» »

Hilfe - Keine Lust mehr auf Sex

T>hi2a@2016 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

Ich habe folgendes Problem. Bei mir wurde vor 3 Jahren fibromyalgie festgestellt. Damals hatte ich solche Schmerzen in den Beinen das der Sex sehr unangenehm war. Später habe ich dann antidepressiva bekommen. Seit dem waren die Schmerzen in den Beinen besser aber die Lust auf Sex war komplett weg. Seit einem Jahr nehme ich nun keine Medis mehr und trotzdem habe ich meine Lust auf Sex und irgendwie auch eine Blockade im Kopf. Ich hab immer Angst das wieder irgendwas weh tun könnte.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich diese Blockade für mich lösen kann?

Bin dankbar für Ratschläge und Tipps.

Antworten
DHie DSehexrin


bist du denn in einer partnerschaft, sodass das ganze ein aktuelles problem für beide ist? ansonsten könntest du dich nämlich ganz alleine für dich an sexuelle momente herantasten!?

T|hia92-016


Ich bin in einer Partnerschaft. Hab zwar wirklich einen rücksichtsvollen Partner aber ich merke das es ihn langsam doch belastet.

Und irgendwie find ich belastet es auch die Beziehung.

p,appe:l x60


Ich denke, du solltest mal jemanden aufsuchen, der sich mal deinem Problem annimmt.

Dass deine Beziehung belastet, ist vollkommen klar und auch dass das dein Partner sich nicht mehr lange mit anschaut.

TDhiWa201x6


Meinst du einen Physiologen ? Wäre der der richtige Arzt oder von welchem Arzt reden wir hier der mir Hilfe geben kann?

p;app#elt 6x0


Genau, so einen Arzt meine ich. Wenn du so eine schlimme Krankheit hattest, kann ich mir richtig vorstellen, dass dir deine Beine sehr weh getan haben, natürlich auch bein Sex und du ihn nicht richtig genießen konntest.

Jetzt ist es besser nach Medikamenten, aber du nimmst zur zeit aber keine, möchtest aber wieder mit deinem Partner gerne Sex haben.

Dass du jetzt Angst hast, dass die Schmerzen wieder auftreten, wenn ihr ins Bett geht, ist doch nur zu verständlich. Du hast eine regelrechte Blokade im Kopf.

Ich rate dir, hole dir Hilfe, damit du wieder den Kopf frei bekommst und auch wieder zu dir selber findest.

Eine Partnerschaft ist sehr schön und auch wichtig und dazu gehört auch der Sex. Wenn du aber davor Angst hast, und dich deinem Partner verweigerst, dann ist das für euch beide nicht gut und kann dann auch zu einer Trennung führen und das möchtest du doch nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH