» »

Primäre Anorgasmie, Ärzte

S_empWe0rFidKelis189x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich leide seit 27 Jahren unter primärer Anorgasmie. Meine Frauenärztin hat nur eine Routineuntersuchung gemacht und meinte es sieht alles normal aus. Eine ausführliche Anamese gab es nicht. Habe gelesen das man mehr Tests machen kann außer das bloße anschauen der Genitalien. Zum Beispiel kann untersucht werden wie gut oder schlecht die Vulva durchblutet wird mittels Sonografie(?). Welcher Arzt ist dafür zuständig außer ein Sexualtherapeut, der nicht von der Kasse getragen wird :°( , und erst zum Einsatz kommt sobald alles körperliche abgeklärt ist?

Antworten
K}urxt

Sorry, wenn ich da etwas "ketzerisch" nachfrage ... wenn Du seit 27 leidest, wo ist da die Odyssee von Arzt zu Arzt?

Und woher komm dann die Diagnose?

Von der Frauenärztin ja wohl nicht.

Aber vielleicht schreibst Du mal genauer, wie sich das "Problem" darstellt.

Also ... woher die Angabe von 27 Jahre?

War da Dein letzter Orgasmus, oder das "Erwachen" der eigenen Sexualität?

Wie wirkt sich das aus?

Kein Orgasmus durch GV?

Oder kein Orgasmus durch jedwede Stimulation durch Partner_in?

Oder auch durch eigene Stimulation kein Orgasmus?

27 Jahre sind eine lange Zeit, es sagt aber nicht so viel über die Häufigkeit von sexueller Stimulation (alleine oder mit Partner_in) aus.

Ergo, wie sieht es mit der Lust insgesamt aus und der Häufigkeit aus?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH