» »

Ständig erregt: Sex macht nur verliebt Spaß, Masturbation nervt

NIajon5a[_21 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

und zwar habe ich ein Problem.. Ich bin Single, sehr oft erregt und habe mittlerweile absolut keine Lust mehr auf Masturbation. Sex kann ich nur in einer Beziehung genießen, Affären und ONS sind wirklich gar nichts für mich. Nach der Masturbation bin ich zwar den körperlichen Druck los, doch anschließend immer niedergeschlagen und traurig, dass ich meine Sexualität alleine auslebe. Manchmal weine ich dann sogar..

Es ist so, dass ich aber derzeit nicht geeignet für eine Beziehung bin. Ich bin depressiv und habe so viel aufzuarbeiten und zu erledigen in meinem Leben. Außerdem habe ich hohe Ansprüche an Männer, denen ich NOCH nicht selber gerecht werde, und Männer, die diesen Ansprüchen nicht genügen, würden mich nicht glücklich machen. Er sollte witzig, ausgeglichen, empathisch, tiefgründig, intelligent, gebildet, erfolgreich und bescheiden sein. Ich bin momentan einfach noch so problembelastet und muss meinen Weg erstmal gehen und mich zu dem Menschen entwickeln, der ich sein möchte und mit dem ich zufrieden sein kann.

Was würdet ihr mir raten? Meine Situation ist wirklich sehr frustrierend...

Antworten
p#aplpepl 6x0


Bei diesen Problemen, kannst du dir nur selber helfen.

Was man dir raten kann, dein Leben zu ändern und keine Ansprüche zu stellen.

t*emMare


Du kannst dich als Mensch nicht hundertprozentig ändern. es gibt im Leben immer Auf und Ab's und wir willst du denn damit umgehen, wenn du erst mal in einer Bezeihung bist.

Warum lässt du nicht zu, dass dir vielleicht ein liebvoller Partner helfen kann bei deiner Entwicklung.

Du stellst zu hohe Ansprüche an Dich und deinen Partner.

Du hast 8 Eigenschaften genannt, die dein Partner haben soll. Was machts du , wenn du dich in einen Mann verliebst der nur 4 der 8 Eigenschaften hat, die für dich wichtig sind? Entliebst du idch dann, weil er deinen Ansprüchen nicht genügt?

Ich würde dir raten dich einfach mal so anzunehmen wie du bist und deine Checkliste für Partner beseite zu legen.

S*ir_Vimvxal


Hi Najona_21,

ich denke du hast den ersten Schritt schon richtig gemacht. Du hast erkannt, was du selbst verbessern willst und kannst an dir arbeiten, wenn du das möchtest. :-)

Ständig dran zu denken, dass man unbedingt eine Beziehung will und sich dann selbst Druck machen, ist ein schlechter Ratgeber. Gehe einfach offen auf Menschen zu, gehe raus, triff dich mit Bekannten und lass es auf dich zukommen. Wenn sich die Gelegenheit bietet jemand näher kennenzulernen bzw. ein Date zu haben, dann geh ganz unvoreingenommen ran. Ein Date zu haben muss ja nicht gleich bedeuten, dass man dann ein ONS oder am ersten Tag Sex hat. Wenn dir jemand sympathisch ist, triff ihn mehrmals und schaue wie es sich entwickelt. Vielleicht lernst du ja mit der Zeit an einer Person auch Seiten kennen, die nicht auf Anhieb sichtbar sind und deinen Ansprüchen genügen... ;-) Der Rest ergibt sich dann von selbst. Sonst kann man es ja auch immer noch abbrechen...

Vielleicht hilft es dir SB nicht als "Ersatz" für irgendetwas anzusehen sondern als eine ganz eigene Art der Sexualität: Deine Sexualität mit dir Selbst.. :-)

Genieße den Moment und vergleiche es nicht mit dem Sex mit einer anderen Person. Dann kannst du dich auch entspannen und die Befriedigung genießen. Mit diesem Blickwinkel haben ja viele Menschen auch SB in einer Beziehung und sehen es als Ergänzung an und nicht als Ersatz. ;-)

Viel Glück

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH