» »

Habt ihr in eurer Beziehungen auch Selbstbefriedigung

K<a ntenRmecvhanikxer


Das geht doch zwischen Tür und Angel. Zwei Finger, schnell, und alles ist gut.

E|hemalViger >NutzAer (#52~8611x)


Nene. Ein Penis ist ein Penis ist ein Penis. Finger sind doof. :=o

Mrel*C7x7


Ich muss sagen, dass es immer auf die Beziehung, respektive auf das sexuell Leben innerhalb der Beziehung ankommt, ob man SB braucht oder nicht.

Das ist so individuell, wie der Mensch an sich.

Ich hatte in meinem Leben nun 2 Beziehungen, bevor ich auf meinem jetzigen Freunde /Partner /besten Kumpel und LOVER , gestoßen bin.

In beiden Beziehungen brauchte ich die SB noch zusätzlich , in der ersten weil ich mich auch noch selber etwas entdecken wollte, Phantasien probieren, in meiner 2. Beziehung, weil der Sex , also die Frequenz und auch die Art des Sex, nicht ausreichte.

In meiner jetzigen Beziehung brauchte ich nur Anfangs SB, weil wir noch 500 km auseinander wohnten.

Seit dem wir in der selben Stadt, dem selben Haus leben, seit dem wichse ich nur noch in den Armen meines geliebten Schatzes.

Habe kein Bedürfniss mehr nach SB.

Wir haben jedem Tag Sex, am Wochenende auch mehrmals.

Das genügt mir so unendlich. ... @:)

Sjhinig(ami)-ReapDexr


Also ich finde Sex und SB sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Beim Sex geht es auch darum dem Partner nahe zu sein, zu befriedigen, sich gegenseitig zu erkunden, im Grunde "Liebe machen", neues entdecken, jemand anderen fühlen.

Bei SB geht es um Entspannung, Fantasien, die man vielleicht nicht unbedingt ausleben möchte, sich selbst (neu) erkunden und erleben, für manche auch Erleichterung, Pornografie und so.

Sex ist etwas zwischenmenschliches, Beziehngsaufbau bzw -auSbau, gegenseitig kennenlernen, Träume leben.

SB ist mehr so Selbstentfaltung, -erkundung, Träume entwickeln.

Wenn mir ein Partner SB verbieten wollen würde oder auch nur annähernd in die Richtung, würde ich mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung beeinträchtigt fühlen. ;-D

Klingt jetzt vielleicht doof, aber ist so. Mir hilft das ungemein runterzukommen und mich selbst zu spüren.

c+ustoxza


:)z Ja, weil SB möcht ich nicht missen. 8-) Entspannt so schön :-) :)^

B+obbTy61


Hi

Ich 55j mache 1-2 mal in der Woche SB ist doch was normales :)^

f-ischAer6f96x9


bin ein paar Jahre älter als Bobby61, aber 2 mal in Woche ist bei mir zu wenig.

L,a4mxPe


bin ein paar Jahre älter als Bobby61, aber 2 mal in Woche ist bei mir zu wenig.

Zustimmung in jeder Hinsicht :)z Wo sollte das Problem (im Bezug auf das Thema) sein?

mJoritz^_91x900


mache auch während einer Beziehung gerne noch sb denn manchmal will ich einfach nur spass mit mir haben.

EIhe+mali]ger Nutz)er (#43A8245)


Ein Freund von mir ist über 70 und hat immer noch viel Spaß dabei. Ich bin also ganz optimistisch. ;-D

fbiscmheHr69x69


und bei der SB kann ich meinen Orgasmus ganz gezielt steuern, wenn die ersten Lusttropfen kommen, befeuchte ich meist den Eichelrand und das Bändchen damit.

A|nd[ifrxeak


SB gehört einfach dazu, zumal Sex nur alle paar Wochen bis Monate stattfindet.

Diie SEeherxin


... ob man SB braucht oder nicht

brauchen? ich finde es schön, wenn es etwas gibt, was man eben nicht braucht, sondern einfach nur so...

B:alxu1


Ja wir machen in unserer Beziehung auch SB. Wir machen es uns auch gegenseitig oder schauen den anderen dabei zu. Zuschauen wenn der Partner SB macht ist ein super Vergnügen.

LG

B$alu1


Ach übrigens wir beide sind 50+ :)= :)^

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH