» »

Gleitcreme selbst herstellen

nQanei0x30

re: hobbythek-Rezept

Habt ihr 'ne Ahnung ob,

70 g Hamamelis-Wasser = 70 ml entsprechen ???

Und wie man am besten 2 g (Xanthan) abmisst - muss ich mir da extra 'ne Waage kaufen (die Tütchen sind ja so ca. 25-30 g). Hab gerade mal recherchiert - für ca. 12-14 Euro kriegt man ja alle Zutaten, die dann für recht viel reichen müssten.

Wisst ihr auch was über die Haltbarkeit von der Creme?

Boahh, würd ja am liebsten gleich einkaufen und losrühren ;-D

S6porDti8x1

Mischen

Also 70 g Wasser entsprechen 70 ml.

30 g Glycerin entsprechen allerdings nur ungefähr 24 ml (aufgrund der Dichte)

2 g Xanthan sind so ca. 3-4 ml wenn mans in nen Messbecher tut.

2 g Fluidlecithin entsprechen wiederum 2 ml.

Bis auf das Fluidlecithin läßt sich alles einigermaßen gut und nem kleinen Messbecher mit ml-Skallierung abmessen (meiner geht bis 30 ml). Das Lecithin sollte man aber am besten mit einer kleinen Spritze abmessen.

Zumindest hab ich es bisher so gemacht. Vielleicht kann mir jemand seine Mischgewohnheiten sagen.

S?porbti8x1

Mixen

So, ich hab jetzt die idelae Methode gefunden wie man das Zeug am besten mischt ohne Klumpen. Einfach nen Stabmixer oder nen Milchaufschäumer nehmen.

tSoolxan

wo ist der link zu dem günstigen shop hin wo man das bestellen kann?

wieviel ml gleitcreme bekommt man aus den angegebenen angaben?

D>er Man n oghne Noamen

Mein Lieblingsrezept:

1. Teelöffel Butter in der Hand zergehen lassen

2. Fertig

"Butter kann durch nichts ersetzt werden" ;-)

Gleitwirkung 1A, kostet fast nix und man kann bedenkenlos nachher auch noch die Zunge einsetzen, außer man ist auf Diät, aber es gibt ja auch noch Diät-Magarine *g*

Klar, für Kondomträger ned wirklich zu empfehlen. Aber sonst optimal. Fette scheinen nach meiner Erfahrung einfach eine bessere Gleitfähigkeit zu haben, aber IMHO ist jedes Fett ein Problem für Markenübliche Kondome, ob das jetzt Teebaum- oder Tafelöl ist.

t0ovolan

shop url für die zutaten?

SXpodrti8x1

Seite

[[http://omikron-online.de]]

t_oolaxn

hobbythek rezept bei omikron online shop kaufen

also wenn ich alles richtig zusammengelesen hab braucht man

30g glycerin (24ml)

2g fludlecithin super (2ml)

70g hamameliswasser (70ml)

2messlöffel xanthan (??? ml)

würde dann etwa 100ml gleitcreme ergeben.

xanthan gibts dort nur in gramm (also feststoff) zu kaufen.. wieviel muss da also dazugegeben werden?

abgesehen vom xanthan würden bei omikron also 100ml gleitcreme selbst gemischt (bei größter abnahmemenge) 1,82eur (+ x,xx eur für xanthan) kosten. ein sehr guter preis denke ich.. sonst kosten 100ml 6-10eur im sexshop

S"tri*ngQ.Emixl

???

wenn ich mich richtig erinnere is glycerin im fett enthalten un irgendiwe auch ne art von zucker!?? aber ich weiß nich kann mich ja nochma schlau machen!!!

aber wenn das stimmt was ich da gesgat habe würde ich nich auf den 100% schutz bauen...

S(por'ti8x1

Xanthan, Schutz

Xanthan geht auch als Feststoff (Pulver). Muß man dann halt gründlich mischen (mit nem Stabmixer oder evtl. Milchaufschäumer). Mengenmäßig mußte da mal bissl experimentieren. Ich tus immer in nen Messbecher und und kuck dann dass da so 3-5 ml abgedeckt sind. Dann passt das schon. Wenns zu fest wird das nächste mal einfach weniger nehmen.

Und es hat keiner 100%igen Schutz garantiert!

txoolRaxn

und wieviel g sind das dann etwa an xanthan wenn 3-5ml abgedeckt sind im messbecher?

t~oolaxn

? ...

bosst

Warum kuschelt ihr nicht einfach ne viertelstunde länger und denn braucht ihr gar keine gleitcreme mehr :-p

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH