» »

Habt ihr in eurer Beziehungen auch Selbstbefriedigung

rVberg(mannC1


Was das Alter damit zu tun hat ??? Keine Ahnung. Ich bin ü50 und viel unterwegs. Meist nur am Wochenende daheim. Ganz ehrlich? Wenn ich dann abends allein im Hotel bin, onaniere ich eigentlich jeden Tag bzw Abend. Und zwar gerne und auch lange. Das weiß meine Frau auch und manchmal packt sie mir auch was nettes in meine Reisetasche um mir etwas mehr Spaß zu machen. Im Urlaub machen wir es dann aber zusammen, wenn meine Frau mal unpässlich ist, oder sie auf GV keine Lust hat.

Alter spielt da absolut keine Rolle.....

bPa~erenxmama


Und benutzt ihr Hilfsmittel bei der SB z.b einen Vib.?

r'bergYm&anxn1


Ja. Grad wenn ich alleine bin.

M-issiesSvpocxk


SB ist völlig normal und auch gewünscht, aber nur wenn es der Behiehung nicht abträglich ist. Will heissen, wenn es Überhand nimmt und den partnerschaftlichen Sex sozusagen ersetzt.

Bei mir es es so, dass ich auf SB keine Lust habe, wenn mein Schatz mich ausreichend rannimmt :)= Würde er aber SB machen und mich links liegen lassen, wäre das ein riesen Problem und würde mich an seiner Liebe und Lust auf mich zweifeln lassen. Ist aber gottseidank nicht so.

k[ateir49


Es ist doch wunderschön und eine Bereicherung, vor allem Abwechslung, sich vor dem Partner zu befriedigen.

Für meine Frau ist es erregend, wenn sie es mir zeigt, was sie mit ihre Pussy macht und sie genießt auch meine "Reaktionen".

Und wenn meine Frau keine Lust auf sexuelle Spielchen hat, so gönnt sie mir das Vergnügen, es ungeniert am Sofa im Wonzimmer zu machen.

Übrigens, wir sind beide über 60.

RJaymoEndx211


Warum nicht?Ich onaniere täglich zweimal,auch über 50.Onaniere auch wenn ichregelmässig Sex habe.Istdoch nichts dabei.

L,aimPe


Bin auch ü60 und habe mehrmals in der Woche Spaß dran.

Außerdem ist es nützlich als "Prostatapflege" und um die wichtigen Teile aktiv zu halten ]:D

p8appHel 60


Und benutzt ihr Hilfsmittel bei der SB z.b einen Vib.?

Brauche ich nicht dafür.

s2olaxni


bei uns ist das auch so...wir tun es voreinander...das kann ganz schön anturnen....und danach beschäftigen wir uns miteinander...

t@obiaTs196x5


Das mache ich wenn ich (männlich 50 J. - verheiratet) wirklich drauf Lust habe, Geschlechtsverkehr mit meiner Frau ist sehr schön ,aber mit 2-3x im Monat für mich halt viel zu wenig.

s|ens<ibelmaxn


Ohne Selbstbefriedigung in einer Beziehung ist es doch langweilig.

Nein.

p4appeli 6x0


Dann ist es bei euch aber die rühmliche Ausnahme. Aber muss es auch geben, Sex nach Vorschrift.

d#ie Txorte


Ohne SB in einer Beziehung würde mein Freund vermutlich sein Teil ständig kühlen, weil ich ihn manchmal extrem überfordern würde.

der ist gut ;-D

E*hemaliger 8Nutzer (g#5x28611)


Nicht gut. Die Wahrheit.

Ich kenne mich und habe gelernt, mich zurückzuhalten.

Sonst wären wir manchen Tags bei 6 Mal Sex und mehr... und wehe hier rechnet jetzt jemand 6x6 aus

s7ensYiSbelmaxn


Sonst wären wir manchen Tags bei 6 Mal Sex und mehr

Wenn man die Zeit dafür findet (neben Essen, Schlafen und Kinderbetreuung) ist das doch in Ordnung (OK, der Mann muss das natürlich wollen und können ...). ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH