» »

Fitnessstudo vermeiden , dass sich etwas "regt"

l0eo n_lCoewe hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe leider ein Problem, ich weiß das wurde schon öfters diskutiert, aber die Pfade sind leider schon ein bisschen älter.

Kurz zu der Situation: ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, um über die Wintermonate ein bisschen Muskeln aufzubauen und um auch eine SixPack zu bekommen. Nun das "altbewährte Problem": ich bekomme immer, wenn ich irgendwie unter der Dusche stehe und Anstalten mache meine Hose auszuziehen um halt richtig duschen zu können, regt sich halt etwas da untern.

Für mich persönlich ist es alt irgendwie mega peinlich so nackt zu duschen, weil ich halt irgendwie denke man könnte mich dann gleich als "schwul" abstempeln ( was ich ausschließen kann , dass ich es bin).

Ich habe das Problem schon bisschen länger, ich habe es auch immer wenn ich halt im Schwimmbad duschen will, nur da kann ich halt irgendwier meine Hose auch mal anlassen. Im Fitnessstudio duschen halt irgendwie alle nackt, sodass es da dann auch nicht so gut ist, wenn ich dann als einziger die Hose noch anhabe.

Vll habt ihr ja irgndwelche ultimativen Tipps, wie man das wegbekommt. Wäre euch sehr dankbar, da es schon sehr peinlich für micht ist.

bin zur Info 17

Vielen Dank

Antworten
m<uskaetnusxs


Für mich persönlich ist es alt irgendwie mega peinlich so nackt zu duschen, weil ich halt irgendwie denke man könnte mich dann gleich als "schwul" abstempeln ( was ich ausschließen kann , dass ich es bin).

Das ist mit 17 wahrscheinlich noch sehr wichtig sich nochmal klar hier abzugrenzen und der Welt verkaufen, dass man nicht schwul sei. Du bist die einzige Person die glaubt das du nicht schwul bist. Der Rest interessiert sich dafür nämlich nicht. Und wenn wirklich jemand denkt du wärst schwul, dann darfst du ihn ruhig in dem Glauben lassen. So eine Information würde erstmal für mich behalten, das geht ja schließlich keinen was an.

Aber mit 17 ist das sicher nicht einfach, hätte mich auch nicht getraut im Fitnessstudio zu duschen, da hilft halt einfach zu Hause duschen. ;-)

HMazeln]usxs


Versuchs doch sofort mit kaltem Wasser aus der Dusche, dann kann da doch nix mehr stehen ;-)

rGalf1!006x4


Sei doch froh das er dir steht und das du so potent bist, sei stolz darauf.

Andere würden dich darum beneiden.

Aber wenn es wirklich für dich so ein Problem ist, dann geh entweder Zuhause duschen, oder zieh dich vorher auf die Toilette zurück und verschaff dir dort erst mal Erleichterung.

dhummsc_hmarreerx74


Versuchs doch sofort mit kaltem Wasser aus der Dusche, dann kann da doch nix mehr stehen

kaltduscher nerven, alleine diese eisigen spritzer, wenn man unter der dusche daneben steht :|N ;-)

lxeonP_loxewe


@ ralf10064:

auf der einen Seite kann ich das ja auch sein, aber auf der anderen Seite ist es halt schon echt peinlich, wenn sich da was regt

@ hazelnuss:

kann man ja mal versuchen

qhuGicknfick8~5


Ist es dir schonmal passiert? Oder hast nur allgemein Angst davor?

Also erstmal sind ja Männer und Frauen getrennt, d.h. wenn du hetero bist dann siehst du schonmal nichts was dich erregt. Und wenn doch, dann gibt es dort auch einige Männer, die sie dick und haarig sind, wenn du die siehst regt sich garantiert nichts.

Wenn du im Studio bist, siehst du ja auch wieviel los ist, bzw. wieviel beim Umziehen los ist. Und kannst ja schaun, evtl. bist sogar allein und kannst dich dann erstmal an die fremde Umgebung gewöhnen. Kannst ja auch gezielt zu einer Zeit gehen wenn wenig los ist. Und dann gewöhnst du dich Stück für Stück daran.

Passiert es doch mal, merkst du ja wenn sich was regt, und dann kannst dich schnell abduschen und ab unters Handtuch. Bevor es jemand merkt, er steht ja nicht in einer Sekunde senkrecht.

Ansonsten ist es mit 17 auch schon noch normal und wird sich dann im Laufe der Zeit auch geben.

Und im aller schlimmsten Fall bleibt wohl nur, zuhause Duschen.

t suTnamix_xe


Ich habe einige herabwertenden Beiträge und einen Bezug darauf gelöscht.

Bitte versucht den Fadenstarter durch sinnvolle Tips weiterzuhelfen.

Z8achavriasx M


Schon mal von einer Erektion in Angst-/Stresssituationen gehört oder bei Ekel-/Panikattacken? Sicherlich unüblich aber bekannt und durchaus eine normale Reaktion. Gut, im Kontext des Fadens vlt. etwas weit hergeholt, aber nur mal so als Einwurf.

Das Typen unter den Duschen völlig schlaff und völlig "unerregt" bleiben ist ein urbaner (Hetero-)Mythos. Gerade, aber nicht nur die jüngeren Männer haben durchaus mal einen Halbmast und selbst mir passiert es mal, dass ich beim Aussziehen oder während dem Waschen nicht mehr völlig schlaff bleibe. Schlaff ist ja auch längst nicht gleich schlaff, da gibt es ja auch noch unterschiedliche Stadien.

Tatsächlich interessiert sich aber i.d.R. kein Schwein dafür, weil alle Männer wissen, dass so etwas mal passiert und es zum Mannsein dazu gehört.

l8eon_Bloxewe


@ Zacharias:

willst du damit sagen, dass ich mir quasi nur noch eine "interessiert-mich-nicht"-Einstellung dabei angewöhnen muss?

qIuick.nick\85


@ Zacharias M:

Schon mal von einer Erektion in Angst-/Stresssituationen gehört oder bei Ekel-/Panikattacken? ...

Ganz ehrlich nein. Leide seit Jahren an Angstsituationen und auch Panikattaken, dabei macht mein Penis eher das Gegenteil von hart werden.

Aber ich kenne es das mich Nacktsein, nackte Haut erregt, und hatte auch Angst davor das ich beim Duschen oder vor allem Saunieren eine Erektion bekomme und da ist es auch manchmal kritisch.

@ leon_loewe:

Locker damit umzugehen hilft mit Sicherheit, aber ich glaube das ist gerade dein problem. Aber Zacharias M hat da schon recht, auch wenn ich glaube das die meisten definitiv 0 Erektion haben, das hoffe ich einfach mal für sie, haben sicher auch einige schon eine leichte, gerade nach dem einseifen oder so, und ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber dann wird der Penis ja erstmal nur größer und steht nicht gleich, somit würde es ja niemand mitbekommen. Dann musst halt schauen das du an etwas unerotisches denkst, und müßte es sich schonwieder legen. Falls du dann doch eine richtige Erektion bekommst, nicht in Panik verfallen, dusch dich in Ruhe ab und unters Handtuch damit, dann sieht es niemand mehr und keiner wird dumme Sprüche oder so von sich geben.

Ich denke eh, die Sprüche oder Behauptungen das jemand schwul wäre. Kommen auch eher in der Schule oder Vereinen wo eben größere Gruppen sind zu tragen. Ältere fremde Männer machen da nichts, wem sollen sie es auch erzählen. Und wenn jemand in deinem Alter dabei ist, dem geht es garantiert genauso wie dir, und wenn er merkt das du einen Ständer hast, hat er sicher relativ schnell das gleich Problem :)

jQoh1x9


Wenn unter Der Dusche der Penis auch mal härter oder größer wird ist das auch kein Problem. Jeder Mann kennt das. Es braucht auch keinem peinlich sein, ist halt Natur. Und wenn er richtig steif wird, so tun als wenn nichts ist.

q~uickwnicVk8x5


oder ganz anders gesagt. mit latte werden sie denken, respekt. oder da ist alles in ordnung.

mit badehose werden sie denken, was ist denn mit dem los.

lfeon__flo'ewe


@ quicknik:

ob sie wirklich denken bei einer Latte, Respekt (wage ich vll zu bezweifeln)

Aber das sie das denken wenn man mit Badehose duscht, kann ich nachvollziehen :-D

E hemalAigerL NutHzer (#5704x71)


@ leon_loewe

keep cool. Wie Du nackig unter der Dusche aussiehst interessiert unter Männern niemanden. Echt. Ich war mehrere Jahre Zeitsoldat und habe täglich mit anderen Männern unter der Dusche gestanden und da hatte auch der eine oder andere mal ne Latte. Ganz ehrlich: Das interssiert keine Sau. Egal ob Du nen Ständer hast oder nen kleinen oder großen Penis oder dick oder dünn bist... ;-)

LG Kriss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH