» »

Warum fotografieren junge Frauen sich selbst in Dessous?

Wxen#zenslaw hat die Diskussion gestartet


Diese Frage beschäftigt mich jetzt schon seit einer Weile.

(Vor allem nach der #Aufschrei Debatte, die vor einigen Jahren stattfand. Frauen rebellierten gegen sexuelle Objektifizierung)

Jeder kennt doch diese Amateurfotos, auf denen Teens & Tweens nur in BH & String bekleidet vor dem Spiegel stehend sich fotografieren. Raus kommen dann diese typischen "Erotikfotos" wie sie wohl jeder Mann/Junge schon gesehen hat: süßer unschuldiger Blick, Kamera ist mit im Bild, Stringpo exponiert, meist Badezimmer im Hintergrund zu erkennen, amateurhafte Beleuchtung etc.

Jetzt frage ich mich natürlich: Warum machen diese Frauen sowas? Sind sie sich nicht bewusst, dass das im Netz landet oder machen sie das explizit fürs Netz? Macht denen das Spaß? Baut es das Selbstbewusstsein auf? Machen sie das wegen den Komplimenten und der Anerkennung? Gefällt es ihnen, wenn sie sehen, dass Jungs/Männer sie geil finden!?

Mittlerweile findet man davon Millionen Aufnahmen auf Youtube und den einschlägigen Fotoportalen (Flickr, Imgur, Deviant Art, ImageShack etc.)

Antworten
D4antxe


Da finden sich auch jede Menge Bilder OHNE String und Dessous.

Warum? Anerkennung und Aufmerksamkeit, nehme ich an.

WAen_zesl1aw


@ Dante

Da finden sich auch jede Menge Bilder OHNE String und Dessous.

Das stimmt natürlich.

Warum? Anerkennung und Aufmerksamkeit, nehme ich an.

Ob med1-Frauen das auch praktizieren? ":/

W"enzesxlaw


hier mal 3 Beispiele, was ich meine:

[[https://abload.de/img/thong_1-copyxhkm4.jpg]]

[[https://abload.de/img/thong_2-copy7fk16.jpg]]

[[https://abload.de/img/thong_3-copyu6jaj.jpg]]

jAustd_lookixng?


Das erste ist ein "seht meinen gut trainierten Body" Shots... die anderen beiden "schaut meinen Arsch an" Bilder. Und genau das ist der Grund.

jHust_loVokixng?


Sind... statt "ist ein" vorne.

WTeunz6eslaxw


@ just_looking?

Das erste ist ein "seht meinen gut trainierten Body" Shots... die anderen beiden "schaut meinen Arsch an" Bilder. Und genau das ist der Grund.

Jetzt müsste man fragen, warum Frauen zu sowas deutlich häufiger neigen als Männer...

Jetzt mal von Bodybuildern abgesehen, die eher selten sind, stellen die wenigsten Männer Fotos ihrer Ärsche ins Internet ;-D

jFust._lookineg?


Ich weiß... seufts :=o

(Nicht ganz ernst nehmen.)

Aber allgemein ist das ein Problem das es in mehreren Bereichen gibt. Welcher Mann zieht sich an mit dem Gedanken "ich will das mich meine Kollegen attraktiv finden"? Bei Frauen kommt das wohl auch da öfter vor.

W2enze)slxaw


@ just_looking?

Aber allgemein ist das ein Problem das es in mehreren Bereichen gibt. Welcher Mann zieht sich an mit dem Gedanken "ich will das mich meine Kollegen attraktiv finden"? Bei Frauen kommt das wohl auch da öfter vor.

In dem Sinne, dass Männer deutlich visueller veranlagt sind und auf sowas anspringen?

j%ust_lTookinxg?


Keine Ahnung, ich hab keine Ahnung was genau der Sinn dahinter ist (ob Frauen gefallen wollen, attraktiv erscheinen wollen, ihren Busen der Welt präsentieren wollen oder Männer visueller sind), aber ich würde mal behaupten dass die Tendenz dazu geht. Klar, gibt auch andere, aber wahrscheinlicher ist es eben so.

Kaurxt


Jetzt müsste man fragen, warum Frauen zu sowas deutlich häufiger neigen als Männer...

Das ist noch die Kategorie "nicht sexuell" (auch wenn Männer das vermutlich trotzdem anmacht) und es geht ehr um das "ich bin attraktiv ... oder?".

Wenn man einen Schritt weiter geht zu echten Nacktfotos, dann überwiegen eindeutig die Männer ... und da auch nur um das eine Körperteil ... "hey meiner ist größer, breiter, geiler".

Warum machen diese Frauen sowas?

Ich ergänze noch Männer ...

Weil es geht.

Früher konnte man keine Fotos machen, ohne sie zum entwickeln bringen zu müssen.

Da war einem bewusst, dass es Fremde sehen können/würden und das machte man dann nicht so oft (oder man bekam es mangels Internet nicht zu Gesicht)

Heute hat jeder ein Handy und die Kamera ist schon drin ... Bilder sind auch sofort fertig ...

Sind sie sich nicht bewusst, dass das im Netz landet oder machen sie das explizit fürs Netz?

Ich glaube da fehlt tatgsächlich das Bewußtsein ... einige mögen das wohl absichtlich verbreiten, weil sie wollen, dass andere es sehen, aber ich vermute, die meisten teilen es nur mit Wenigen (Vertrauten) ... und oft genug mit den Falschen, die es dann weiter verbreiten.

Am schlimmsten sind wohl in dem Fall immer die Expartner ... die nach der Trennung kein Bewußtsein dafür haben, dass Vertrauen in dem Fall über das Beziehungsende hinaus bestehen muss ... nicht alles Endet mit dem Ende der Beziehung.

mfistymounBtaixns


Wie ist denn nun die Frage?

>Wieso fotografieren sich junge Frauen selbst in Dessous?

ODER:

>Wieso fotografieren sich junge Frauen selbst in Dessous und stellen diese Bilder dann ins Internet?

Ich schreibe von Zeit zu Zeit mit einem Mann und währenddessen schicken wir uns auch so (ähnliche) Bilder, das beruht aber auf Gegenseitigkeit und dient zum heiß machen... ;-) Bei ihm bin ich mir aber auch absolut sicher, dass die Bilder nicht im Netz landen.

Ich denke Frauen, die solche Bilder machen um sie ins Netz zu stellen, wollen sicher Aufmerksamkeit und Anerkennung. Und wenn ich mich bei Facebook & Co so umschaue, bekommen sie die auch...

K8urlt


Bei ihm bin ich mir aber auch absolut sicher, dass die Bilder nicht im Netz landen.

Vielleicht sollte man an der Stelle mal die Tatsache erwähnen, dass wenn Du sie ihm schickst, dann geht das nicht ohne Netz, es sei denn Du machst es per Post.

Folglich bist Du derjenige, der sie "ins Netz stellt".

Die Frage, die da beantwortet werden muss ... wie sicher ist Deine Übertragung.

Nur zur Information:

Eine normale Email ist in der Regel nicht sicher, das sieht man alleine an der Anzahl von Spam, die man so bekommt (teilweise sogar von sich selber)

Ob das schicken per Handy sicher ist hängt von der genutzten App ab ... auch da sind noch lange nicht alle sicher.

Also wäre ich vorsichtig mit der Aussage, die Bilder sind bei ihm absolut sicher, weil Du sie vielleicht nicht mit einem absolut sicheren Dienst schickst.

m?ist0ymo\untaixns


Mit meiner Aussage meinte ich, dass ich mir bei ihm absolut sicher bin, dass er sie nicht ins Netz stellt oder sonst irgendeinen Unfug damit treibt.

Zur Sicherheit im Netz: wenn man will, ist das ein Totachlagsargument. Nichts ist 100% sicher.. Spam ist noch mal was anderes als Dateien aus Emails abfangen. Aber ja auch das ist möglich.

Es gibt Versandarten, die sind leichter - andere schwerer zu hacken... Man sollte sich schon nicht ganz naiv im Netz bewegen. Oder man nimmt es eben in Kauf. Was irgendwelche Geheimdienste in Amerika machen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich hoffe natürlich, dass die sich für wichtigere Dinge interessieren, als zwei Menschen, die sich heiße Bilder zuschicken (wo wir sicher nicht die einzigen wären ;-))

Generell, wen interessieren Bilder von einer 0815-mistymountains, die weder Promistatus noch irgendeinen Reichtum hat, wo man etwas erpressen könnte. Wo gleichzeitig auch noch Millionen andere Frauen solche Bilder von sich frei zugänglich ins Netz stellen? Die wahrscheinlichste Variante ist, jemand will mir persönlich schaden. Und letztenendes.. Wenn solche Bilder von mir im Netz enden.. sowhat.. abgesehen davon, dass es niemanden interessieren wird, peinlich müssen mir die Bilder auch nicht sein. Es sind ja "nur" Dessous- und Nacktfotos, ist ja nicht so, dass ich mich beim Sex filmen lasse oder irgendwas widerliches oder kriminelles mache ;-)

mUistnymoduntqains


Nachtrag:

Ich denke bei mir, und auch bei den meisten anderen Leuten, gibt es empfindlichere Daten, als

Dessousfotos, die es sich zu hacken lohnt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH