» »

Nach Traum keine Erektion?

Grus~t#avhu8nd hat die Diskussion gestartet


hallo. ich (23) habe letztens gelesen dass man in der rem-phase wenn man träumt häufig (zu 95%) erektionen hat. allerdings hatte ich in meinem leben schon etliche albträume aus denen ich erwacht bin und keine erektion vorhanden war. ich habe nachts manchmal eher eine erektion wenn ich aufwache um aufs klo zu gehen. aber nach albträumen z.B oft nicht. wie ist es bei euch? habt ihr immer eine erektion wenn ihr aus einem traum erwacht? mache mir etwas sorgen obwohl ich sonst keine probleme habe eine erektion zu kriegen.

Antworten
f2ossy_26


mache mir etwas sorgen obwohl ich sonst keine probleme habe

;-D Na dann………. ;-D

G&uAst8avQhunxd


ok ich gebe zu der satz klingt lustig :-D aber wie ist es bei dir? hast du auch manchmal albträume aus denen du erwachst und dann keine erektion hast?

fzos"sy2x6


hast du auch manchmal albträume

NEIN – ich habe keine Albträume :|N – und bei den Träumen, aus denen ich mit Errektion erwache, würde ich gerne den Wecker aus dem Fenster schmeißen !!! %-| ]:D


Wenn es dir um "ALB"-Träume geht, bist du im SEX-Forum auch falsch ------------denke ich ":/

GXustaZvhuxnd


naja es ging ja auch um die erektion bei träumen ob es normal ist dass man nach einem albtraum und man aus ihm erwacht keine "latte" hat :-D

foos&sy266


eigentlich keine beschwerden habe… und als gesund gelte….

….hast du doch innerhalb der letzen Tage so allerhand von dir berichtet…..

wenn ich onaniere sich mein penis bereits beim orgasmus schon entspannt

albträume aus denen ich erwacht bin und keine erektion da war

ein kribbeln im rechten fuß hatte als ich sehr wütend wurde

stress im kopf habe und erwischt werde wird mein penis schlaff.

Aber……….sonst ist ja alles ok bei dir ;-)

obwohl ich sonst keine probleme habe

Weiterhin viel Spaß hier *:)

Ggustav)hund


genau das ist auch mein problem. ich endecke immer dinge an mir und wenn ich ca 1 mal im jahr beim arzt bin heißt es alles ok...ich muss mir einerseits eingestehen dass ich hypochonder bin andererseits kann ich es dann trotzdem oft nicht ganz glauben...

H?yperixon


Gustavhund

habe letztens gelesen dass man in der rem-phase wenn man träumt häufig (zu 95%) erektionen hat. allerdings hatte ich in meinem leben schon etliche albträume aus denen ich erwacht bin und keine erektion vorhanden war.

[[https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4chtliche_Erektion Morgen Erektion]]

Aus dem Link:

Die Ursache dieser speziellen Erektion liegt nicht in sexueller Erregung, sondern in der REM-Phase (Traumphase) des Schlafes. Während der REM-Phasen beschleunigen sich Puls und Atmung; der Schläfer durchlebt intensive Träume. Außer bei Albträumen kommt es in diesen Phasen häufig zur Erektion, und zwar unabhängig davon, ob der Trauminhalt sexuell ist oder nicht.

Und

Ein gesunder Mann kann in der Nacht zwischen einer und fünf Erektionen haben, und jede davon kann zwischen 15 und 40 Minuten oder länger andauern. Die Morgenerektion ist lediglich die letzte Schlaferektion der Nacht. Die Häufigkeit und Dauer der REM-Phasen nehmen bis in die Morgenstunden zu, die Tiefschlafphasen werden kürzer. Aus diesem Grund ist beim Aufwachen oder Gewecktwerden am Morgen die Wahrscheinlichkeit für eine Erektion höher als beim Aufwachen mitten in der Nacht.

Gruss

Gsustav`hunxd


danke für die antwort. dann ist es wohl nicht so dramatisch wie ich dachte oder?

HVyperxion


Nein :-D

YKtoMngx11


Bei mir beginnt der Albtraum erst nach der Erektion ;-D ! Muss ich mir Sorgen machen :-/ ":/ ?

G,ustavxhund


ja das bedeutet wahrscheinlich dass du sex ängstlich gegenüber stehst ;-D

Y$toJng1x1


Jaaa dodahl :-o ! Woher weißt du das :°_ ?

GEuHstavhhuxnd


weil du zuerst eine erektion hast und danach einen albtraum bekommst :)^

D]a<n#txe


Mann, und ICH erst! Immer wenn ich mir mit dem Hammer auf den Daumen gehauen habe, bekomme ich KEINE EREKTION!

Bin ich KRANK ??? ??

Auch bei Zahnschmerzen. KEINE EREKTION!

Durchfall, Kopfweh, eine auf die Fresse bekommen...

KEINE EREKTION!

Werde ich impotent ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH