» »

Eine nicht unbedeutende Frage

vyezxzo hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin bereits einige Jahre Forumsteilnehmer,

Mich bewegt schon eine Zeitlang die Frage ... ...

Gibt es hier auch Nutzer, F oder M im Alter von 70+, die noch regelmäßig sexuell aktiv sind?

Dabei sollte es egal sein, ob es durch SB oder GV ist.

Austausch über PN möglich

lg

*:)

Antworten
vQezzxo


Eigentlich hätte ich mir denken können, dass ich auf diese frage, Wenn überhaupt nur wenige Antworten bekommen würde, Diese Altersgruppe ist anscheinend in diesem Forum nicht angemeldet. Vermutlich bin ich eine der wenigen Ausnahmen. ;-)

*:)

cVhe|ebie


Hallo

Ich wichse fast jeden Tag mit 75 Jahren.

Lsiyebe"8


Eine etwas aussagekräftigere Überschrift wäre aber wohl auch nicht schlecht gewesen ;-)

D\ie HSeWherin


naja... ist halt die frage, was du wissen willst? ich könnte dir von einem paar erzählen, welches ich lange betreut habe (bis beide kurz hintereinander mit 95 und 97 jahren gestorben sind.

als ich sie mal gefragt habe (ich durfte das, wir waren sehr vertraut), wie das denn mit der sexualität im alter, nach 70 jahren ehe ist, kam als antwort: bis 85 war er echt der wahnsinn im bett, danach ist es ganz langsam weniger geworden ;-D

sGudxdi


Ich bin "erst" 60+ und habe seit Jahren keinen Sex mehr mit meiner Frau (60), weil sie kein Bock mehr auf Sex hat. Aber ich besuche hin und wieder Prostituirte (Superservice) oder Gay-Kinos (komme immer wieder supernglücklich zurück). Dort komme ich auf meine Kosten wie sonst Zuhause nicht.

KianSqon


Hallo! Wir sind inzwischen beide über 70 und mehr als 30 Jahre zusammen. Wenn uns nicht nach einem intimen Zusammensein alles mögliche schmerzen würde, und wenn mein kleiner Freund besser meinem Willen folgen würde, hätten wir sicher mehr als jetzt wirklich Sex miteinander. Aber wie heißt es: Der Geist ist willig... So beschränken sich unsere sexuell betonten Kontakte auf Streicheln, Küssen usw. - und das ist auch gut so.

vseozzo


Vielen Dank für die freimütigen Antworten der Männer. Bei den Antworten der Damen, hingegen, wurde nur Kritik an meiner Eingangsfrage bzw. aus dem Geschlechtsleben anderer Menschen berichtet. Aber mein Dank gilt auch ihnen. @:)

Ich wünsche euch allen ein ausgeglichenes, entspanntes Wochenende.

*:)

vkezzo


Sri, ich ergänze ...

... nur Kritik an meiner Eingangsfrage geübt ...

****

C}om&ran


Ich kann's leider erst in 22 Jahren berichten ;-D .

Aber das ist schon ein Thema, was einen bewegt. Vor allem, wenn man noch den Sex gemeinsam genießt und nicht missen mag.

Meine Frau und ich haben einen Deal, dass wir uns im Alter oder nach den Wechseljahren davon nicht unterkriegen lassen werden und geduldig probieren werden, was uns gut tut. Bis dahin üben wir halt noch fleißig :=o

Angesichts mancher Fäden hier im Forum und im realen Leben ist diese Frage aber offenbar ein Luxusproblem, dessen bin ich mir auch bewusst. So viele Paare haben schon in den mittleren Jahren Funkstille und leiden darunter. :-/

AWntGonio` Vivxaldi


Mein Vater hat mir mit ca. 80 verschmitzt gesagt, dass selbstverstaendlich Sex zur guten Ehebeziehung gehoert und dass es bei ihm mit etwas ruhiger Atmosphaere bis 2 Jahre zuvor noch gut geklappt habe (mit meiner Mutter ;-) ). - Kuerzlich mit mittlerweile eher 90 als 80 Jahren (beide) sprach er davon, dass sie sich immer mit Kuesschen zum Schlafen verabschieden und es trotz mancher gesundheitsbedingter Widrigkeiten fuer sie schoen und wichtig sei, beieinander zu sein. :)_ Wegen der Prostata-OP vor ein paar Jahren duerfte es mit dem "klassischen" Sex wohl nichts mehr sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH