» »

Sauna

K0nu5f'fl hat die Diskussion gestartet

Hi,

kann mich bitte mal jemand aufklären was das Stichwort "SAUNA" in Bezug auf Sex zu bedeuten hat?

Es gibt Sexportale, da kann man bei Vorlieben "Sauna" anklicken. Ist das sowas wie ein Teilbereich eines Swingerclubs?

LG Knuffl

Antworten
K~urt

Es gibt Menschen, da ist Nacktheit schon etwas besonderes und wird dann auch mit Sexualität assoziiert.

Und gerade bei jungen Männer, die schon beim Anblick eines weiblichen Körpers körperliche Reaktionen zeigen, da scheint diese Assoziation ja auch zu stimmen.

So kommt das wohl, dass Sauna für manche Menschen tatsächlich in den sexuellen Bereich gehört.

Die meisten dort haben aber nur Wellness im Sinn, wenn sie in die Sauna gehen.

Warum das in Sexportalen noch stehen könnte?

Wenn sich Menschen rein für Sex treffen, dann wollen sie ja vielleicht nicht die "Katze im Sack" kaufen, aber auch nicht gleich ein Hotelzimmer buchen um dann beim Anblick der nackten Tatsachen festzustellen, dass der Andere gar nicht passt.

Z.B. zu viel oder zu wenig behaart für den Geschmack ... oder manchen Frauen ist ja die Größe des Genitals nicht unwichtig ... oder, oder, oder.

Ergo ist eine Sauna ein guter Treffpunkt ... man kann sich nackt in Augenschein nehmen, ist aber noch an einem öffentlichen Ort, wo man nicht Gefahr läuft sexuell bedrängt zu werden.

Und natürlich hast Du auch Recht ... manche mögen Sexualität in der Sauna als besonderen Ort, oder tatsächlich als günstigen Swingerclubersatz.

Je nach Saunaanlage scheint das ja fast schon "normal" so zu sein ... in seriösen Anlagen fliegt man aber rigoros raus, wenn man erwischt wird.

D^erFauxsM

Das ist eine Sache der Herangehensweise...

Wenn ich (bzw. wir) in einen Swingerclub gehen nutzen dir natürlich auch die Sauna. Der Besuch des Clubs ist natürlich sexuell motiviert und dann ist auch die Sauna ein "sexueller Ort".

Wenn ich/wir in die öffentliche Sauna gehen ist der Besuch eher wellnessorientiert und somit relativ asexuell.

Wobei es je nach "Füllgrad" und Örtlichkeit schon zu erotischem Geplänkel/Frötzeleien kommen kann aber meist eben nicht mehr weil ja noch andere Leute da sind (Gelegenheit macht Liebe, in unserer Stammsauna haben sie dieses Jahr ein Päärchen im Aufzug erwischt :=o ).

Ich denke die Angabe "Sauna" soll eher bedeuten dass man mit Nacktheit (vor Anderen) kein Problem hat.

K9nuxffl

Hallo ihr zwei,

danke für Eure Erläuterungen und Meinungen dazu @:)

Das macht durchaus Sinn, logisch. Es kam mir nur so seltsam vor.. da gibts es dann Stichtwörter zu selektieren wie "Anal", "Natursekt", "SM"... etc. - das verbinde ich alles mit Sex, Vorlieben etc. pp aber bei Sauna habe ich stutzen müssen...

Vielleicht steckt ja doch noch was ganz anderes dahinter was wir 3 hier bisher nicht wussten; vielleicht lernen wir noch was ;-)

Mnr. TForheskixn

Der Begriff Sauna wird vom Sexgewerbe misbraucht weil es sich besser als Puff anhört.

Und auch in der Alltagssprache wird Sauna oft mit Sex in Verbindung gebracht, obwohl eine 95 Grad Sauna ein denkbar ungünstiger Ort für Sex ist ...

KHnuTfsfxl

Das stimmt wohl, Mr. Foreskin ;-)

Sauna ist also übersetzt für Puff zu gebrauchen. Gut zu wissen.. Danke!

s+ensi#belmxan

Sauna ist also übersetzt für Puff zu gebrauchen.

Dannläuftdas oft unter dem Begriff "Sauna-Club" oder"FKK-Club". Das ist vermutlich eines der Gründe, warum die Begriffe Sauna und FKK bei manchen Menschen öfter fälschlicherweise stark in den sexuellen Bereich verschoben sind.

Ksurxt

"FKK-Club"

Nicht zu verwechseln mit FKK Verein ...

Sauna ist also übersetzt für Puff zu gebrauchen.

Auf die Idee würde ich nie kommen.

Der Begriff "Sauna-Club" steht auch nicht unbedingt für Puff, es ist nur eine Örtlichkeit, wo man Sauna und Sex kombinieren kann.

Allerdings arbeiten da auch Professionelle und Swingen mit anderen Solo-Männern wollte man tunlichst unterlassen, weil sie das als Konkurrenz zu ihrem Geschäft verstehen und ziemlich agressiv werden können.

Aber als Paar unter sich bleiben ... Sauna und Sex genießen ... ist da durchaus möglich.

Vielleicht steckt ja doch noch was ganz anderes dahinter was wir 3 hier bisher nicht wussten; vielleicht lernen wir noch was ;-)

Lernen ist immer gut ...

E~hemaligerm Nutzer ()#395C71x)

Und auch in der Alltagssprache wird Sauna oft mit Sex in Verbindung gebracht, obwohl eine 95 Grad Sauna ein denkbar ungünstiger Ort für Sex ist ...

Sex bei 95°C kann ganz schnell zu einem akuten Herzversagen führen.

M>el0C77

Das kommt immer auf die Umstände an, das kann muss aber nicht passieren.

Kgnuf`fl

Danke Euch allen, glaube das Thema ist somit geklärt. Hatte tatsächlich noch nie etwas von einem Sauna-Club gehört und kann das Thema nun einsortieren @:)

Sachw;arzU66S6

Ich versteh das nicht, in der Sauna habe ich eher mit der Hitze zu kämpfen, als das sich da was regen würde, Sex in der Sauna würde ich für mich sogar als unmöglich betrachten. Klar lässt man mal unauffällig den Blick schweifen, mehr aber auch nicht. Die Gedanken sind dann eher später bei wieder normalen Temperaturen frei... ;-)

E<inMaLnnl65

Es gibt auch so genannte "Saune-Clubs", die nichts anderes als ein Bordell sind, vielleicht sogar eine Saune haben. Klar dass das Verwirrung schafft. Sauna an sich ist etwas ganz natürliches, wo man nackt rum läuft.

S5ilbermüenzex85

Der Begriff oder Name "Sauna", dann als Saunaclub steht für eine gewisse "Freizeiteinrichtung" einsamer Männer ]:D

Denke allerdings das hier das Schwitzen oder Ausschwitzen, doch nicht mit einer klassischen Sauna vergleichbar ist ;-D

DHer#FauxsM

wo man nackt rum läuft

zur Ergänzung:

1. in Deutschland

2. und dann meist gemischt

3. im Ausland an die Gegebenheiten anpassen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH