwachsene ein Paar werden, aber sowas wird wohl zwischen Mutter und Sohn naturgemäß deutlich seltener sein.

Walk_in_the_shadow

Also bei Inzest innerhalb der Familie ist das Risiko bei einer Schwangerschaft schon enorm hoch. Hatte gerade so einen Fall, wo die Tochter von ihrem Vater schwanger (Mißbrauch) wurde. Das Kind war schwerstmehrfachbehindert.

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Inzucht_beim_Menschen]]

Wbalk_in"_the_shxadow

Klar, genetisch ist das natürlich eine Risikokonstellation.

svensibxelman

genetisch ist das natürlich eine Risikokonstellation

Naja, das hängt aber auch maßgeblich von den Erbanlagen und damit verbundenen möglichen Erbkrankheiten ab.

Scerapmhixna 1

Naja, das hängt aber auch maßgeblich von den Erbanlagen und damit verbundenen möglichen Erbkrankheiten ab.

sensibelman

Ich bin d.M., dass es in jedem Fall nicht normal ist. Behinderungen aufgrund von "Erbanlagen" hört sich sehr verharmlosend in Verbindung mit Inzest an. Inzest ist ja nicht umsonst verboten.

Sexueller Kontakt zu Familienmitglieder ist für mich persönlich tabu. Allein dir Vorstellung. Und nicht zu vergessen, die Mißbräuche...... Heißt ja auch nicht, dass immer eine Behinderung vorliegen muss, wenn innerhalb der Familie Kinder gezeugt werden. Aber genetisch ist das schon ein Problem. Und welche Frau will schon dieses Risiko eingehen, vorausgesetzt, sie ist informiert über die möglichen Folgen?!

s^ensibIelman

Sexueller Kontakt zu Familienmitglieder ist für mich persönlich tabu.

Für mich genauso- aber nicht aus genetischen oder Vererbungsgründen.

W@alk\_in_t4he_s5hadxow

Es muss ja nicht jedes Inzestpärchen auch ein Kind zeugen wollen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH