» »

Sex mit Geschwistern?

sdens5iTbelman


Aber sobald sexuelle Gefühle im Spiel sind ist das für mich pervers !

Und muss ganz ganz hart bestraft werde !

Warum muss alles, was du für pervers hälst, ganz ganz hart bestraft werden? Und warum ganz ganz hart bestrafen? Wenn deine Ansicht jemand für pervers hält, darf er dich dann auch ganz ganz hart bestrafen?

Inzest (insbesondere zwischen Verwandten 1. Grades) ist in Deutschland- anders als in vielen anderen Ländern strafbar, begründet wird dies u.a. damit, dass die Risiken für mögliche Kinder an genetischen Defekten betroffen zu sein, relativ höher als bei zahlreichen anderen Sexualpartnern sind. Vor allem wird das hiermit begründet:

Inzestverbindungen führten zu einer Überschneidung von Verwandtschaftsbeziehungen und sozialen Rollenverteilungen und damit zu einer Beeinträchtigung der in einer Familie strukturgebenden Zuordnungen.

([[https://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Aktuelle_Debatte von hier]])

Zudem fehlt die gesellschaftliche Akzeptanz ([[https://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Geschichtliche_Entwicklung historisch gesehen war das nicht immer und überall so]]). Wobei man natürlich auch die Frage stellen könnte, warum zwei Personen mit demselben genetischen Defekt mit Folgerisiken für Nachkommen dennoch Sexualverkehr haben dürfen.

Zudem gibt es auch [[https://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Wissenschaftliche_Erkl.C3.A4rungsans.C3.A4tze_zur_Ablehnung_von_Inzest wissenschaftliche Begründungen]], warum inzestuöse Beziehungen deutlich unwahrscheinlicher sind (unabhängig irgendwelcher Gestzgebungen).

Und: Wer nach Strafe schreit, sollte sich vorher überlegen, wie man derartige Verstöße aufdecken und beweisen soll oder kann ... Im Prinzip geht das in der Regel nur, wenn Kinder aus der inzestuösen Beziehung hervorgehen oder wenn sich Paare offen dazu bekennen (selbst dann können sie bei Strafandrohung einen Rückzieher machen). Deswegen sind solche aufgedeckten Fälle in Deutschland sehr selten.

H3immel}betxt


Warum ich das so sehe?

Fragst du das im Ernst ?

Sex unter Kindern ist für mich eine Straftat !

Jedes Kind was im Kindesalter missbraucht wurde wird sein ganzes Leben darunter leiden!

Und du darfst dir sicher sein ich weiß sehr genau darüber Bescheid

Und ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen warum ich sage das solche Taten unter harte Strafen gestellt werden müssen !

s4ens8ibexlman


Sex unter Kindern ist für mich eine Straftat !

Das sehe ich genauso, das war aber nicht mein Thema.

K7luc$k


Allein der Gedanke daran bereitet mir schon Gänsehaut und sicher nicht, weil ich das toll fände. Wer es machen möchte, soll es tun, für mich wäre es aber auf jeden Fall nichts. :O

H"ype_rion


Ein störender Beitrag wurde gelöscht.

mPiniLmiQa


Was sagt ihr dazu? Würdet ihr sowas auch machen?

So lange das im beidseitigem Einverständnis läuft, es auch keine Abhängigkeiten gibt, finde ich, soll jeder machen wie er mag, jedoch auf die Zeugung, im Hinblick auf mögliche genetische Schäden, von Kindern verzichten.

Ich habe keinen Bruder, aber einen Cousin, mit dem ich recht eng aufgewachsen bin. Und mit ihm ist das für mich komplett asexuell.

Und muss ganz ganz hart bestraft werde !

Dann hoffe mal, dass nicht irgendwann Leute auf die Idee kommen, dies hier...

allem sehr sehr aufgeschlossen was dem sex betrifft!

...als pervers zu empfinden, weil soooo viel sexuelle Aufgeschlossenheit nur zur Verderbtheit und Zügellosigkeit führen kann, denn dann trifft es dich genauso.

Sex unter Kindern ist für mich eine Straftat !

Für dich vielleicht, aber (meines Wissens nach) nicht dem Gesetz nach.

Jedes Kind was im Kindesalter missbraucht wurde wird sein ganzes Leben darunter leiden!

Kindesmissbrauch ist ein völlig anderes Thema. Hier geht es um einvernehmlichen Sex zwischen Geschwistern.

A|ndaifrexak


In arabischen Ländern, in denen die Kinder nicht heiraten dürfen, sondern verheiratet werden, wird ihnen sehr oft ein Familienmitglied ausgesucht, z.B. Cousin. Das ist in Deutschland verboten. Unter Geschwister ist das meiner Meinung nach nochmal etwas enger. Ich glaube, für die allermeisten Eltern ist es ein Schock, wenn sie entdecken, dass ihre Kinder miteinander Sex haben. Ich schließe nicht aus, dass sexuelle Gefühle und Lust unter Geschwister entstehen kann. Ich schätze, wenn die Grünen an die Regierung kommen, wird das Verbot eh bald fallen und wahrscheinlich - wie sie schon einmal verlangt haben - Sex ab 12 Jahre straffrei zu stellen.

g5aulo'ise


Meine Güte, was erzählst du denn hier für einen Kram?! Was hat die Situation in anderen Ländern, was überhaupt die Ehe zwischen Cousins (die in Deutschland übrigens erlaubt ist!) mit der Fragestellung zu tun? Und, das fehlte ja noch, Sodom und Gomorra, wenn die Grünen... ;-D

Das Thema ist zweifelsohne ein schwieriges. Einvernehmlicher (!) Sex zwischen Geschwistern wird wohl immer mal wieder vorkommen, ich glaube aber, weitaus seltener, als man denken sollte.

Interessanter Artikel dazu:

[[http://www.zeit.de/2014/40/inzest-paragraph-ethikrat]]

EZvoluxzzer


Ich schätze, wenn die Grünen an die Regierung kommen, wird das Verbot eh bald fallen und wahrscheinlich - wie sie schon einmal verlangt haben - Sex ab 12 Jahre straffrei zu stellen.

Genau damit werden die GRÜNEN die nächste Bundestagswahl gewinnen. Gaaanz sischer. *Ironie aus*

Hast du überhaupt mal darüber nachgedacht, was für einen Unsinn du da verbreitest? :|N :|N :|N

A-ndifRreak


Hat keiner die Ironie in meinem Beitrag verstanden?

F$loziBno-&2.0


Hat keiner die Ironie in meinem Beitrag verstanden?

die wählen doch hier alle die Grünen, die verstehen keine Ironie... ;-D

HYypFeriron


Bitte keine parteipolitische Diskussion

ADndif3rexak


Kann es sein, dass es gar keine Statistik zum Thema gibt, weil in den allermeisten Fällen alles im Verborgenen geschieht? Was würde sich denn ändern, wenn Sex unter Geschwistern straffrei werden würde? Ich glaube, für Eltern, die ihre Kinder beim Sex erwischen, wäre es ein Schock. Aber mal ganz ehrlich, wieviele Jungs haben nicht schon mal durchs Schlüsselloch geschaut, um der Schwester beim Umziehen/Duschen zuzuschauen?

s}uzukHi19=9O0


Ich glaube es gibt viel öfter Sex unter Geschwistern als man denkt.

Ich denke gerade während oder kurz vor der Pubertät ist das nicht selten, besonders wenn der Altersunterschied nicht so groß ist.

Ajndif4reak


Sex VOR der Pubertät? Eher während, oder? Es ist, denke ich mal, der Reiz am anderen Geschlecht. Da ein Großteil der 14- bis 16-jährigen bereits Sex hatte, glaube ich, dass die Hemmschwelle auch unter Geschwister eine kleinere Rolle spielt. Nur, was ist dann hinterher? Wie gehen denn die Mädchen mit diesem eindrücklichen Erlebnis um? Bei den Jungs sehe ich weniger Probleme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH