» »

Sexuell gehemmt, Kontrollverlustangst, Optik

LSuftFikxa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit gut zwei Jahren ein ziemliches Problem beim Sex, was mit fallenlassen zu tun hat und vielleicht hat jemand irgendeinen Ratschlag für mich, wie ich das in den Griff bekomme:

Zunächst 1-2 Worte zur Vorgeschichte. Ich bin 28 und seit gut zwei Jahren Single. Ich bin ziemlich pummelig und wurde entsprechend früher damit oft aufgezogen. Ich hatte bis vor zwei Jahren eine langjährige Partnerschaft in dem dieses Thema leider auch ein Problem war. Wir sind zusammen gekommen, da war ich 22 und waren dann eben 4 Jahre zusammen. Es war eigentlich so die erste richtige Beziehung, davor gab es nur Kleinkram. Während er am Anfang kein Problem mit meinem Übergewicht hatte, wurde es nach einer Zeit immer schlimmer, er hat mir gesagt, dass er mich sexuell nicht attraktiv findet, was sehr weh getan hat, aber wir haben dennoch irgendwie weitergemacht, weil wir uns liebten. Der Sex wurde entsprechend immer schlechter, weil von Fallen lassen nicht die Rede sein kann. Aber gut irgendwann war Schluss und ich habe danach erstmal gelebt. ONS und Affären gehabt etc. Alles kein Problem

.. aber:

Ich habe eine nahezu panische Angst vor Kontrollverlust und 'angeschaut werden'. Heißt idR beende ich das Vorspiel relativ schnell und gehe zum Sex über. Meinen letzten Orgasmus mit einem Mann hatte ich irgendwann mal in meiner Beziehung. Aber ich würde mich gerne mal wieder fallen lassen, jedoch ist die Angst für den anderen nicht attraktiv zu sein einfach riesig :( Vielleicht weil es meinem Ex erst nach ein paar Jahren 'aufgefallen' ist, dass er mich nicht anziehend findet, ich glaube nochmal einen so späten Korb bekommen würde mich ganz schön kaputt machen. Aber es bezieht sich alles echt nur auf so Beobachtungssituationen, wenn mich ein Mann oral oder mit der Hand befriedigen will... beim Sex komme ich jedoch nicht zum Orgasmus... und ich würde gerne mal wieder... aber diese Kopfblockade ist so massiv... allein die Vorstellung ich könnte einen Orgasmus haben beim Oralverkehr und mich da irgendwie unkontrolliert unvorteilhaft bewegen und der andere kann das genau sehen, sorgt für ein regelrechtes Panik Gefühl :( Kennt jemand von euch sowas? Wie kriege ich diese Blockade nur weg?

Antworten
gveriald Aaus w.ien


wenn du dich so nicht wohl fühlst, dann wird dir nur abnehmen weiterhelfen :-X

FHlum^mi83


Gerald das hättest du dir echt verkneifen können! Ich dir schon mal in den Sinn gekommen das es nicht so leicht ist abzunehmen auch wenn man es will, und das solche Sprüche es echt nicht leichter machen?

Luftika ich denke bei ONS wirst du es nicht so leicht hinbekommen dich fallen zu lassen, wenn du aber einen Mann magst und mit ihm ehrlich darüber sprichst, dann könnt ihr zusammen daran arbeiten.

mpis\tyqmoun!txains


Sorry, aber ich sehe das genauso wie gerald..

Wenn du dich wohler und sicherer fühlen möchtest, hast du ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder dich so zu akzeptieren wie du bist (keiner ist perfekt, Makel haben wir alle. Aber auch unsere Reize. Konzentrier dich auf deine! Was magst du an dir?) .. ODER.. wenn du dich in deinem Körper soo unwohlfühlst, ist das doch eine super Motivation etwas daran zu ändern. Und auch wenn es noch so schwer ist, die reelle Möglichkeit dazu hättest du.

Und zu ONS: kann dir doch egal sein, was die Typen über dich denken. Wenn du nicht willst, siehst du die nie wieder ;-D

SAweext01


Du wirst dich nicht fallen lassen können wenn du dich selber nicht wohl fühlst. Gut evtl wenn du dir vorher einen trinkst aber 😳 So soll das ja auch nicht sein. Was anderes wäre es wenn du dich wohl fühlst trotz Übergewicht. Ich meine egal ob ons oder Affäre die sehen deine Konturen ja auch schon verpackt und wenn sie dann mit dir im Bett landen oder wo auch immer kommen sie ja anscheinend damit klar! wenn du nicht zufrieden bist dann fang an und mach Sport und stelle deine Ernährung um. Diese Angst wirst du sonst immer haben das irgendjemand in Zukunft dich deswegen verlassen könnte oder erst überhaupt nicht haben möchte. Außerdem... Sei egoistisch und nimm es dir einfach.... Das kommt an ;-)

Ich glaube egal ob dick oder dünn

Eine unsichere nicht selbstbewusste und eine Frau die sich in ihrem Körper und sexualleben nicht wohl fühlt ..ist so oder so nicht anziehend

Lfuafctqika


Danke erst mal für eure Antworten :)

Geralt,

Ich habe das schon oft versucht.. ich bin auch nicht schwerst übergewichtig.. und habe eine sehr weibliche Figur... ich selbst bin mit mir solange zufrieden bis ich mich durch die vermeindlichen Augen von anderen sehe.

Flummy

Mittlerweile habe ich sowas, wie nennt man das heutezutage, Freundschaft Plus? ^^ Sogar zwei davon und beide schon ein halbes jahr... hab einfach behauptet ich mag so intime sachen nicht... Ka mag nicht darüber reden :(

Beim sex selbstbewusst sein gelingt mir ja... nur bei allem drum rum irgendwie nicht... Ist irgendwie verzwickt...

L0uft|ika


Mistymountains

Erstaunlicherweise kann ich mich bei ONS fast sogar besser fallen lassen aus genau dem Grund... aber seit ich wieder bissi längere sachen habe, werd ich wieder schüchterner... ka woher das kommt... als ob man nicht schon bevor man mich befriedigt merkt, dass ich Makel habe... mein Gefühl ist da absolut irrational

Sweet01

Mir merkt man meine Unsicherheit halt auch überhaupt nicht an... und dann ab nem gewissen Punkt ist irgendwie aus :(

K@antenm,ech~anikxer


Die meisten Männer sehen keine Problemzonen, sondern "nur" das gesamte Bild. Und wenn das in sich stimmig ist, gibt es keinen Grund, sich unter der Decke zu verkriechen. Habe Mut, er wird dir mit Spaß und Zügellosigkeit belohnt werden @:) .

S<weeAt01


Dann wenn es um Detail geht? Oder er dich oral verwöhnen will? Er sieht da bestimmt nicht mehr oder weniger.... Der Mann der dich gerade verwöhnen will ist heiß und will dich. Versuche doch ihn abzulenken in dem du deine Brüste massierst oder streichelst usw

Es gibt viele Möglichkeiten aber so oder so du musst dich wohlfühlen dann geht der Ofen auch nicht aus ;-)

s3ens.iRbelxman


ich selbst bin mit mir solange zufrieden bis ich mich durch die vermeindlichen Augen von anderen sehe.

Das ist dein eigentliches Problem.

Du solltest deine Zufriedenheit nicht von der Ansicht anderer abhängig machen. Wer dich wirklich Klasse findet, findet dich Klasse, auch ohne Traummaße, ohne Schönheitskönigin zu sein. Was willst du machen, wenn du 65 bist- willst du dich dann noch unattraktiver finden, weil die Haut faltig ist? Ich mag meine Frau auch mit jeder ihrer Falten sehr gern

Ich habe mitunter den Eindruck, dass in der Generation "Facebook" es immer bedeutsamer erscheint, wie andere Menschen einen finden. Eigenliebe, Selbstbewusstsein geht dabei verloren. Da wird sich permanent für andere aufgestylt und aufgepeppt, damit andere einen toll finden. Dabei rückt ein 'sich selbst toll finden' in den Hintergrund. Lerne einfach, öfter scheißegal zu sagen und nicht über jeden Pups zu sinnieren.

Das blödeste Sinnieren beginnt damit: "Was könnten andere Menschen von mir denken"" ...

Die Welt ist meistens schön und wer das nicht so sieht, ist doof. Lasse dein Empfinden und deine Freude oder dein Leid nicht von außen dominieren.

Und: Dein Ex war blöd.

.

Ksurt


ich selbst bin mit mir solange zufrieden bis ich mich durch die vermeindlichen Augen von anderen sehe.

Du sagst es ja selber ... vermeindlich.

Wenn das angesehen werden das "Problem" ist, warum schaltest Du es nicht aus?

Schonmal versucht dem Mann die Augen zu verbinden und Dich dann manuell oder oral verwöhnen zu lassen?

Oder vielleicht hllft es auch, Dir die Augen zu verbinden ... klingt jetzt vielleicht unsinnig ... könnte aber tatsächlich funktionieren, Dich mehr fallenlassen zu können.

Und vielleicht wäre es auch nicht so verkehrt mit den Männern (zumindest den langfristigen) auch mal zu reden.

Vielleicht stellt sich ja heraus, dass sie gerade Deine weiblichen Rundungen besonders an Dir mögen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH