» »

Gemeinschaftsduschen im Schwimmbad bzw. Sauna

B|ob7x5


Bevor ich einen neuen Faden zu diesem Thema aufmache, greife ich doch mal diesen auf:

Gerade bei (gemeinschafts-)Sauna verstehe ich überhaupt nicht, warum es getrennte Umkleiden und Duschen geben sollte ??? Eine Sauna kenne ich, wo es fast nur gemischte Umkleiden gibt (mit hier und da mal einer einzelnen Kabine für die, die meinen, etwas verbergen zu müssen /können ??? ) und wo ich neulich war, haben sich die Saunabesucher(-innen) einfach direkt vor den Schließ-schränken umgezogen, ohne die Kabinen zu benutzen - find' ich auch völlig normal! (überraschenderweise beides im konseravtiven Südwestdeutschland)

@ ich aus D und Magic Man 1979:

In welchen Gegenden sind Denn die Bäder, von denen ihr oben geschrieben habt, dass es Gemeinschaftsumkleiden gibt?

Just da, wo es für die Gemeinschaftssauna auch keine getrennten Kabinen gibt, gibt es aber strikt getrennte Duschen ???, und als ich mal mit einer Freundin da war, und die mit in die Männerdusche gegangen ist, ist sie fast 'rausgeflogen - einige Männer haben sich beschwert!. Das verstehe mal einer!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

ZHuFcker%jungxe


Ist uns nur beim Senioren-Schwimmen mal passiert,das ein älterer etwas gegen unsere natürliche nacktheit in der Gemeinschaftsdusche hatte. x:)

i8ch a?us xD


@ Bob75

In NRW

d;er_@srtar


Bei uns in den Bädern gibt es auch Gemeinschaftsduschen. Die sind aber nach Geschlechtern getrennt.

Denke, das ist auch eher üblich so.

Z7uck=er8junxge


Wir hatten auch mal im November einige Tage an der Ostsee - Urlaub gemacht, wir waren im dort im Wellenbad schwimmen noch etwas vor der Nacktbadezeit es waren vielleicht 10 Min.

Meine Frau und ich gingen aus der Umkleide natürlich nackt nur mit Badehandtuch und Seife bewafnet zum Duschen wi gingen beide in die Herren-Dusche als wir etwas schräg angeguckt wurden den die Männer die dort nackt duschten drehten sich ganz schnell zu Wand damit man Ihnn nix weggucken konnte. Wir merkten auch das einige sehr erregt waren un sich schnell das Bandtuch vorhilten. Die meisten die wir dann im Bad gesehen haben waren genau so Inimrasiert wie wir beide.Auch das Terassenbecken mit 36° Grad war von den Nackten gut besucht und von dort konnte man die Fähren die nach Schweden , Norwegen,Dänemark und Finland fuhren gut beobachten. Die FKK'ler

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH