» »

Achselhaare oder Schamhaare unnatürlich?

g9rinkse%bae*r

spannend...

ich finde es echt spannend, wie sich dieser faden entwickelt hat.

ich denke auch, dass es eine modeerscheinung ist.

ist das schlimm? nö

es amcht doch eh jeder wie er/sie will.

eine/r mag es, die /der andere nicht...

der eine "speichert" lockstoffe in "seinen haaren" der ander halt nur auf der haut...

what´s the problem?

ich bekenne michinsofern schuldig, das ich bei mann und frau achselhaare bei einigen kleidungsstücken wenig attraktiv finde...

ansonsten...

wie sagen die kids heute:

völlig latte ;-)

in diesem sinne ;-)

Nhowek=at

Schöne Haare....

gibt es nicht nur auf dem Kopf, sondern auch unter den Achseln und an der Möse.

Schön, das heißt ja auch: gepflegt, und nicht einfach so.

Unter den Achseln finde ich sie zum Beispiel super, wenn sie kurz sind und nur ganz eben als vorhanden sich zeigen, vor allem wenn die Frau schwearzhaarig ist.

Und unten, also die untere Frisur: ich finde es total erregend, wenn sich das dunkle Dreieck abzeichnet, wenn meine Finger den sanften und weichen Pelz fühlen, ja sogar wenn ich mein Oralverkehr mit dem Gesicht dieses schöne Stückchen Pelz fühle!

Gepflegt, das ist entscheidend. Nicht ob.

tZommxym

behaarte muschu lecken

:-)

ich habe kein problem die schambehaarte möse einer frau oral zu verwöhnen. schamhaare können sehr erotisch sein; total intimrasierte frauen find ich eher unattraktiv (visuelle erfahrungen beim fkk und in der sauna). hatte oral-sex mit teilrasierter frau - es war genauso schön wie mit den unrasierten. verlange ja auch umgekehrt, dass frau meinen nur (teilrasierten) schwanz bläst.

wVolfh<igh

@ kungfukitten

Übrigens schwitzt man wesentlich weniger wenn man unter den Armen rasiert ist als wenn man unrasiert ist - eigene Feststellung.

Du kennst nicht einmal deinen eigenen Körper, oder rupfst du dir die Schweissdrüsen direkt mit aus?? Völliger Unfug deine Behauptung!

aber seid ihr Männer nicht gerade selbst ein wenig Schuld daran? Wer von euch hat denn Fotos von kahlrasierten Supermodels im Hochglanzformat auf dem Rechner oder sieht sich zumindest ab und zu gewisse Seiten an? Ich wette ihr alle! Wenn sich sowas nicht mehr so gut "verkaufen" würde würde der Trend ganz klar zurückgehen - und zudem noch der Trend sich dünn zu hungern.

Ja und Nein! Für meinen Teil stehe ich eben nicht auf solche Frauen wie du sie hier beschreibst und bei mir wird auch keine gezwungen sich zu rasieren.

Manche Männer stehen halt auf entsexualisierte Mädels die aus deren Sichtweise "gefahrloser" zu konsumieren sind! Sag mir was über die Psyche von Männern, teils sehr fraglich was sich da offenbart!

Einen solchen Fanatismus erlebt man sonst nur in der Kirche - etwa zur Zeit des Mittelalters als Frauen gejagt wurden, die rote Haare und Katzen zuhause hatten

Nun mal langsam junge Frau!

Die "Urviecher" so wie ich sind heute eher in der Minderheit und in einem freien Land sollte jeder so herumlaufen können wie er möchte! Aber scheinbar gibt es auf beiden Seiten ein Toleranzproblem!

Was Anfeindungen angeht, so gehen die Modebewussten ganz klar mit negativem Beispiel voran, tut mir Leid das sagen zu müssen!

Was dieses "haarige Thema" angeht, so bleibt mir nur noch anzumerken, das die die sich von sich selber entfremdet haben, den Anblick von nicht entfremdeten nur schwer ertragen können!

Keiner hat übrigens jemanden zu kritisieren weil er sich nicht an gewissen Stellen rasiert!

Jeder hat das Recht so zu sein wie er will und das auch zu zeigen!

Diese Moden aus Amiland wo Frauen keine Frauen u. Männer keine Männer mehr sein dürfen ist einfach nur grauenhaft!

Wenn wir uns nur noch in vorgegebenen Geschlechterrollen zwängen lassen, weils dem Kapital so gefällt dann werden wir ein Volk von kranken Menschen!

Mein Partner und ich werden uns nicht rasieren, da kann uns diese Gesellschaft mal im Mondschein begegnen ;-D *:)

K7alle_B!loxmquist

@ Silke

Die Sexuallockstoffe SIND Pheromone. Ansonsten hast Du vollkommen recht. Meine Angebetete war auch nicht rasiert, vielleicht bin ich deshalb so verrückt nach ihr...

LG

Kalle

d6ammian2_1

Am Ende hat er herausgefunden, dass Menschen, die sich nicht unter den Achseln und im Intimbereich rasieren ein wesentlich intensiveres Liebesleben geniessen könnten.

also das kann ich mir nun nicht vorstellen... :-/ bei nicht rasierten Mädels, bzw wenns etwas länger ist, vergehts mir grad...

L4arvxe

lecka ... jedesmal diese haare im mund beim lecken :(v

w'o=lfhixgh

@ larve

Wenn du wüsstest was du so alles isst, dann sind die Haare deines Partners noch das geringste Übel!

Zudem: Ich frage mal ganz vorsichtig, wo leckst du deinen Partner??

An den sensibelsten Stellen eines menschl. Körpers sind gar keine Haare. Unter den Armen sind die meisten eh recht kitzelig, was dann evtl. kein so grosser Lustgewinn bedeutet.

Problematisch wird es nur immer wenn der jeweils Andere ein Problem mit unzureichender Hygiene seines Partners hat, ansonsten ist´s Gewohnheitssache. :=o

w%olf&higxh

@ damian

Ich denke das es die Medien mit Schuld sind das viele so empfinden, da würde ich auch keinem einen Vorwurf draus machen wollen!

Was dein Vorredner allerdings behauptet ist schon richtig:

Unsere Körperhaare haben Funktionen und dienen neben Wärmedämmung usw. auch der Reichweitenverstärkung unserer Sexualdufstoffe (Pheromone).

Für jemanden der es so nicht recht kennt ist das allerdings schon mit 'ner kleinen Überwindung verbunden es auf "Natürlich" zu probieren. Hier gilt das Spass macht was euch gefällt, nicht was Freunde u. Tv einem einreden wollen!

Fazit: Probieren geht über studieren!;-D

wKolfhixgh

@ kalle u. nowekat

Richtig was ihr sagt!

Ausserdem: Was kann einen schönen Menschen entstellen?? :)^ :)^

wfolfh~iAgxh

@ casanova

Zu der Ausgangsfrage:

Natürlich sind unserer Körperhaare etwas natürliches!

Unnatürlich ist nur die Sichtweise die durch Medien, Kunst usw. suggeriert wird!

Die Gründe sind simpel:

Man will Geld verdienen und das tut man in der Tat nicht schlecht! Haare wachsen immer, somit müssen auch immer Produkte an den Mann (od. die Frau ) gebracht werden um durch diese erst zum "richtigen" Menschen zu werden.

Leider werden hierbei Risiken u. Nebenwirkungen immer noch bewusst verschwiegen.

Zu den Stichworten "Rasurzwang" u." Beautynormen" fällt mir nur das ein das sie eigentlich gar nicht existieren, bestenfalls in unserem Kopf.

Die Urheber, nämlich die Amerikaner, besonders Personen der Showbranche outen sich fast täglich als "Urviecher". Offensichtlich ist man dort des Spieles Müde geworden.

Eine entspannterer Umgang mit dem Thema würde gerade uns Deutschen auch ganz gut tun. ;-)

cGraigx08

Hallo Zusammen!

Ich rasiere meine Haare, weil ich es gut finde!

Die Wolle unter den Haaren und zwischen den Beinen find ich ekelig.

Nützlich oder nicht!

Soll jeder so machen, wie er es will! Ganz einfach!

LG

NSorOdl6icht87

Also ich finde das ganze überhaupt nicht schön!

z.B. will ich mich doch nicht durch einen riesen Busch durchkämpfen wenn ich eine lecken will! Das ist total ecklig!

Genau das selbe mit dem Busch unter den Armen. Für mich gehört der abrasiert.

Da muss alles schön rasiert sein, max. 4mm länge! Für mich gehört das zur Körperplege so wie Rasieren oder Duschen.

TEorqxi

Auch wenn viele behaupten sie fänden es von sich aus schöner ohne. Es ist doch ein Schönheitsideal das einem schon sehr frü eingeimpft wird.

Die alten Griechen, besonders was die Frauen angeht, habe schon gesagt wo ein Körper keine Haare zu hat.

Das Bildnis der Aphrodite ist auch komplett enthaart, bis auf die Kopfhaare eben.

Es ist glaube ich falsch zu Fragen ob das "unnatürlich" ist, weil was einem von alleine und vorallem jedem am Körper wächst als unnatürlich zu hinterfragen.

Ich mein dann könntest du auch nach den Fingernägel fragen, die brauch auch keine Mensch mehr.

K=leiner gr5ü>ne rx Hase

hiho, das is mein erster beitrag hier im forum, also net sauer sein wenn ich nen fehler mache^^

also zum thema, ich finde auch das sich jeder selbst entscheiden sollte, wo er sich rassiert.

meine freundin und ich rasieren uns auch nicht unter den armen bzw zwischen den beinen, aber es macht uns nix aus. klar, ein wenig stutzen hier und da, damit zb beim bikini nichts an der seite rausguckt, aber ansonsten bleibt alles wie es ist.

das einzigste was ein wenig stört ist, wenn ich sie zb mit der zunge befriedige und dann ein paar härchen im mund habe, aber das gehört eben dazu, ich würde sie nie bitten sich deswegen zu rassieren, weil ich sie so liebe wie sie ist. |-o

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH