» »

Stehen jüngere Männer wirklich auf alte Frauen?

D.as C8armexlion hat die Diskussion gestartet


nu muss ich aber mal fragen. andersrum wird ja auch immer gefragt.stehen jungs wirklich auf reife frauen ??? oder ist das nur die gier nach sex mit etwas erfahrung?ohne die plärrerrei ...das mag ich nicht ...das ist iiih...sonstiges.ich meine,wenn ich mich so anschau und dann zu den um ca 20 jahre jüngeren mädels...ich kann es nicht verstehen. was sucht ihr,das ihr das nur bei uns alten findet ???

Antworten
LAilixan


*räusper*

Also ich finde das ja erschreckend, dass du dich als alte Frau bezeichnest :-o

Das dauert doch noch, bis du das bist.

K-enn)ethSxt.


Es gibt junge Männer, die auf ältere Frauen stehen.

Es gibt ältere Männer, die auf jüngere Frauen stehen.

Es gibt junge Frauen, die auf ältere Männer stehen.

Es gibt ältere Frauen, die auf jüngere Männer stehen.

Und:

Es gibt Männer, die auf gleichaltrige Frauen stehen.

Es gibt Frauen, die auf gleichaltrige Frauen stehen.

Ich wüsste nicht, warum man die erste Aussage jetzt auf alle Männer verallgemeinern sollte.

DSas CParmVe-lioxn


lol...ich sagte nicht das es alle jungen männer tun...mich intressiert es nur, warum die die es tun,tun. ;-)

ich bezeichne mich als alt,da ich ca 20 jahren älter bin als z b mein freund.....da kann man sich schon mal als alt sehen *gg*

Siydn.exy


@Das Carmelion

Verallgemeinern kann man sicher nicht, denn nicht jeder junge Typ steht auf "reifere" Frauen (um nicht zu sagen "ältere Frauen").

Klar gibt's Motivationen, die eine ältere Frau für einen jüngeren Mann attraktiv erscheinen lassen und an erster Stelle ist es wohl sicher die sexuelle Komponente. Ist doch wohl klar, oder?

Ich denke, man(n) kann schon davon ausgehen, dass die "reife" Frau erfahrungsreicher und auch toleranter ist; genau weiß, was sie will und notfalls die Führung übernimmt - im Gegensatz zu einem jungen Mädchen. Und deshalb gibt's sicher einige Jungs, die sich nur allzu gerne auf ein Abenteuer einlassen. Ein Abtenteuer, in der Regel ist es nicht mehr ...

Gruß Sydney

d un=kelf.alke


weil altersgenossinnen einem ziemlich hohl vorkommen

so einfach.

ZOotPtelb<a'er


Dann frag' doch mal Deinen Freund ;-)

Kein Ahnung, warum manche Männer auf ältere Frauen stehen, da ich zu dieser Gruppe nicht gehöre (weder zur Gruppe der Männer, die auf ältere Frauen stehen, noch zur Gruppe der älteren Frauen ;-D ).

Wächst bei mir mit dem Alter mit - ich interessiere mich demnach also genau zu dem Zeitpunkt für ältere Frauen, wenn ich ein älterer Herr bin. ;-D

Keine Ahnung, ehrlich. Vielleicht sind manchen Männern junge Frauen zu "hippelig", zu energielgeladen? Besteht bei älteren Frauen weniger "Verlustgefahr" (nicht wertend gemeint)? Zählen für manche Männer vor allem innere Werte, und mehr Lebenserfahrung bedeutet mehr inneren Tiefgang? Sind Frauen mit Lebensgeschichte einfach interessanter als ohne? Suchen die Männer unbewusst einen Mutterersatz? Oder folgen nicht alle Männder dem stumpfen Grundsatz faltenlos = erotisch?

s+le&epl.esskxxx


Also ich pfleg(t)e auch einige Beziehungen zu älteren Frauen. Mit älter definiere ich für mich 5 bis 25 Jahre.

Es liegt ganz sicher nicht an der Erfahrung die mich anzieht, denn die habe ich Mitlerweile wirklich genug. Nein.....warum es wirklich so ist ??? ? Ich weiß es nicht...... Bei mir war es meist tiefe Zuneigung und gegenseitiges Verständnis. Und ich hatte bisher auch mit älteren Frauen den besten Sex.

D]as C1armBeJlixon


ich hab ihn ja gefragt....

... nur leider...hmpf....er sagt... ich liebe dich... ich sag dann :ist ok,aber wie lange?bis ich weiter welke? :-)... dann sag ich: schau mich an, ich bin alt ! und er sagt : du bist nicht alt und erwachsen bist du auch nicht ....und dann lacht er meisst und nimmt mich in den arm .... ich muss dich doch beschützen, bist doch meine kleine .... tja, tolle antworten, vieleicht sollte ich es einfach dabei belassen und nicht weiter bohren. das er für mich liebe empfindet ,weiss ich,denn sonnst wären wir nach all dem stress ,den wir mit unserer umwelt und natürlich auch uns hatten ,nicht mehr zusammen.ich hab es ihm wirklich nicht leicht gemacht,weil es für mich eigentlich nicht normal ist,einen so jungen partner zu wählen. unsicherheit! irgendwann hab aber auch ich begriffen,das die unsicherheit in der heutigen zeit,auch bei jedem anderen partner zugegen ist.

Aaspasxia


Carmelion!

Es gibt so viele sehr junge Frauen, die mit wesentlich älteren Herren zusammen sind.

Diese älteren Herren machen sich herzlich wenig Gedanken darüber, warum das Mädel ausgerechnet ihn rangelassen hat! Statt dessen fühlt er sich "jung" und "attraktiv" , er kommt sich vor, wie der "Held", dass er eine jüngere Frau beeindrucken konnte und erwartet geradezu, auch in Zukunft immer wieder bei den jungen Dingern landen zu können, da er sich darin bestätigt sieht, dass er "jünger" ist, als er aussieht....

So weit die Herren.

Und wir Frauen? Wir zweifeln, wir sind unsicher, wir haben Angst, wir sind misstrauisch....

Wir sind einfach nicht selbstbewusst genug!!! Wir haben noch viel zu lernen, meinst du nicht auch?

dNerW tizrolxer


@aspasia

man kann auch von jüngeren lernen...oder nicht?

ACspmasUixa


tiroler:

wie meinst du das?

d+er ti9roOler


viele frauen trauen sich keine beziehung mit jüngeren einzugehen...."ich bin zu alt für den...." ...wenn alles passt, kann einem der mann viel sicherheit und mut geben.....

UMK4FxR


@Das Carmelion

Ganz verstanden habe ich deinen teilweise etwas bruchstueckhaften letzten Beitrag nicht. Das was ich herauslesen konnte, klang als ob du dir der Beziehung sehr unsicher waerest. Vielleicht nicht ganz zu Unrecht: Du bist nicht nur zwanzig Jahre aelter, sondern, falls dein Profilalter stimmt, MEHR ALS DOPPELT SO ALT wie dein Freund. Wenn man davon ausgeht, dass man bestimmte Erfahrungen erst ab sagen wir einmal vierzehn macht, dann hast du sogar das zigfache "sexuelle Erfahrungsalter" deines Freundes.

Meiner Meinung nach kann so eine Beziehung auf Dauer kaum funktionieren, ich wuerde mich also an deiner Stelle darauf konzentrieren, emotional nicht alzu stark in die Geschichte verstrickt zu werden. Geht er denn offen mit Eurer Beziehung um? Wissen Freunde, Bekannte, Eltern, Mitschueler von Dir?

Du schreibst, dass ja auch andere Beziehungen es heutzutage schwer haetten. Da hast du glaube ich recht. Aber ich wuesste nicht, wie ich die Schwierigkeiten umgehen sollte, die die Beziehung mit einem halben Kind (Jahrgang 86?) mit sich bringt. Das waere sogar mir zu jung, und uns trennen doch einige Jahre.

Also, um es kurz zu fassen: Ich sehe keine Zukunft fuer eure Beziehung, auch wenn das enorm hart klingt. Frueher oder spaeter wird er sein Leben als Sonderling nicht mehr geniessen, sondern, wie die meisten seiner Kumpels, einfach ein nettes, in etwa gleichaltriges Maedel kennenlernen, mit dem er zusammen seine Erfahrungen machen kann.

Sorry, ich kann mir vieles Vorstellen, aber nicht eine ernsthafte Beziehung zwischen einer fast 40-Jaehrigen und einem 18-Jaehrigen. Falls du anderer Meinung bist, lass dich nicht beirren. Falls du sowieso schon Zweifel hast, dann arbeite auf das Ende der Beziehung hin, denn die Zweifel werden nicht weniger werden.

Liebe Gruesse,

UK4FR

srtefxf21


In der Regel geht es doch darum, dass man als junger Kerl mit einer älteren Frau stressfreier Poppen kann, da irgendwie klar ist was jeder will... nämlich 1.) Sex und 2.) bestimmt keine eheähnliche Beziehung mit " ich-will-ein-Kind-Gelabber" oder " Du-ich-bin-schwanger". Sorry, wenn das zu ernüchternd klingt, aber alles andere halte ich für Schönfärberei. Und jetzt fang bloß keiner damit an...dass man damit die armen (alten) Frauen ausnutzt, die haben auch ihren Spass am Frischfleisch, sonst würden sie nicht mitmachen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH