» »

Krämpfe beim Sex in Waden und Oberschenkeln

-aLigOht-B3luxe- hat die Diskussion gestartet


Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was mit mir los ist?

In letzter Zeit bekomme ich beim Sex immer so komische Krämpfe in den Oberschenkeln und manchmal auch in den Waden. Das tut super weh. Woher kann das kommen?

Antworten
rAot-5orcange


Nicht so rumturnen... ;-D

Mal im ernst, vielleicht hast Du Magnesiummangel. Mal Magnesiumtabletten futtern (oder trinken) und nochmal probieren ;-)

PEsVach|no


Genau

Treibst Du Sport oder gehst in die Sauna? Beim Schwitzen verliert man nämlich Magnesium (auch Kalium, aber das merkst Du nicht so deutlich). Ich brauchte auch Jahre, bis ich auf diese Ursache kam. Übrigens musst Du Dich nicht nach der Dosieranleitung richten, die tut so, als bekämst Du kein Magnesium aus anderen Quellen, in Wirklichkeit musst Du aber nur ein wenig ergänzen. Ich nehme eine halbe Brausetablette ca. alle 5 Tage, das reicht bei mir völlig.

-WLight-Bxlue-


Wie kann ich denn natürliches Magnesium zu mir nehmen (in Speisen) ? Gibt es da bestimmte Lebensmittel die reichhaltig sind? Mag diese Tabletten nämlich nicht so gerne!

AWndiIsan


Oder Salzmangel ?

Es könnten durchaus mehrere Faktoren verantwortlich sein, z.B. auch Kochsalz. Das kann z.B. durch Ernährungsgewohnheiten kommen. In den Tropen erhält das Militär Salztabletten. - Zuviel ist aber auch schlecht.

Übrigens: Auch die Getränke spielen als Lieferanten eine grosse Rolle, deshalb gibt es in den Sportstudios isotonische Getränke - als Ausgleich für's Schwitzen!

Zu Magnesium: Wird wohl unterschiedlich gut vom Körper aufgenommen. Sehr teuer, aber extrem gut vom Körper aufzunehmen:

==> "Magnerot Clasic" (NICHT das billigere / halber Preis "normale" Magnerot) . . . fragen Sie Ihren Apotheker.

Krämpfe in den Waden oder den Oberschenkeln beim Sex sind wohl gar nicht so selten, kenne ich auch. Aus anderem Anlass wurde aber dann die volle Breitseite Mineralstoffe vom Arzt gegeben, seitdem ist Ruhe! Ich hatte nämlich einen massiven Mineralstoffmangel - über das ganze Spektrum. Ich nehme Mineralstoffe ungenügend aus der Nahrung auf, da muss eben etwas nachgeholfen werden.

dkopp#io


ich glaube grünes Gemüse

Blattspinat zB, aber auch Bananen...

Viel Mineralwasser trinken, und vor allem:

weniger Alk saufen!!!

Der spült nämlich die ganzen Mineralien raus!

N9avinxa


hi

Leider hab ich das auch öfter mal beim Sex...

Dann nehme ich einfach Magnesium-Tabl., viel Mineralwasser und Blattspinat!

Und während des Sex hilft nur Bein ausstrecken...

Also kleine Pause und weiter oder mal oben sitzen dann kann man auch mal richtig ausstrecken ohne ne pause zu machen, ist sonst n´kleiner abtörner! ;-)

Neav,ina


hi

Leider hab ich das auch öfter mal beim Sex...

Dann nehme ich einfach Magnesium-Tabl., viel Mineralwasser und Blattspinat!

Und während des Sex hilft nur Bein ausstrecken...

Also kleine Pause und weiter oder mal oben sitzen dann kann man auch mal richtig ausstrecken ohne ne pause zu machen, ist sonst n´kleiner abtörner! ;-)

NSavixna


Ups, sorry

hab ausversehen 3x abgeschickt, war irgend so ein Fehler

Sorry

P/r{ol acxt


Ich würde keine Magnesium Tabletten nehmen, denn wenn man wieder damit aufhört kommen die Krämpfe gleich doppelt so stark wieder. Ich spreche aus erfahrung

r8ot-orxange


Bei mir nicht so...

Ich nehme die Tabletten wenn ich sie brauche. Wenn ich nach ein paar Tagen keine mehr nehme bekomme ich deswegen keine (oder sogar staerkere) Kraempfe.

L il#ian


Kenne ich!

Das letzte Mal hatte ich einen leichten Krampf. In meinem linken Pobäckchen :-o

-pLi2ght-BDluxe-


hui...

da ist aber viel zusammengekommen.

das mit dem Salz könnte stimmen. Hatte nämlich schon einmal jod-mangel. Hab dann diese Jodette Tabletten bekommen aber irgendwann einfach so aufgehört.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH