» »

Zinktabletten

cPlxö hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen,

ich habe gehört, das Zink Tabletten die Libido beim Mann wieder ankurbelt. Wenn das so ist, wie hoch sollte die tägliche Dosis sein und wann merkt man eine Wirkung.

Danke schon mal im Voraus

Antworten
DgantZe

Zink ist, wie Vitamin C, im Sperma enthalten. Hast du einen Mangel, kann der Körper kein Sperma produzieren und deine Libido lässt nach.

Vitamin C ist einfach, 100g kosten in der Drogerie 3€.

Zink gibt es am billigsten auf Ebay oder Amazon, aber man muss aufpassen: Es gibt verschiedene Zinkverbindungen, aus denen der Körper unterschiedlich viel Zink gewinnen kann (Bioverfügbarkeit). Oftmals ist nicht die Menge des elementaren Zinks angegeben, sondern die der Verbindung. So enthalten 50mg Zinkcitrat 15 mg echtes Zink, bei anderen Verbindungen ist es noch weniger.

Auf der Packung muss also stehen: XXmg elementares Zink aus xxmg Zinkverbindung (Citrat, Glukosit, etc)

Zu viel Zink sollte man vermeiden, da es dann zu Mangel an Kupfer und Magnesium kommt.

Ich persönlich nehme zwischen 15 und 30mg am Tag und war schon ewig nicht mehr erkältet.

Ich habe diese hier, die sind sehr gut und billig:

[[http://www.ebay.de/itm/1000-TABLETTEN-ZINC-50MG-ZINK-CITRATE-15MG-ELEMENTAR-AKNE-TESTOSTERON-15-/180900939767?hash=item2a1e8947f7:g:kcsAAOSwr81UT-Rh]]

c#

Danke für die ausführliche Antwort. Haben die Tabletten sich den auch auf Deine Lust ausgewirkt und wenn ja, wann merkt man das

D'aRnte

Nun, merken wirst du das nur, wenn vorher ein Zinkmangel vorgelegen hat - du hast dann einfach öfter Lust auf Sex.

Ich hatte mal völligen Libidoverlust durch Vitamin C Mangel, heißt, in meiner Hose tat sich gar nichts mehr.

Ich kam dann darauf, als ich zufällig ein paar Kiwis gegessen habe und spontan geil wurde.

Nach ein paar Tagen Vitamin C war alles wieder OK, und seitdem nehme ich das regelmäßig.

Zink ist aber nicht nur für die Potenz gut, auch für Abwehrkräfte und Haut.

Aber wie sagt man so schön: Versuch macht kluch. Schaden wirds nicht.

c5lxö

Okay, mal sehn. Es geht hier um meinen Mann. Er hat nicht wirklich oft Lust und da ich eigentlich immer

g... bin, na ja. Er nimmt seid 3 Tagen 10 mg Zink am Tag und ich hoffe, dass es wieder mehr wird mit der Lust.

D~anxte

Das kann natürlich viele Ursachen haben. Stress, zum Beispiel.

c`lxö

ja, denke ich auch. Ich werde mal die Tabletten versuchen die Du empfohlen hast.

:)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH