» »

Freundin ist in der 9 Ssw und im Bett ist die flaute... -.-

D5ieDosNismaBchtdaxsGift

Ich weiß nicht, ob ich den letzten Vorschreibern recht geben soll mit ihren Einschätzungen. Ihr zwei klingt noch recht jung. Deine Partnerin klingt wenig lebenserfahren und selbstbewusst. Mitunter kommt auch noch eine eigene Antriebsschwäche dazu, weil sie gelernt hat sich auf Dich zu verlassen.

Euer "Sexproblem" würde ich eher auf der gesamten Beziehungsebene sehen. Mitunter will Deine Freundin nicht erkennen, wie sehr sie Dich mit ihren "Kuscheleinheiten" in Bedrängnis bringt als Mann.

Ob auch die Schwangerschaftsumstellung, wie Erbrechen, Müdigkeit und Stimmungsumschwünge mit rein spielen, völlig ausschließen möchte ich es nicht. Hat sie vielleicht auch Angst vor einer Fehlgeburt oder Problembefürchtungen, wenn sie mit Dir Sex haben würde in Bezug auf euer Kind? Gerade bei Erstgebärenden könnte es so eine Kopfblockade geben, aus eigener Unsicherheit.

So es allerdings klare Ansagen geben sollte ist ihre Tagesstruktur. Man muss als Schwangere auch gewillt sein, etwas gegen Übelkeit und die Umstellungsprobleme zu unternehmen. Deine Partnerin hat jetzt noch genug Zeit für sich auf die Reihe zu kriegen wie eine Wohnung mit den Aufgaben die dazu gehören auf die Reine zu bringen. Wenn nicht anders, Haushaltsplan erarbeiten. Wer macht wann was und mit Konsequenz umsetzen. Ein gepflegtes Heim bringt auch Wohlgefühle für beide Bewohner und ja diese beeinflusst auch die Lust auf Sex und Erotik.

Mach Deiner Freundin klar, wie wichtig es ist auch als Partnerin auf eigenen Beinen zu stehen. Dir nicht alle Organisation von Haushalt und Job allein zu überlassen. Sie wird in Kürze selbst Mutter und sie wird schnell spüren, was sie jetzt nicht in den Griff bekommt, wird mit einem Baby, fehlendem Nachtschlaf, der ständigen Sorge um ein kleines Wesen daheim nicht weniger anstrengend.

Es wäre für sie gut, wenn sie noch ein paar Wochen mit einem Minijob mit zum Familienbuget beiträgt. Ihr werdet in wenigen Monaten über jeden Euro dankbar sein, der euch zur Verfügung steht. Es würde Dir auch den Druck nehmen als Alleinverdiener die ganze Verantwortung zu tragen.

Für mich denkbar wäre, wenn euer häusliches Zusammenleben sich weniger konfliktbeladen gestaltet, dass ihr dann auch zu einer wieder zufrriedenen Paarsexualität zurück finden könnt. Vielleicht nicht ganz so wie in der ersten Schmetterlngszeit, aber deutlich besser als heute.

Gibt es eventuell gleichaltrige Freunde, die mit Deiner Freundin über eine Hilfestellung bzgl. der Fahrerlaubnis reden/helfen würden? Wenn Du nach einem langen Tag heim kommst, bleibt dafür nicht mehr genügend Ruhe und Energie. Möglich wäre vielleicht auch noch ein Fortbildungskurs für Deine Partnerin, sodass sie nach dem Babyjahr aktiver in Sachen Jobsuche wird.

Hat sie eine Vorstellung in welche Richtung sie beruflich aktiv werden kann? Gibt es einen Ausbildungsberuf?

Deanxte

Ich gebe dir einen Tipp: Lauf weit, lauf schnell, aber LAUF!!!!!

brlbo8odyx

Den macho rauslassen ? Der kommt in letzter Zeit garnicht mehr zur Pause. Das schwängern hm war eher ein Unfall als gewollt auch wenn es schon bissl in mir steckt vater zu werden (den wunsch hat ja fast jeder mann irgendwann mal) Und es gibt ja mal Phasen bei uns kerlen wo wir sagen schön wärs.. Naja echt Kacke was so abläuft allzuviel druck kann ich da jetzt auch nicht machen da sie sehr emotional ist und sobald ich was sage was sie wirklich trifft (zb arbeit) geht die heulerei los... bin da ratlos und derzeit geht echt alles den bach runter

DDaGnte

Mit anderen Worten: Sie verarscht dich nach Strich und Faden und hat dich zu 100 Prozent unter Kontrolle.

Ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt, und der Supermacho wird weich und knickt ein :-)

b loodyxx

Ich war schon an dem Punkt an welchem ich über eine Trennung nachgedacht habe.

Sie war Anfang des Jahres schonmal Schwanger dies war aber eine Fehlgeburt (Laut Ärztin ein natürlicher Abgang durch den Körper) Das hat Sie schon mitgenommen. Und da ich zu diesem Zeitpunkt keins wollte war das natürlich auch nicht grade fördernd (ich 27 sie 26) vom Denken und Handeln her schätze ich mich als deutlich Reifer ein. Was Sie betrifft hmm eher Teenager verhalten (teilweise im bezug auf tränendrüse beim kleinsten streit) Ich weis da echt nicht was ich machen soll eine Trennung bekomme ich nicht hin (Gefühlstechnisch) Kopftechnisch bin ich am Punkt an dem ich austitschen könnte grade weil alles an mir kleben bleibt.

Vor gut einem Jahr habe ich ihr schon einmal gesagt "Such dir nen Job oder du fliegst" da hats wie gesagt innerhalb eines Tages funktioniert. Diesen Job hat Sie aber verloren

Dazu mal kurz die Story

Sie war an der Kasse und die Leitung hat ihr gesagt sie solle die Kasse in ihrer Pause nicht abschließen damit die anderen Mitarbeiter weiter Kassieren könnten. Was Sie natürlich auch tat.... Als Sie mir das erzählte habe ich ihr gesagt "lass das sein mach das teil zu du haftest mit deinem Namen dafür" Dies hat Sie natürlich nicht beherzigt und umgesetzt ganz im gegenteil Sie hat es so weiter gemacht. Letzten endes gab es mehrfach einen Kassen minus mit anschließender Kündigung (war ein minijob)

Seitdem Sie diese (das war die letzte) Stelle nicht mehr ist haben wir mehrfach darüber geredet. Damit Sie wieder hoch kommt und sich nicht hängen lässt.

Und jetzt ist es halt so Joblos Arge gibt kein geld da ich genug für 2 Verdiene -.- (Eheähnliches Wohnen). Jetzt kommt aber langsam der Hammer den zum 1.1 bin ich Arbeitslos (ja ich schreibe schon Bewerbungen) aber einen so gut bezahlten Job bekomme ich nicht wieder.

Jetzt ist mir auch noch in den Kopf geschossen (bzw habe ich die befürchtung) das dass mit der Schwangerschaft von ihr aus geplant war (grade weil die erste ne FG war). Und das alles Ohne mein Wissen...... Mach ich mich jetzt selbst schon bekloppt? Das alles ist wirklich enorm viel für mich und macht mich nach und nach fertig weil ich sagen kann was ich will. Dazu kommt auch noch das ich im moment sehr gereizt bin durch die ganze Situation und dazu noch es sich ständig selbst zu machen. Oral gibts bei ihr nicht (kenne ich so von Frauen auch nicht ist mir neu) Bis jetzt hatte ich Frauen die auf Oral standen Passiv sowie Aktiv aber bei ihr nichts von beidem und dabei Lecke ich wirklich gern mal ne Muschi ich mein welcher Kerl macht das nicht gerne? Naja das ist aber ein anderes Thema ^^

Ich weis derzeit einfach nicht wie ich mit ihr umgehen soll da bin ich Ratlos und vorallem weil ich nicht der Typ von Mann bin der mit dieser Heulerei so umgehen kann (das weis sie auch habe ich ihr schon mehrfach in Ruhe gesagt) Das ist einfach eine Sache die sehe ich nicht gerne (klar wenns jetzt wirklich nen Gravierenden Grund gibt ok) aber nicht so und ich Zeige es selbst auch nicht. Sie hat es einmal bei mir gesehen, an diesem Punkt war ich aber nur wegen Ihr und weil es mir alles schonmal zuviel geworden ist. Das hat Sie natürlich geschockt weil sie es einfach nicht kennt aber weitere aktionen zb Jobsuche oder ähnliches folgten daraus auch nicht. Ratlos halt ich weis nicht wie ich es ihr klar machen soll endlich ihren hintern zu bewegen reden bringt anscheinend nichts da kommt ja der heul anfall das einzige was bis jetzt klappte war halt die drohung mit dem rausschmiss muss ich wirklich jedesmal drohen und das auch noch jetzt wo es sowieso noch kritisch ist?

b"lo]oPdyxx

@ svenni22

[(...) Bezug auf gelöschte Inhalte] Außerdem versuche ich erst alles zu versuchen um Sie auf den damm zu bringen bevor ich den äußersten schritt gehe dieser wäre die trennung dato Frage ich hier nach Tipps und Hilfe auf solch Kommentare sry kann ich echt verzichten

CcomRrwan

Bloodyx, ihr seid beide mit der Situation hoffnungslos überfordert, von "Reife" bei euch beiden keine Spur. Deine Freundin ist per Unfall schwanger und du machst dir Gedanken, dass du bei ihr kein Oral machen darfst. Dein einziges Druckmittel ist Rausschmiss, damit sie pariert und du verdächtigst sie auch noch der geplanten Schwangerschaft.

Hör mal, mein Guter, Verhütung ist die Aufgabe beider Partner! Wenn du garantiert nicht Vater werden willst, zieh dir einen Lolli über oder lebe mit den Konsequenzen, wenn ihre Verhütung versagt. Habt ihr nie darüber gesprochen, was im Falle einer Schwangerschaft sein soll?

Eure Rollen funktionieren auch nicht, ihr seid kein Team. Habt ihr überhaupt einen Plan für's Leben, oder lebt ihr so in den Tag und schaut, was er bringt? Wenn du sie kritisierst, dass sie keine Kohle heimbringt, wie gut sind deine Chancen, im Januar wieder in einen Job zu kommen? Sie wird ja ohnehin durch die Elternzeit beruflich länger ausfallen und nur schwer die ersten Jahre in einen Vollzeitjob kommen, d.h. du hast eine logische Verantwortung, auch hier das Haupteinkommen zu bestreiten. Bist du dafür gut genug aufgestellt, hast du einen sauberen Ausbildungsabschluss, lohnen sich eventuell weitere Qualifikationen? Ist es deine Wohnung oder eure Wohnung und ist sie groß genug für eine kleine Familie?

Der Faden müsste eigentlich unter "Beziehungen" stehen und nicht unter Sexualität. Der fehlende Sex ist euer kleinstes Problem. Mir scheint es fast, dass ihr Lebenshilfe braucht. :-/

Zu svenni22 sag ich am besten mal gar nichts. :-(

AWleoOnor

Beiträge gelöscht.

Ich bitte um Beachtung der Netiquette und allgemeine Umgangsformen.

DHaunte

Deine Freundin ist per Unfall schwanger

Aha. Also, sie vögeln ohne Verhütung obwohl sie angeblich kein Kind wollen, dann wird sie schwanger und hat eine Fehlgeburt,

und beide vögeln fröhlich ohne Verhütung weiter ??? ?

Wie...ähm... unbedarft muss man sein?

Immerhin, nachdem sie jetzt ein Kind bekommt, muss bloodyx' Holde sicher so schnell nicht mehr arbeiten gehen.

aQnnchexn2

vielleicht hat deine freundin eine depression? es klingt für mich so. könnte sie mal ein beratungssgespräch bei einem psychologen wahrnehmen? bis zu 5 sitzungen kann man einfach über die krankenkasse abrechnen.

ich verstehe, dass zu viel an dir hängen bleibt und du sehr unzufrieden bist, aber vielleicht ist es eine krankhreit bei ihr, für die sie gar nichts kann?

N^adelnia

Sorry aber wenn ich schon ne Fehlgeburt habe als Frau werde ich nicht so schnell aus versehen wieder svhwanger.

Und als Mann der kein Kind wollte und dessen Freundin plötzlich schwanger ist, passe ich nach der Fehlgeburt auch etwas auf dass das ganze sich nicht wiederholt.

Hört sich extrem unreif an für nen Mann der meint schon so viel Erfahrung zu haben.

b loo;dyx

Aha. Also, sie vögeln ohne Verhütung obwohl sie angeblich kein Kind wollen, dann wird sie schwanger und hat eine Fehlgeburt,

und beide vögeln fröhlich ohne Verhütung weiter ??? ?

Wie...ähm... unbedarft muss man sein?

Immerhin, nachdem sie jetzt ein Kind bekommt, muss bloodyx' Holde sicher so schnell nicht mehr arbeiten gehen.

Woher willst du das wissen? Ist prima das es immer wieder solch leute wie dich gibt die einfach nur labern können. Woher willst wissen das wir nicht verhütet haben es aber nicht gemerkt haben die SS festgestellt wurde und wir uns gegen eine abtreibung entschieden haben ??

Sorry aber wenn ich schon ne Fehlgeburt habe als Frau werde ich nicht so schnell aus versehen wieder svhwanger.

Und als Mann der kein Kind wollte und dessen Freundin plötzlich schwanger ist, passe ich nach der Fehlgeburt auch etwas auf dass das ganze sich nicht wiederholt.

Hört sich extrem unreif an für nen Mann der meint schon so viel Erfahrung zu haben.

Siehe oben es gilt das gleiche...

Und jetzt nochmal im Allgemeinen!

Ich frage hier nach Hilfe und Tipps und nicht um irgendwelche Anschuldigungen den DIESE kann ich mir auch selbst an den Kopf knallen wenn ich nicht selbst wüsste wie das wirklich passiert ist! Wenn ihr mir Helfen wollte und/oder Tipps geben wollt ok und ja man kann auch mal Fragen stellen da habe ich auch keine Probleme mit aber SO!? Ne danke hab genug Stress an der Backe und muss mir hier von ihr die SS Zickereien auch noch geben. Alles in allem scheint ein Teil der Leute die hier im Board angemeldet sind nichts besseres zu tun zu haben als sich über Leute die hier Hilfe suchen, ihr eigenes Bild zu machen und einfach mal Kräftig Lästern wollen oder was auch immer euch daran auch Spaß macht. Mein Gott!

Das nächste mal (falls ich hier überhaupt noch ne Frage stelle) werde ich den Thread dann anders nennen! Wie wärs mit "Bildet euch eure Meinung und macht mich nieder" oder so in die Richtung.

Und jetzt zum eigentlichen! Ja es war ungeplant und ja es ist jetzt passiert Sie ist Schwanger und ? Passiert ist Passiert soll ich etwa ne Frau dazu zwingen abzutreiben? Sorry so Skrupellos bin ich nicht. Ich hab ein Gewissen was nicht jeder von sich behaupten kann. Außerdem stehe ich dazu und das ist Millionen mal besser als die Assitypen die die Beine in die Hand nehmen und weg sind. Ich wollte hier lediglich Tipps im Umgang mit ihr und wie das Sexleben wieder ans laufen kommt und nichts anderes. Wenn sich hier ein paar Leute aufspielen wollen dann tut mir den gefallen "oben rechs das X" bitte einmal drücken und ab mit euch ins Reallife da könnt ihr machen was ihr wollt. Den auf eure Scheiss Kommentare kann ich verzichten! Zu guter letzt es war zwar ein Unfall trotzdem haben wir uns beide dafür entschieden und freuen uns beide drauf da ist es doch unwichtig ob gewollt oder nicht

:|N :|N :|N :|N

Schönen Abend noch und danke an alle die mir hier Helfen wollten

CIleo E}d/wards vi. Davponpoorxt

Dir zu helfen ist aber auch schwierig. Irgendwo hast du geschrieben dass du denkst sie könne es absichtlich getan haben, geht aber mehr oder weniger nur wenn du keine Kondome nimmst. Ja ich glaube auch dass sie schwanger werden wollte, aber das ist ja egal, Kind ist unterwegs. Mir kamen auch Depressionen in den Sinn und in dem Fall könnte die Beziehung vielleicht gerettet werden. Ach nur mal so, nach der Geburt hat man erst recht mal einen seelischen Durchhänger. Da gibt es so einen Absturz in einen drin, Heul-Alarm. Untersteh dich dann sie anzupflaumen. ;-)

Ccomraxn

Wenn ihr mir Helfen wollte und/oder Tipps geben wollt ok und ja man kann auch mal Fragen stellen da habe ich auch keine Probleme mit aber SO!? Ne danke hab genug Stress an der Backe und muss mir hier von ihr die SS Zickereien auch noch geben.

Manchmal kann es eine Hilfe sein, dass man nochmal mit dem eigenen Verhalten und den eigenen Worten konfrontiert wird. Das kannst du in deinen Augen als Angriff werten (nicht jeder findet immer die geschickten Worte, die beim anderen auch so ankommen, wie sie gemeint sind), oder aber auch als Denkanstoß.

Ich wollte hier lediglich Tipps im Umgang mit ihr und wie das Sexleben wieder ans laufen kommt und nichts anderes.

Aber das lässt sich doch nicht trennen. Schau, was für eine Stimmung zwischen euch herrscht. Vieles hat sich durch die Schwangerschaft verändert und wenn das Leben gerade nicht so geschmeidig läuft, dann muss man sich erst auf die wirklich dringlichen Dinge konzentrieren. Das Kind lässt sich ja nun mal nicht mehr zurückdrehen und ihr wollt es behalten. Daraus macht euch niemand einen Vorwurf. Aber ihr werdet Eltern und habt Verantwortung, die euch - so scheint es - aktuell noch überfordert. Das ist keine besonders fruchtbare Stimmung, dass man sich mal zurücklehnen und durchatmen kann. Was ihr Kuschelverhalten betrifft ist es in meinen Augen Kompensation für ihre eigenen Sorgen oder naive Zukunftsfreude, ohne dass sie wirklich realisiert, was auf euch zukommt. Es klingt insgesamt überfordernd für euch beide.

Hast du schon geschrieben, wie alt ihr seid und wie lange zusammen?

Wsalkiyng Disiaste)r94

Also ich verstehe dein Problem nicht!

Deine Freundin befindet sich gerade mal in der 9 SSW und schin führt sich der Mann auf als wäre er ein 2-Jähriger der seine Süßigkeiten nicht bekommt!

Schon mal daran gedacht, dass man unter der 12 SSW nicht mal rumerzählt, dass man schwanger ist, weil das Fehlgeburtsrisiko so hoch ist? Deine Freundin ist werdende Mutter! Da verschieben sich die Prioritäten nun mal! Vielleicht ist das ganze ja eine unbewusste Schutzreaktion ihrerseits.

Zusätzlich verändert sich der Körper und die Hormone stellen sich um.

Anstatt rumzujammern wie wäre es mit Anteilnahme und Einfühlungsvermögen?

Schon mal daran gedacht, dass sie vielleicht wirklich mit dir schlafen will sie aber Hemmungen hat?

Bis sie sich an ihre neue Situation gewöhnt, kannst du ja wohl mal deine rechte Hand um Hilfe bitten.

Und vielleicht solltest du vorher nachdenken bevor du eine Frau schwängerst! Du solltest eigentlich wissen was sie gerade für Phasen durchmacht.

Das letzte was sie braucht ist einen meckernden stressigen Mann. Wie wäre es mal mit etwas mehr Loyalität? Schließlich bist du an der ganzen Sache ja nicht unbeteiligt?

Wünsche euch trotzdem alles Gute und dass das Baby gesund auf die Welt kommt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH