» »

Fesseln & Tauber Daumen

Hfoney91j_mit[_Minix13 hat die Diskussion gestartet


Huhu vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen ;-)

Mein Mann und ich hatten heute Mittag mal eine Bondage-Session. Seitdem ist mein Daumen irgendwie taub.

Gefesselt war ein einfaches schmuckbondage + Hände auf dem Rücken, an den Füßen zusammen (also Ich hab gekniet.. Hoffentlich kann man sich das irgendwie vorstellen ^^)

Wir hatten diese Position schon sehr häufig, bisher war nix passiert.

Ich hatte das Gefühl die Seile waren heute enger, aber nicht so eng als dass ich ein Safeword gebraucht hätte.

Kurzum: danach waren meine Hände eingeschlafen (passiert gelegentlich), aber der Daumen an meiner linken Hand ist seitdem taub. Erst hab ich mir keine Gedanken gemacht, aber da es ja nun gut 6-8 Stunden her ist, macht es mir schon etwas "Angst".

Kann was kaputt gegangen sein? :-/

Wir machen das seit 9 Jahren und bis dato ist nie irgendwas in die Richtung passiert...

Antworten
sqpa(tz.56


SP

Spürst Du auch etwas im Nacken ? kann womöglich von der Halswirbelsäule ausgehen.

wenn s länger andauert, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.( wird sich zwar innerlich abhauen ;-) wie es dazu kam)

schönen Abend noch

E]hemaDligerQ Nut1zer (#59'082x0)


Verlief das Seil zwischen Daumen und Zeigefinger?

Ist dein kompletter Daumen taub ?

Hooney9B1_m#it_Mixni13


Nacken spannt bei mir permanent :-/ ich hab im Schulterbereich generell Verspannungen. Aber neu aufgetreten oder schlimmer geworden ist es nicht.

Der Daumen ist ca von dem untersten Teil beim Handgelenk bis hin zur Spitze taub, äußerlich (also die Seite vom Nagel) und an den Seiten, innen, also an der Daumenspitze merke ich ganz normal.

H'oney91_,mit\_Mini1Y3


Und nein, an den Händen war nur das Handgelenk von den Fesseln betroffen. Nicht zwischen den Fingern. Es war ein ganz normales hanfseil.

L"ian-(Jill


Ich hatte im letzten Herbst einen dauerhaft tauben Daumen, und mein Orthopäde meinte, das muss von der Halswirbelsäule kommen. War es dann auch, ein Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule. Ich bekam eine ambulante Reha verordnet und dann war es tatsächlich wieder gut. Allerdings gehe ich weiterhin eisern zum Training.

H~on'ey^91_$mit'_Minih13


Oha hört sich ja krass an :-/ merkt man das dann nur am Daumen oder hattest du andere Symptome?

Bis auf meine üblichen Verspannungen im HWS Bereich merke ich nämlich nichts und auf der Wirbelsäule & dem Hals war auch keine Spannung beim fesseln. Außer dass die Arme eben nach hinten auf dem Rücken waren.

N?aRnania77


Ich hatte mal drei taube Finger in der früh nach dem aufwachen und bin zum Arzt. Die sagte es ist einfach ein beleidigter Nerv, blöde drauf gelegen oder so. ;-)

Kann mir vorstellen das beim Bondage evtl auch der Nerv bissel geklemmt hat oder so.

Bei mir hats bis zum nächsten Tag gedauert dann waren die Finger wieder da. ;-D

Warte mal bis morgen und wenns nicht besser ist doch mal zum Arzt.

aulter$.schweHde.I199x0


Vielleicht das nächste mal etwas sanfter fesseln?

Hlone&y91e_mit_GMixni13


Nanni

Wenn dann muss ich eh bis nächste Woche warten, bin noch im Urlaub :-) hoffe mal dass es sich schnell wieder gibt, so wie bei dir. :-)

Alterschwede

Dann machts aber nur die Hälfte an Spaß :=o und bis dato war ja nie was...

Nqa|nn.i77


Naja zur Not findest du am Urlaubsort sicher auch einen Arzt, bis nächste Woche solltest du nicht warten falls es nicht weg geht.

Evtl im Hotel, Pension, Hauswirt fragen die wissen sicher wo man auch als Urlauber schnell hinkann. ;-)

dsieO Tor-te


boah, macht nicht sone panik !! halswirbelsäule, bandscheibenvorfall. immer schön vom schlimmsten ausgehen %-|

ich nehme an das sich das in den nächsten tagen wieder legt. bei mir gings es auch nach ein paar tagen wieder weg. die durchblutung war nicht optimal ..

H{oneyO91_mit_Mixni13


Nee ich geh im Urlaub nicht zum Arzt, wenns nicht lebensbedrohlich ist.

sterben werd ich schon nicht dran ;-D

:)_ aber vielleicht ist ja morgen auch wieder alles gut.

L9ian-RJi.lxl


boah, macht nicht sone panik !!

Ja, sorry. Wenn ich "tauber Daumen" lese, fällt mir hat sofort meine Geschichte dazu ein, war ja belastend genug.


Honey, ich hatte gleichzeitig leichte ziehende Schmerzen im Oberarm, wenn ich meinen Kopf auf die Seite des betroffenen Armes gedreht habe, und auch ständig Nackenverspannungen.

Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich mal aus einem ähnlichen Grund wie bei dir ein taubes Bein hatte, was mich damals auch zu Arzt trieb, weil das Taubheitsgefühl nicht weggehen wollte.

Zum Glück legte sich das aber nach ein paar Tagen.

HDonefy91*_mit_WMini1x3


Also taub ist der Finger immer noch, allerdings hab ich das Gefühl dass der Radius kleiner wird :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH