» »

Kann man Sex ohne Gefühle lernen?

k"ikuox97 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon lange heimliche Mitleserin und mir wurde bei euch schon oft geholfen(durch andere Beiträge).

Nun steh ich aber vor einen Problem das sehr eigen ist.

Zu meinen Problem:

Ich kann Sex und Liebe ganz schlecht trennen. Ich brauche sehr viel Zärtlichkeit, Nähe und Gefühle um guten und schmerzfreien Sex zu haben.

An sich ja kein Problem aber mein Freund, den ich wirklich sehr liebe, will meistens einfach nur Druck ablasen. Also kein Vorspiel, schnell rein, hart zustoßen und schnell fertig machen. Das macht mir aber überhaupt keinen Spaß, ich hab Schmerzen aufgrund seiner Größe und den harten Stößen, auch mit Gleitmittel ist es kaum besser.

Selbstbefriedung ist keine Option für ihn, er braucht es aber mindestens einmal täglich.

Ich bin schon sehr eingeschüchtert und verkrampfe aufgrund der Schmerzen und der Angst davor natürlich noch mehr.

Vor ein paar Tagen hat er auch noch einen(für mich) ziemlich großen Vertrauensbruch begangen. Er hat heimlich Nacktfotos gemacht, obwohl wir lange darüber geredet haben, dass ich sowas nicht möchte.

Das trägt alles dazu bei, dass ich mich beim Sex nicht so fallen lassen kann bzw. auch keinen möchte... Ich muss mich einfach geliebt fühlen und nicht nur wie ein Ablassventil für seine Bedürfnisse, um Sex haben zu können.

Am Anfang war er noch sehr einfühlsam, liebevoll und wenn ich gut in Stimmung war, gabs auch mal schönen harten Sex. Allerdings ist die Schonphase anscheinend vorbei. Er beschwert sich auch das ich zu passiv bin,(nie auf ihn zukomme) aber ich bin einfach zu eingeschüchtert.

Ich hatte vor ihm nur ein paar Mal schlechten Sex. Er hat mir vieles beigebracht und bei ihm wurde der Sex erst schön.

Er ist 20 und ich bin 19 Jahre alt und wir sind jetzt seit 4 Monaten zusammen.

Zu meiner Ausgangsfrage:

Wie kann ich Sex und Liebe trennen, damit mein Freund wieder glücklich ist?

Danke für eure Hilfe :-)

Antworten
pReteHrmed

Die Frage ist eher, wie kannst du glücklich werden?

Ich denke, indem du dich von deinem "Freund" trennst.

Du machst dich und deine Sexualität kaputt, wenn du ihn so weiter gewähren läßt.

Du bist 19, da gibt es noch viele tolle Gelegenheiten, jemand besseren zu finden.

S&chwa]rz6x66

Nein, kann man nicht, zumindest nicht jeder! Du solltest Dich eher von Deinem Freund trennen, denn er scheint, zumindest in dieser Beziehung, ein egoistisches Arschloch zu sein bzw. ihr passt sexuell nicht zusammen. Für ihn wäre wohl eine, die ohne Vorwarnung genommen werden will, geeigneter. Du schreibst ja selbst, dass anfangs alles besser war, aber das Du mittlerweile Angst hast, eingeschüchtert bist und den Sex garnicht mehr genießen kannst, das geht wirklich garnicht! Jetzt Gefühle ablegen und stumpf den Sex durchziehen, nur der schnellen Befriedigung Deines Freundes wegen, da musst du Dir ernsthaft überlegen, ob Du Dir das wert bist.

S?hel3ly92

Liebe kiko97,

wenn du Schmerzen hast und den Sex nicht genießen kannst, dann solltest du dich auch nicht ihm zu Liebe dazu überreden oder drängen lassen. Hab nur noch Sex, wenn du es von dir aus möchtest. Du suchst hier nach Rat, weil DU etwas ändern möchtest, aber der Fehler liegt hier nicht in erster Linie an dir.

Ich kann dich so gut verstehen, denn ich habe vor kurzem einen ähnlichen Thread hier eröffnet, weil ich immer Schmerzen beim Sex mit meinem damaligen Partner hatte. Wir sind und bleiben deswegen auch getrennt.

Wie reagiert er denn darauf, dass du Schmerzen hast?

Wenn du deinen Freund liebst und er auch dich liebt, dann sprich dieses Thema bitte an. Vielleicht weiß er ja gar nicht, wie du dich fühlst.

kiikox97

Ich weiß das Trennung sich so einfach schreibt, allerdings fühle ich mich dazu nicht bereit. Mir ist meine Freude beim Sex nicht so wichtig(solang die Schmerzen nicht zu stark sind) wenn ich meine Gefühle abstellen könnte, wäre wieder alles in Ordnung.

Liebe Shelly 92, ja er weiß von den Schmerzen und wir haben schon oft darüber geredet. Allerdings kann er sich sexuell einfach nicht zurücknehmen. Er wird trotzig und streitet den ganzen Tag mit mir. Er ist sonst ein sehr guter Freund....

DaieT DSe?herFixn

egal, wie sehr dein freund für dich im vordergrund steht, bitte stell die frage anders! wie kannst du deinem freund klarmachen, dass er langfristig gesehen nur spaß am sex mit dir haben wird, wenn er sich jetzt erst mal die zeit nimmt, dass du den spaß daran kennen lernst!

Allerdings kann er sich sexuell einfach nicht zurücknehmen. Er wird trotzig und streitet den ganzen Tag mit mir.

dann ist er wirklich ein unreifer hormongesteuerter mistkerl und denkt überhaupt nicht an dich! einem liebenden mann ist es doch wichtig, dass sex etwas schönes für beide ist!

K;urt

Kann man Sex ohne Gefühle lernen?

Kurze Antwort ... ja, man kann ... aber so wie Du schreibst würde ich sagen ... es lohnt sich nicht (für Dich), es zu zu tun.

Er ist sonst ein sehr guter Freund....

Sehe ich anders

Allerdings kann er sich sexuell einfach nicht zurücknehmen. Er wird trotzig und streitet den ganzen Tag mit mir.

Er erpresst Dich mit "schlechte Laune", um das zu bekommen, was er will ... ich nenne nicht "guter Freund".

Die Frage die Du eigentlich stellen solltest: "Kann man Sex genießen, ohne sich geliebt zu fühlen?

Denn genauso liest es sich ... er liebt Dich nicht (mehr) ... er "benutzt" Dich nur noch ...

FOapdel-to~-grexy

@ kiko97:

Sex und Gefühle trennen zu wollen ist für einen sensiblen Menschen wie Dich das Schlechteste, was Du tun könntest. So wirst Du Deine Sexualität niemals genießen können. Dein Körper und auch Deine Seele geben Dir bereits sehr deutliche Zeichen. Schmerzen sind immer ein Warnsignal. Lasse nicht zu, dass er Dich mit seinem rücksichtslosen Verhalten zugrunde richtet! Der für Dich geeignete Partner ist ein Mann, der Dich respektvoll und liebevoll behandelt. Einer, dem DU wichtig bist! Dann wird auch Deine Sexualität schmerzfrei und lustvoll sein. :)*

T;heBlackGWidxow

So wie er mit dir umgeht, solltest du dich niemals behandeln lassen. In einer erfüllenden Partnerschaft geht der Partner auf dich ein und benutzt dich nicht zum Druckablassen. Völlig daneben.

PylatTtfusxs

@ kiko97

Das geht, keine Frage. Man muss sich eben nur auf den Sex konzentrieren. Augen zu und genießen.

P{IA

Klar kann man Sex und Liebe trennen, aber in deinem Fall würde ich Sex und Freund trennen. :=o

Wenn ich Sex und Liebe trenne (z.B. bei Clubbesuchen) dann mache ich das um MEINE Lust zu befriedigen und zu genießen und nicht deswegen weil irgend ein Vollpfosten meint seinen Trieb an mir ausleben zu müssen... ":/

Du bist keine Dreiloch-Gummipuppe sondern musst eine Frau mit SELBSTbewusstsein und EIGENsinn sein.

Eihe&mali,ger@ Nutzer (B#438?24x5)

Bist du verrückt, wieso willst du Sex und Gefühle trennen?

Schieß deinen "Freund" zum Mond, der soll sich selber einen runterholen. :|N :|N :|N

L!o"vHuxs

kiko

Ich weiß das Trennung sich so einfach schreibt, allerdings fühle ich mich dazu nicht bereit.

Möglicherweise ist dein Lernziel in dieser Beziehung nicht, wie du Sex ohne Gefühl haben kannst, sondern wie du AUCH zu dir selber stehen kannst, während dein Partner NUR zu sich steht.

Mir ist meine Freude beim Sex nicht so wichtig(solang die Schmerzen nicht zu stark sind) wenn ich meine Gefühle abstellen könnte, wäre wieder alles in Ordnung.

Weiß er, dass du so denkst? Also ist ihm echt egal, wie du dich beim Sex fühlst, sogar, ob du Schmerzen hast? Normalerweise ist nichts in Ordnung (auch für den Mann), wenn er mitbekommt, dass die Frau gar nicht geil ist. Was willst du tun, wenn er zwar oft genug Sex bekommt, aber deine mangelnde Freude am Sex seine Laune verdirbt?

Tjaeniax2

ein Freund kann dieser junger Mann nicht sein...weil Er keine rücksicht auf dich nimmt..dann hast du deine gefühle an den falschen Mann geschenkt, so wie es aussieht kann der mit deinen gefühlen nichts anfangen...das geht gar nicht, damit zeigt er das du für ihn nicht wichtig bist oder schlimmer deinen Körper und deine gefühle nicht respektiert als solche es ist ihn egal ob du schmerzen hast...lass ihn gehen der ist nicht der richtige,den druck kann er gerne ablassen wenn er ein loch in einer mauer gräbt und dort den druck abläst... :(v ... :-X da ist auch keine Liebe im Spiel ...wenn du damit klar kommst must du entscheiden ich kann nur diesen tip geben :°_

Awntonio iVivalxdi

Sei froh, dass Sex und Liebe fuer Dich untrennbar zusammengehoeren, und glaube nicht, beides auseinandertrennen zu wollen. Lernen musst weniger Du, sondern Dein angeblich so erfahrener Freund, und zwar, dass er nicht nur an sich, sondern mindestens so viel an Dich denken muss. - Ich wuerde auch raten, dass Du Dir lieber einen anderen Mann suchst, wenn er von seiner Haltung nicht abruecken sollte!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH