» »

Saunafrage

Nfoerxu hat die Diskussion gestartet


also, ja, das ist absichtlich mal hier hin gestellt.

meine eltern wollen umbedingt in die sauna, ich finds auch ok, wenns nicht zu lange ist, aber ich zieh mich da nicht aus (nicht weil ich verklemmt bin, sondern weil ich mich nicht schön find und kein bock auf alte säcke hab, siehe mein alter)

ich mach meist die bikiniträger runter und dann ein handtuch rum, damit es nicht auffällt das ich was drunter hab. könnte man mir eigentlich verbieten das zu machen, also nicht nackig in die sauna, auch unterm handtuch? hab im net gesucht nach sauna regeln, und dort stand auch nichts von einer ausziehpflicht. kann mir jemand helfen?

Antworten
d%oppxio


na verbieten nicht

aber die soziale Kontrolle....also ich glaube die Blicke werden schon etwas seltsam sein.

Keiner zieht sich dort aus, weil er sich schön findet...

nur mit den alten Säcken....kann ich verstehen.

versuch drüberzustehn

d4erqKaltr-in


Ich glaub nicht,

daß Dich deswegen jemand anspricht, aber wundern wird man sich schon. Kann man Sauna richtig genießen, wenn man in der Hitze noch so ein klebriges Kleidungsstück anhat?

Ansonsten dachte ich, Du wärst selbstbewußter. :-)

M|ac@hox86


*sabber*

alte säcke lecker fahre ich echt total drauf ab!!!^^

nein ich mein das is kein prop geh selber oft in die sauna zB. regelmäßig nach nem trining mit unsern jungs aber das is ja was anderes!!!

meine eltern sopielen tennis wenn ich mal meine mutter ersätze dann geh ich mit meinen vater in die sauna un da glotzen die alten verschrumpelten frauen auch immer auf mein teil (rasiert un groß=kennt man dort nich) dann bin ich auch noch muskelös un die sarren richtig aber da stehe ich drüber!!!

aber wenn dirs nicht gefällt mach es nich es ist keine pflicht!!!!

jrusXt-a-mxan


wenn du in die sauna angezogen gehen willst, dann tus auch! ok ich meine die anderen leute gehe auch nackt dort hin und "zeigen" sich aber was solls, jedem seine entscheidung!

BHoxb


Was hier geschrieben wird ist doch alles Kinderkram.

Meint Ihr etwa die Leute gehen in die Sauna um andere anzugaffen oder angegafft zu werden?

So ein Schwachsinn.

Also, werdet mal erst mal erwachsen. Ich glaub von Euch war noch niemand in der Sauna.

Man(b) und Frau gehen dort hin wegen der Gesundheit und nicht zum spannen und ich seh dort Menschen aller Altersgruppen.

Cbarojla x23


lächerlich

Du fällst in der Sauna mit deinem Getue mehr auf als wenn Du dich ganz mormal nackt dort auf dein Handtuch setzen würdest. Diese Leute, die mit umgeschlungenem Handtuch in der Sauna sitzen, haben meiner Meinung dort nichts zu suchen. Entweder nackt oder gar nicht.

Es ist so als ob Du im Bikini in die Oper gehst.

jkas.min1+98x2


@Carola

da hast du zu 100% Recht !

c(lam


@Noeru

Hallo,

so wie es du geschildert hast ist mir im Sauna / FKK-Bereich einer Therme auch schon ein Mädchen im pubertären Alter aufgefallen.

Eben der textilfreien Clique folgend, aber nicht in die Saunakabine sondern in das Warmwasserbecken.

Dezente Frage, Nach dem Schwitzen unter der Dusche dann auch mit einem Handtuch?

Nehmen wir doch die andere Konstellation an, hätte das ein Junge gemacht. Da hätte möglicherweise die Damenwelt gebrüllt, so ein Spanner, raus!

Wie schon geschrieben, in der Sauna fallen eben nur angezogene auf. Wenn du schon meinst es gäbe keine "Ausziehpflicht", dann hast du vielleicht die teilweise mehr oder weniger auffälligen Hinweise nicht gesehen die da z. B. lauten: FKK-Bereich betreten nur textilfrei erlaubt.

Wenn es in anderen Ländern anders gehandhabt wird, aber in Deutschland ist es noch ungeschriebenes Gesetz: In der Sauna hat man nackt zu sein.

Ciao.

Rra/ptor


da bin...

...ich gleicher Meinung. War schon in einigen Saunen und bei ALLEN war ein Schild "Ab hier textilfreier Bereich" (oder sinngemäß) angebracht! Das ist eindeutig finde ich! Wenn man dann da drinnen einen mit Kleidern antrifft, finde ich es schon unverschämt. Würde den oder die dann echt als Spanner bezeichnen. Wo nimmt der/die sich das Recht her, die anderen nackt zu sehen und sich selbst zu verstecken ;-)

aWlraxune


angegafft....

also ne, wieso glaubst du nur "alte Säcke" gaffern dich an? Wenn dich junge anschauen ists dir egal? In unserer Sauna ist das publikum auch altersmäßig gemischt. Angestarrt werden nur die mit Handtuch. Glaubst du eine Sauna ist ein Sexschuppen? Gott wie naiv .......

R aubmixeze


Frauensauna!

Früher hat mich das Geglotze auch gestört. Ich bin dann eine Zeitlang immer nur in die Frauensauna (oder Frauentag in einer normalen Sauna) gegangen. Irgendwann war es mir auch egal, seitdem gehe ich wieder in die gemischte Sauna. Klar schaut man sich seine Mitmenschen an, die einem da gegenüber sitzen und erfreut sich an schönen Körpern oder schaut weg, wenn einer gar zu furchtbar aussieht. Aber solange man nicht glotzt oder noch doofe Sprüche macht oder sich aufdringlich direkt daneben setzt, ist das doch okay.

g us


Lass dir ...

keinen Scheiß erzählen. :-)

Wenn du dich nicht ausziehen willst, ziehst du dich eben nicht aus.

Punkt.

Wenn die damit ein Problem haben, dann gehst du da halt nicht mehr hin. 8-)

Saunaregeln: So ein Blödsinn. :-D

C]arlola x23


Zum Thema Frauensauna

Bitte nicht böse sein, ich schildere nur wie es war:

Ich war um es mal auszuprobieren in der Frauensauna und mir hat es dort gar nicht gefallen. Dort wird auch überall geglotzt: WIe sieht die aus, ihh die ist rasiert, ihh die hat einen Busch, usw, usw.

Ist ähnlich wie beim Frauenfitness, dort gibt es auch teilweise ein gutes Schaulaufen. So sind eben Frauen, immer schön die Konkurenz beobachten.

Ausserdem waren einige Lesben in der Sauna, von denen auch ein gutes geglotze ausging. Woher ich weiss, dass es Lesben waren?

Es stand denen nicht auf der Stirn aber wer sich so betatscht und küßt...

Sorry aber Sauna ist zum entspannen und nicht zum spannen da.

Ich gehe ab jetzt wieder in die gemischte Sauna.

C2arolxa 23


@gus

ja es gibt nun mal Regel - so ist das eben.

Hört bloss mit dem "Wems nicht passt kann ja wegsehen auf".

Kleine Frage zum nachdenken:

"Was passiert wenn man nackt in ein Restaurant geht?"

--> Ist das kein Problem, weil wen das stört kann ja wegsehen.

--> Es steht nirgendwo dran, dass man Kleidung tragen soll.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH