» »

Wie lange kann ein Mann eine Erektion normalerweise halten?

SPann|ilein hat die Diskussion gestartet


In den Titel passt nicht viel rein, also ich meine die Erektion beim Sex, während des Sex. NIcht einfach so und ohne Berührung.

Es ist doch nicht normal, dass er nach 1 Minute wieder weich wird, oder? Und was können die Gründe sein?

Ich habe gefragt, ob er müde ist: nein. Ob es zu wenig Reibung ist: nein. - Und er wollte doch Sex... Das ist schon öfters passiert. Vielleicht liege ich auch falsch und selbst während des Sex, also während Penetration bleibt der Penis nicht mehrere Minuten hart??

Antworten
-Tvi9etTnamexsin-


Das was du beschreibst kenne ich so nicht, aber ich kenne ja schliesslich auch nicht alle Männer dieser Welt ;-). Also das was ich kenne ist: Das der Penis während des Geschlechtsverkehrs hart bleibt. Was öfter vor kommt ist beim Vorspiel, dass er da mal weicher wird (wenn er bei der Frau in Gange ist), mangels Penetration, oder Ablenkung, Aufregung etc.

syens=ibfexlman


dass er nach 1 Minute wieder weich wird, oder? Und was können die Gründe sein?

Es können psychische (Angst vor Versagen, Unsicherheit, Stress,...) oder physische Gründe sein. Hinter physischen Gründen können auch zahlreiche Krankheiten (Herz-Kreislauf-Probleme oder andere organische Probleme,...) oder ungesunde Lebensweisen (Rauchen, ungesunde Ernährung, zuviel Sport oder zuwenig Bewegung, ...) oder Medikamente stehen.

SpanniFleixn


Hmm.. so fände ich es auch wünschenswert, dass er während des Geschlechtsverkehrs bis zum Ende hart bleibt. Und bei ein paar Minuten kann das doch auch nicht am Hinauszögern liegen, oder?

Hat Müdigkeit da so eine starke Wirkung darauf? Ich weiß nicht, was da los ist und was ich machen soll.. Das passiert auch beim Oralverkehr (also wenn er in meinem Mund ist). Und ich habe schon gefragt, ob ich was besonderes machen soll oder was anders machen soll, auch wenn wir gerade nicht dabei sind (sonst ist die Fragerei vielleicht ja auch nicht gerade antörnend). Ich verstehe das Problem nicht. Warum will er denn dauernd und dann hält er gar nicht durch?? :-(

Sxann%ileixn


@ sensibelmann:

Zuviel Sport? Wie viel ist zu viel? Also es sind auf jeden Fall keine Anabolika im Spiel, weil die ja auch solche Auswirkungen haben können. Ansonsten ist er laut Allgemeinarzt völlig gesund.

Psychisch könnte sein, weil es beruflich gerade schon eine Weile ziemlich mau aussieht und uns das beide nicht gerade zufrieden macht, aber das sollte man(n) besser nicht in den Sex "mitnehmen"... :-/

Kann ich da etwas tun??

sneEnsi2behl)mxan


Und bei ein paar Minuten kann das doch auch nicht am Hinauszögern liegen, oder?

Nein, am Hinauszögern liegt das nicht, vielmehr kann es sein, dass er beim Sex viel zu aufgeregt und unentspannt anstatt erregt ist.

seensjibdelman


Zuviel Sport? Wie viel ist zu viel?

Das ist sehr individuell.

S,anniileixn


Da haben sich unsere Postings überschnitten @sensibelmann :-)

Aufgeregt? Wir sind schon bald 10 Jahre zusammen... Irgendwie hat sich das so entwickelt, ich glaube, es war früher anders, aber mittlerweile ist das immer so, dass er zwischendurch weich ist. Dann muss er manuell wieder aufgebaut werden, dann hält es eine Weile, dann wieder von vorne.. Das ist frustrierend! Und er spricht es nicht an und ich will nichts sagen,w as etwas verschlimmern könnte...

s-ens1ibeYlman


Vielleicht hilft euch [[http://www.impotenz-selbsthilfe.de/ das hier]] weiter?

S:a nneileixn


Die Frage von mir geht ja noch in die Richtung, dass ich nicht sicher bin, ob das vielleicht normal ist? Wenn hier jetzt alle sagen: Ähm, nee, nach 1-2 Minuten während des Sex weich werden ist definitv ungewöhnlich, dann müsste ich mir mehr Gedanken richtung "erektile Dyfunktion" usw. machen..

Er kann ja auch jedes mal "kommen", also zum Ziel kommt er schon.

Efhemali9ger Nutzmer }(#57@67x91)


habt ihr schonmal einen "Cockring" probiert, am besten einen, der um Hoden und Penis geht, da staut sich das Blut länger und es dauert auch länger, bis er wieder schlaff wird.

T"OxFU


Es ist doch nicht normal, dass er nach 1 Minute wieder weich wird, oder?

normal nicht, aber kommt auch schon mal vor. Dein Freund macht sich zu viel Druck denke ich. Das wird schon wieder :)* *:)

SaanCnilxein


Wann wird es denn wieder? Das geht bestimmt schon über 1 Jahr bestimmt so... :°(

Cockring findet er komisch, er will das nicht ausprobieren, habe ich ohne Zweckangabe schon mal vorgeschlagen.

Vielleicht stört ihn das selber ja auch alles nicht, er kann sich ja trotzdem irgendwie zum Höhepunkt bringen. Für mich ist es eben frustrierend, wenn er beim GV weich wird oder beim OV. Ich frag mich dann, was ich falsch mache und er sagt mir auch nichts, wenn ich nach Wünschen frage...

TZOFU


Du machst ja auch sicherlich nichts falsch. Er wird wirklich zu aufgeregt sein, und MANN kann dabei leider nicht viel machen. Irgendwie wird er manchmal eben weich ":/ :)_ :)*

Dmi?e FedJer


Für mich stellt sich doch die Frage, wie schnell und bei welchen Gelegenheiten bekommt er denn einen Steifen? Da kannst du ihn ja unterstützen und solche Momente intensivieren oder herbei führen und die so lange wie möglich andauern lassen. Auch wenn er in dir ist, kannst du ihn mit deiner Vaginamuskulatur "bearbeiten", so dass er ständig das Gefühl hat, sein Schwanz ist gerade in Aktion. Möglichkeiten gibts schon, nur welche bei ihm zum Erfolg führen, kann hier niemand wissen. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH