» »

Sex in der Schwangerschaft

f,axmka

Hallo hatten auch sex bis kurz vor der geburt . auch kurz vor der entbindung sperma soll ja wehen fördernd sein ( konnten wir leider nicht festellen geburt wurde dann eingeleitet).

srenzsibelxman

Viele Männer sind durch die neue Situation verunsichert. Sie wollen ihrer Partnerin nicht wehtun, sind vielleicht etwas unbeholfen,

Hier wäre wohl mehr Bildung und Aufklärung angebracht. Entweder ein scheiß Biologieunterricht oder bildungsferne Schüler ...

gjaul-oiske

Zeig mir mal bitte die Biostunde, in der beruhigend erzählt wird, dass Sex in der Schwangerschaft ungefährlich ist. ;-D

sre]nsibe5lman

Zeig mir mal bitte die Biostunde, in der beruhigend erzählt wird, dass Sex in der Schwangerschaft ungefährlich ist.

Da hast du auch wieder Recht.

Obwohl ich meinen Biologieunterricht als grundsätzlich gut einschätzen würde (auch die sexuellen Aufklärungsstunden in der 8. Klasse), war dieses Thema in der Tat kein Thema des Biologieunterrichtes. Mich wundert, warum diese lebensnahen Dinge kein regulärer Bestandteil des Schulunterrichtes sind (geht ja weiter über z.B. Ernährung+Gesundheit, Kindererziehung, ...). Mein Wissen hatte ich mir autodidaktisch angeeignet (hatte genügend Bücher). Spätestens dann, wenn eine Schwangerschaft anliegt, sollten sich die Partner aber unabhängig von Schulwissen darüber informieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH