» »

Habt ihr in eurer Beziehungen auch Selbstbefriedigung

AGpfelzbaumi201x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo uns zwar wollte ich mal fragen, ob Leute die in einer Beziehung sind sich auch noch Selbstbefriedigen!

Wie ist es bei euch macht ihr SB obwohl ihr einen Partner habt bzw in einer Beziehung ?

Und sind hier auch welche 50+ die noch SB machen ? Kann ich mir gar nicht vorstellen wenn man ein Partner habt ; ???

Antworten
f`iscyheWr696x9


was sollte einem davon abhalten, ich glaube auch , daß es Mann und Frau in einer Beziehung machen, SB ist doch was schönes.

yNeRssesnxeee


Wir machen SB vor und mit einander.

TBanjax_


Hallo,

Klar habe ich SB das ist was anderes als Sex. SB gehört auch in einer Beziehung dazu.

SB ist für mich sogar recht wichtig.

H`ypovcho[nderxle


Also ich bin 59 und meine Frau hat nicht mehr so richtig Lust auf Sex. Ich aber schon. Daher ist SB bei mir 3-4 mal die Woche eher normal.

NDowoondxer


Bei uns in der Beziehung gibt es im Schnitt täglich eine Form von Partnersex. Das hält mich aber nicht davon ab es mir 1-3 mal per SB zusätzlich zu besorgen - im Gegenteil: nach gutem Partnersex bin ich einige Stunden später besonders motiviert ]:D

KNuxrt


Und sind hier auch welche 50+ die noch SB machen ? Kann ich mir gar nicht vorstellen wenn man ein Partner habt ; ???

Was hat denn der Partner damit zu tun?

SB ist für mich, und für niemand Anderen ... super als Einschlafhilfe, super um Morgens fit zu werden, super um einfach mal Stress abzubauen ...

Aber ich gebe zu, seit ich eine Partnerin habe, die gerne zusieht, ist das SB alleine seltener geworden, das vor ihr sehe ich dann nicht mehr als SB, es ist ehr eine Spielart des Paarsex geworden ... und weil es länger anhaltend befriedigt, als alleine, mache ich das eben lieber.

Aber ganz verzichte ich nicht darauf ... manchmal sogar mehrmals am Tag ... im Alter von 20 - 48 (bis zu meiner jetzigen Freundin) durchschnittlich 2 mal täglich ... mit oder ohne Beziehung.

Und was das 50+ angeht ... ja, man verändert sich, aber die Lust ist nicht generell mit 50 zuende und bei manchem immer noch sehr stark ausgeprägt ... aber daran ist ja auch nichts verkehrt ...

E/hemaliger |NuQtzer (>#528611x)


Also ich mach SB nur alleine.

Also in der Beziehung, aber in Abwesenheit des Mannes.

Ich kann das nich, das mor dabei wer zuguckt. Nee... Allein die Vorstellung. Mor ist nicht viel peinlich, aber DAS wäre es sicherlich.

Er hingegen macht es auch mal vor mir, wobei ich es (oft) für ihn zuende bringe ;-)

Und wenn ich über 50 bin iwann, werde ich auch noch Sex haben. Außer irgendeine Krankheit oder der Tod wird mich daran hindern. :=o

E!helmaliFger PNutzer# (#75286x11)


Ach so: mor ist es ein dringendes Bedürfnis, SB zu machen.

Beinah täglich.

Warum?

Es hilft beim Einschlafen (egal ob beim Mittagsschlaf oder Abends) und es baut Spannungen ab.

Bin jetzt nich so die Frau die da unbedingten Wert drauf legt, dass ich auch einen Orgasmus hab beim Sex. Das kläre ich in einer ruhigen Minute beim SB ;-D

Wenn ich mehrere Wochen kein SB mache, zb weil ER Urlaub hat, werde ich agressiv und grob (also meine Art ihn zu berühren wird gröber).

skpatz.x56


SB 50+

ja selbstverständlich :)^ :)=

A|ndifrxeak


Ich bin noch nicht ganz in der Altersklasse. Aber SB mache ich gerne in einer langgezogenen Session. Ich finde SB sehr wichtig. Man lernt dabei immer wieder neu seinen Körper kennen, insbesondere dann, wenn man immer wieder neues ausprobiert. Da GV nur alle paar Monate stattfindet, ist dies meione Ersatzbefriedigung.

M]r. MForeskxin


Wir machen SB vor und mit einander.

Wir auch. @:)

p^app_el M60


Ohne Selbstbefriedigung in einer Beziehung ist es doch langweilig.

E%hemalCiger /Nutt4zer (#5"28611F)


Ohne SB in einer Beziehung würde mein Freund vermutlich sein Teil ständig kühlen, weil ich ihn manchmal extrem überfordern würde.

6 mal am Tag bringt kein Mann über 30 und mot Vollzeitarbeit

wlurlUit2zer(56


SB in der Beziehung

Ja mache auch regelmäßig SB . :)^ :)=

lG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH