» »

Klitoris unempfindlich oder sind Männer schlecht oral?

Kbontercpunze hat die Diskussion gestartet


Ich komme fast nie durch Oralverkehr. Nur ein, zwei haben das richtig gut gemacht.

Allerdings mache ich Selbstbefriedigung mit Vibrator. Ich habe gelese, dass die Klitoris dadurch abstumpfen kann, weil so eine Stimulation ja viel stärker ist als eine Zunge. Der Druck ist jedenfalls einfach nicht stark genug, die meisten lecken halt viel zu sanft. Beim Rimming ist es ähnlich, ich merke einfach nichts. Wie soll man das ansprechen? Die meisten Männer, die ich kennenlerne, sind schon älter und sehen sich als erfahren und selbstbewusst.

Antworten
K6u>rt


Wie soll man das ansprechen? Die meisten Männer, die ich kennenlerne, sind schon älter und sehen sich als erfahren und selbstbewusst.

Wo ist das Problem ... egal wie selbstbewußt und erfahren ein Mann ist, er braucht hin und wieder doch eine "Gebrauchsanleitung" ... denn die meisten Frauen sind extrem empfindlich an der Klitoris und es kann für die Frau sehr unangenehm sein, wenn sie dort zu direkt oder zu heftig stimuliert wird ... Mann ist da also ehr vorsichtig.

Wenn Frau es stärker braucht, dann kann sie das verbal oder nonverbal (durch entsprechende Reaktionen, je nachdem, wie gut er es macht) machen.

Wenn ein Mann eingeschnappt ist, weil Frau etwas sagt, dann ist sein Selbstbewußtsein wohl ehr Fassade und seine Erfahrung wohl doch nicht so weit her ...

Also ... wenn nonverbale Kommunikation (z.B. Stöhnen) nicht hilft, dann eben reden ... das mag zwar den Moment etwas die Erotik dämpfen, aber es lohnt sich für später ...

KDurxt


Ach so ... ich vergaß.

Ja, ein Vibrator, vor allem ein starker kann vielleicht die Klitoris etwas weniger sensibel machen.

Aber bei mancher Frau ist das eben schon von Natur so ... genau deswegen nimmt sie ja dann auch einen stärkeren Vib.

Trotzdem ist die Berührung der Zunge ja doch ein ganz anderes Gefühl und deshalb bedeutet das nicht, dass Du Dich damit selber um Dein Vergnügen beim OV bringst, wenn Du einen Vib benutzt.

KKant enmeVch2anikexr


Wenn du in der 69er die obere Position einnimmst, kannst du entsprechend Druck ausüben. Oder dich auf sein Gesicht setzen. Oder ihn einfach am Schopf packen, und ihn an dich heranziehen, wenn er zwischen deinen Beinen liegt. Wenn er das nicht kapiert, weiß ich auch nicht...auch beim Sex kann man reden.

KYonterpWuxnze


kann es sein, dass die Clitoris zu klein ist?

K3urxt


Die Anzahl der Nervenenden dürfte unabhängig von der Größe sein, also klein wäre dann ehr sensibler.

Aber, so manche Klitoris ist einfach versteckter, d.h. die Vorhaut darüber könnte entsprechend die Berührungen dämpfen.

Vielleicht hilft es ja, während dessden mit der Hand nachzuhelfen, also oberhalb der Klitoris die Haut straffen damit die Vorhaut etwas zurückgezogen wird.

DLerFxausM


dass die Klitoris dadurch abstumpfen kann, weil so eine Stimulation ja viel stärker ist als eine Zunge.

Vielleicht nicht abgestumpft, eher konditioniert.

Du müstest deinen Körper m.E. eher umgewöhnen auf die "sanftere Tour" => Zunge

W1ater{lxi2


Also ich finde, manche Männer können es halt nicht so gut. Jeder Mann kann was anderes gut. Der eine kann gut mit der Hand, der andere besser mit der Zunge. Du sagst ja auch bei zweien war es gut bisher. Die haben es dann vielleicht intuitiv richtig gemacht. Es ist einfach eine ganz individuelle Sache, ob man gut harmoniert und eben intuitiv alles richtig macht oder nicht. Wenn es nicht so toll ist, dann kann man dem Mann nur sagen, wie ers anders machen soll, also z.B. fester saugen, doch lieber die Hand nehmen oder was auch immer. Jedenfalls kann man nur sehr selten erwarten, dass alles von Anfang an gut klappt. Das dauert meist eine Zeit bis man sich besser kennt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH