» »

Asexualität

e<x>trax89 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich heiße Sarah und komme aus Hannover. Ich ordne mich dem "asexuellen Spektrum" zu und möchte den Begriff "Asexualität" bekannter machen. In diesem Forum habe ich den Begriff "asexuell" schon des Öfteren gelsen, was ich klasse finde. An dieser Stelle nochmal eine Erklärung für alle Interessierten:

Asexualität

Asexualität bedeutet, kein oder nur sehr wenig Verlangen nach sexueller Interaktion mit anderen Menschen zu haben. Manche Asexuelle haben eine Libido und befriedigen sich selbst, andere nicht. Manche Asexuelle mögen gar keinen Körperkontakt. Andere küssen und kuscheln gerne.

Asexuelle können sich genauso wie jeder andere Mensch verlieben und Beziehungen führen. Geschlechtsverkehr wird nicht als notwendiger Ausdruck von Liebe in einer Paarbeziehung gesehen. Manche Asexuelle haben aber ihrem Partner zuliebe Sex, oder weil sie gerne Kinder möchten.

Asexualität bedeutet nicht, enthaltsam zu leben oder unter einer sexuellen Funktionsstörung zu leiden.

Video (Englisch)

[[https://www.youtube.com/watch?v=SEeGuCCQ_8w]]

AVEN-Forum

Das Forum AVEN ist die größte Informations- und Austauschplattform zu Asexualtität im Netz. Viele Asexuelle haben beim Lesen von Berichten im Forum zum ersten Mal das Gefühl gehabt, dass sie mit ihrem Empfinden nicht alleine sind.

[[www.aven-forum.de]]

Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich diese gern.

Antworten
a7fri

Und deine Frage lautet genau wie?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH