» »

SI Zentrum Stuttgart, Massenvergewaltigung

aDpisQtog~rammxa

@der Katrin

Ich muss doch jetzt mal mit dem Mut zur offenen Beleidigung bekennen: Du bist wirklich das ganze Gegenteil von intelligent. Das ist doch nicht mehr als die Reaktion des Pawlowschen Hundes, wenn bei Dir die Alarmglocken läuten wegen der von Dir falsch zitierten Aufzählung. Ich hab nicht von Männern schlechthin gesprochen, sondern von solchen, die sich darin gefallen, Frauen-Interessen zu vertreten. Der womöglich von Dir insinuierte Vorwurf, ich spreche Schwulen das Mann-Sein ab, geht also ins Leere. Auch sonst scheint das Problem eher bei Dir zu liegen, bei Deinen unterschwelligen negativen, vielleicht auch autoaggressiven Gefühlen, wenn das wort "schwul" fällt. Meine Kategorisierung beruht doch im Kontext unserer Diskussion auf dem simplen Umstand, dass Schwule und Kinder nun mal natürlicherweise auf der Nicht-Täter-Seite stehen, auch auf der Seite derjenigen, die nicht einmal potentielle Täter sind. Und daran ist doch nicht zu deuteln. Ansonsten nenne mir die Schwulen und Kinder, die regelmäßig oder auch nur gelegentlich Frauen vergewaltigen.

z wi:ebe*lbrötcxhen

eigendlich sollte man die typen, wenn man sie findet, aufhängen... ist ne radikale ansicht, aber die einzig richtige

aipist,ogrammxa

wer sich heutzutage

so harmlos und niedlich "zwiebelbrötchen" nennt, ist ein anhänger von lynchjustiz. woher willst du wissen, dass der, den du findest, auch der ist, den meinst gefunden zu haben?

JYoeyx34

@raubmieze

Übergewicht? Kein einziges Kilo! Und auch sonst bin ich wohl sehr attraktiv. Das sagen mir sowohl Männer als auch Frauen. Und die Blicke der glotzenden Männer sprechen Bände!

sehr interessant. einerseits beschweren sich frauen über gierige blicke der männlichen bevölkerung, fühlen sich belästigt (sexuell natürlich). auf der anderen seite werden genau diese blicke wieder als bestätigung herangezogen, wie attraktiv eine frau doch ist.

mal abgesehen davon, dass egal wie eine frau herumläuft, ob sittlich angezogen, ob halbnackt oder wie auch immer, leider in unserer gesellschaft damit zu rechnen ist, dass es leider männliche subjekte gibt, die weibliche reize falsch deuten. ich sage jetzt nur, dass leider mit solchen übergriffen gerechnet werden muss, wenn man als frau freizügig herum läuft; jedoch aktzeptieren oder tolieren kann man dieses natürlich auf keinen fall!

auf der anderen seite gebe ich auch apisto (oder wars ein anderer) recht, wenn er behauptet, dass ein mann sich durchaus durch die sehr oft offenherzige bekleidung einer frau ebenfalls sexuell belästigt fühlt. denn, wenn eine frau durch gierige blicke sich belästigt fühlt, kann dieses im umkehrschluss für den mann durch zu offenherzige kleidung (beonders wenn dieser konservativ eingestellt ist) ebenso gelten. wenn ich mir nur diese lächerliche diskussion anschaue, dass bereits 12jährige mädels darüber mit ihren lehrern streiten, ob sie nun mit bauchfreien tops zu schule gehen oder nicht, ist das u. a. für mich einmal mehr beweis dafür, dass es leider heutzutage in unserer doch so fortschrittlichen gesellschaft nur noch um den schein geht. innere werte zählen nur noch im 2ten oder 3ten anlauf...nur für den ist es häufig zu spät!

JNoey,34

...fehlerteufel...

aktzeptieren oder tolieren kann man dieses natürlich auf keinen fall!

es muss natürlich akzeptieren und tolerieren heissen..sorry!

MHünGchha+useLn

Risiko

Der Threaderöffner hat sicher Kritik für einige seiner Formulierungen verdient. Dennoch wurde er m.E. auch erheblich mißverstanden. Für mein Gefühl schrieb er aus echter Sorge und Empörung, das sollte man ihm zugute halten. Daß er selbst einer der Täter gewesen sein könnte, oder sich mit diesen identifiziert, und nun nach Entlastungsmomenten sucht, ist jedenfalls eine äußerst abwegige Vorstellung.

Das Problem ist durchaus komplex. Klar ist, daß es bei Vergewaltigung keine Entlastung für den Täter geben kann, egal wann wo und in welcher Bekleidung das Opfer unterwegs war. Ebenfalls dürfte klar sein, daß von einer "Schuld" (oder Mitschuld) einer Frau, nur weil sie nachts allein unterwegs war, keine Rede sein kann. Das folgende ist eine allgemeine Überlegung, denn die in Frage stehende Tat ereignet sich offenbar schon am frühen Abend: Es gibt sicher ein Verhalten, das risikoerhöhend wirkt. Das ist zunächst eine Binsenweisheit ohne weitere Konsequenzen, denn man kann sein Leben nicht ausschließlich auf Risiko-Minimierung ausrichten. Jedoch kann man im Einzelfall fragen, ob nicht ein unverhältnismäßig hohes Risiko unvernünftigerweise in Kauf genommen wurde. Wie würdet ihr den Fall einschätzen, bei dem ein Mädchen Mike Tyson nachts auf sein Hotelzimmer begleitete, und dort angeblich (bei der US-Justiz immer mit Vorbehalten) vergewaltigt wurde? Ich tue mich schon schwer, hier nicht leichte Dummheit zu diagnostizieren. Anderer Fall: Ich gehe als Mann nachts durch einen als extrem gefährlich bekannten Park, um mein Ziel 3 Minuten früher zu erreichen, und werde zusammengeschlagen und ausgeraubt. Dummheit meinerseits, oder nicht ? Ich muß doch überall hingehen können, wo ich will? Theoretisch schon, aber Realität ist bekanntlich das was wenn man nicht mehr daran glaubt, trotzdem nicht weggeht. In diesem Sinne wünsche ich noch eifriges Grübeln, euer ->

L=iza6x6

Hab die Beiträge nur zum Teil gelesen... aber hier mein Senf dazu ;-)

Einerseits wird von Frauen erwartet attraktiv, schlank, jung usw zu sein. (die Chancen im Job und bei der Partnersuche steigen mit der Attraktivität. Ausserdem werden attraktive Menschen nachweilich besser beurteilt)

Wenn sie aber genau so sind, wird das wiederum als Entschuldigung für Gaffen, Antatschen und Schlimmeres genommen.

Wir haben also die Wahl:

Entweder sind wir attraktives, erfolgreiches Freiwild,

oder unattraktiv, erfolglos und allein.

@ Raubmieze:

teile deine Einstellung in fast allen Punkten.

@ Thread Eröffner:

Ich weigere mich, die Männer als böse Wesen zu betrachten, vor denen ich mich bei Dunkelheit verstecken muss.

JXoeye34

@liza

Hab die Beiträge nur zum Teil gelesen... aber hier mein Senf dazu

Einerseits wird von Frauen erwartet attraktiv, schlank, jung usw zu sein. (die Chancen im Job und bei der Partnersuche steigen mit der Attraktivität. Ausserdem werden attraktive Menschen nachweilich besser beurteilt)

ich betone!!! bedingter widerspruch...meine erfahrung ist allerdings auch, dass frauen unter sich selber den größten und erbittersten kampf um schönheit ausfechten, mit zum teil abenteuerlichen ergebnisse. und nun möchte ich die gerne die schelte auf mich nehmen, dass dies ursprünglich vom mann so gewollt ist bzw. war!!!

L[izpa66

@joey34

... da hast du leider gar nicht mal Unrecht.

Anstatt zusammenzuhalten, suchen viele die Schwächen der Anderen, um sich selbst aufzuwerten.... jedenfalls interprätiere ich dieses Verhalten so.

L~iAl-lRyanxa

Raubmieze:

du hast schon in deinem ersten Posting alles ausgesprochen, was mir auch tagtäglich auf den Keks geht. Danke für deine Beiträge!

JGoey 34

zusammenhalten...

ist ein gutes stichwort.

ich denke nämlich, das im grunde genommen männer und frauen sich darüber einig sind, dass es gew. subjekte in unserer gesellschaft gibt, die einfach nur verachtungswürdig sind und wirklich kein mitleid verdienen, egal wie aufreizend eine frau sich kleidet. dennoch möchte ich ernsthaft an die vernunft der frau appellieren auch die bestehenden gefahren zu sehen, zu aktzeptieren und sich ein wenig zurückhaltender zu verhalten. ich finde, das beispiel mit dem gefährlichen park trifft die sache absolut. da steckt viel wahrheit drin

J}oey3x4

grummel...

langsam glaube ich ernsthaft, dass ich mich nochmal intensiv mit dem wort "akzeptieren" beschäftigen soll...grrr

C&ala=cirxya

Ich für mein Teil will jedenfalls weiterhin Titten auf jedem Plakat sehen.

Allein die Formulierung regt mich auf! Es gibt nicht mal ein Pendant, wenn man diesen Satz umdrehen wollte. Oder sagt irgendeine Frau: "Ich will Schwänze auf jedem Plakat sehen!"

warum nicht? Ich bin da schonungslos offen. Das einzige, was solche Männer verstehen.

Frauen können Männer gar nicht auf die gleiche Art auf ein Körperteil reduzieren.

doch, sie können. Und wenn mir einer so kommt (auf Körperteil reduziert), bekommt er DIESES Kontra.

Es nervt mich, wenn ich mich taxieren lassen muss

Mach dasselbe.

Wir haben also die Wahl:

Entweder sind wir attraktives, erfolgreiches Freiwild,

oder unattraktiv, erfolglos und allein.

nein. Attraktiv und erfolgreich heißt nicht zwangsläufig Freiwild.

Technomant: Das ist keine Lynchjustiz, sondern Verhinderung einer Straftat.

einerseits beschweren sich frauen über gierige blicke der männlichen bevölkerung, fühlen sich belästigt (sexuell natürlich). auf der anderen seite werden genau diese blicke wieder als bestätigung herangezogen, wie attraktiv eine frau doch ist.

alles hat Vor- und Nachteile. Manche wollen halt nur die Vorteile genießen.

Münchhausen: Stimme dir zu.

lg Grainne

Mdeiney Kleinxe

@ Münchhausen

ich wage es stark zu bezweifeln, daß sich reihe9platz7 aus selbstloser gutmütigkeit dieser frauen annhemen und ihnen ein offenes ohr schenken will! denn wer schreibt hier einen beitrag, in diesem forum, und möchte nicht wissen welche antworten er bekommt! wenn er sich mißverstanden fühlen würde, würde er spätestens nach drei antworten stellung beziehen!

Lg Kleine 8-)

d-amia'na

es ist sehr unwahrscheinlich, dass der threadöffner einer aus dieser gruppe ist - denn die mutmaßlichen täter haben sich bereits gestern abend der polizei gestellt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH