» »

Durch die Wechseljahren sexuell aktiv geworden - Gibt es das?

rralf-/l/inden hat die Diskussion gestartet


Hallo,

durch einen interessante Fragestellungen in einem anderem Faden von mir, würde ich (und auch vielleicht der eine oder andere) gerne wissen, ob es Frauen gibt, die vor ihren Wechseljahren kein oder kaum Lust hatten an Sex. Aber dann während oder nach den Wechseljahren sexuell aktiv wurden?

Wäre nett wenn die eine oder andere Frau hier ihre Erfahrung einbringt - auch wenn es nicht der Fall war/ist, das sich was verändert hat

Antworten
S1chwzarzx666


Ja das gibt es. Hoffst Du anhand Deines anderen Fadens darauf?

r2alf-liBndexn


Das war eine Frage, die innerhalb des Fadens aufgekommen war. Und damit diese Frage auch von anderen gefunden wird, hab ich sie separiert.

Kann dir nicht sagen, was ich erwarte. Im Moment ist die Tendenz im Hauptfaden ja eher eine andere

D<erfAugusxt


Wir (meine Frau und ich) sind tatsächlich sexuell viel aktiver, seit wir die 50 überschritten haben. x:)

Allerdings glaube ich kaum, dass allein die Wechseljahre meiner Frau der Auslöser dafür waren.

Nburiaxm


Seit ein paar Jahren bin ich auch sexuell aktiver geworden. Ich bin jetzt 47J.

mOautma


Ganz klares Ja.

mLauxma


Wobei ich der Meinung bin, das es nicht nur die Aktivität ist, ich kann aktiv sein, ohne wirkliche Lust.

Bei mir ist es so, die Lust steht und fällt mit dem Partner.

Ich glaube nicht dass ich großartig anders geworden bin, was mein fühlen anbelangt, und was rein im Körper passiert, es ist so Kopfsache, das größte Sexualorgan des Menschen ist der Kopf.

Und wenn da einer ist der mich im Kopf nicht erregt, mein Hirn sozusagen f.... kann dann hab ich auch keine Lust auf den, wie und was das jetzt genau ist möchte ich hier gar nicht so sehr ausführen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH