» »

Trainierter beckenboden

NVuridya hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Es gibt doch diese liebeskugeln, mit denen Frauen ihren beckenboden trainieren können.

Nun würde es mich interessieren, ob Männer beim sex einen Unterschied spüren und wie sich dieser anfühlt?

Lg

Antworten
PxIA


Den Beckenboden kann man auch ohne Kugeln trainieren, die können aber helfen.

Mit gut trainierten Muskeln kannst du deinen Partner richtig "festhalten", allerdings ist das schon recht anstrengend.

Wobei ich für mich behaupten möchte das es schon ein Unterschied zu vorher ist - es fühlt sich m.E. besser an.

M$ann6h4O200x0


Ja Pia, es fühlt sich besser an... Aber warum?

Nun, wenn man ineinander steckt und einfach nur so daliegt um die Zweisamkeit zu genießen, kann man sich gegenseitig Impulse geben durch Beckenbodenkontraktionen... Man muß nicht trainiert sein. Einfach nur wie beim bewusstem Harnabdrücken die Muskulatur im Becken anspannen und sich somit Liebkosen.

Ein himmlisches Gefühl... Wie, als wenn man miteinander kommuniziert... @:) :)_

PjIA


Man muß nicht trainiert sein

natürlich nicht, aber untrainiert läufst du auch keinen Marathon...

Ich (und meine damalige Hebamme) plädieren für regelmäßiges BBM Training...

das geht auch ohne Hilfsmittel - wobei ich die Hilfe von Kugeln bevorzuge.

Die die ich verwende wiegt ca. 180 g bei einem Durchmesser von 42 mm.

Das gab anfangs wirklich Muskelkater |-o x:)

i8lovebIreeastxs


Na das scheint mir unangenehmere Anlässe zu geben für Muskelkater, als es Beckenbodentraining ist :-). Als Mann jedenfalls spürt man es ziemlich gut, ob der Beckenboden fest ist oder nicht und ich habe es auch schon desöfteren erlebt, daß ich nur durch Anspannung der Muskulatur gekommen bin und mein Schwanz geknetet bzw. gemolken wurde. Das dauert und ist für die frau ziemlich anstrengend, aber es ist eben auch sehr lustvoll.

Noch was zu Kugeln: Sex mit Kugeln und Schwanz geht durchaus, beim Doggy zum Beispiel, wenn Mann mit dem Schwanz immer gegen die Kugeln stößt und die Innenkugeln zum Schwingen bringt.

CDoHmrxan


Nun würde es mich interessieren, ob Männer beim sex einen Unterschied spüren und wie sich dieser anfühlt?

Wenn meine Frau am Tag vorher Kugeln getragen hat, ist sie danach schneller geil o:)

Kourxt


Nun würde es mich interessieren, ob Männer beim sex einen Unterschied spüren und wie sich dieser anfühlt?

Ich habe da keinen vorher - nachher Vergleich, und den bräuchte es schon, um die Frage wirklich zu beantworten.

Aber Beckenbodentraining ist ja auch für Anderes gut ... u.a. aus gesundheitlichen Gründen und was Pia schreibt ... es verbessert (evt.) auch das eigene Empfinden beim Sex.

Ich finde das doch schon Argument genug ... ob der Mann einen Unterschied spürt, wäre doch höchstens ein zusätzlicher Effekt.

Also ... mach das Beckenbodentraining für Dich und nicht für ihn.

k\ossy


Joah, für einen kräftigen und vor allem unterbrechbaren Strahl beim Pullern ist es auch sehr gut. Ich weiß natürlich nicht unmittelbar, wie es sich für einen Mann anfühlt, aber ich kann schon richtig feste zupacken mit der kleinen unten, das hat noch niemand unkommentiert gelassen, wenn ich das Biest losgelassen habe ;-D

SxilC77


Ich mache seit gut 6 Jahren regelmäßig und recht intensiv Beckenbodentraining, das für uns beide.

Seitdem merken beide, das der Sex nun noch besser ist.

Ich kann nun "sehr schlecht" loßen lassen ]:D ;-D

Mit meinen nun 39 Jahren, möchte ich einfach "da unten" noch sehr lange "Fit" sein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH