» »

Warum fällt es Frauen so schwer, sich nackt auszuziehen?

DXani2el3n2 hat die Diskussion gestartet


Mich würde es einfach mal interessieren: warum fällt es Frauen so schwer, sich in Anwesenheit von Männern nackt auszuziehen?

Mir fällt es einfach immer wieder auf, dass sich Frauen in solchen Situationen viel schwerer tun als Männer, obwohl bei einer Frau eigentlich die Geschlechtsteile im Inneren ihres Körpers liegen, im Gegensatz zum Mann, bei dem man "alles sieht". Ich bin im Winter viel in der gemischten Sauna, und schon in der (gemischten) Umkleide fällt auf, dass sich Männer "einfach ausziehen" während Frauen meist in die Kabine reingehen, um den Slip abzustreifen und in einen Bademantel eingehüllt wieder aus der Kabine kommen.

Auch am Badestrand fällt es auf: kaum eine Frau zieht sich um, indem sie einfach schnell den Slip abstreift und das Bikinihöschen anzieht - ganz im Gegensatz zu Männern.

Antworten
girecuccxo


Exibitionisten

diese Exibitionisten sind in 99% aller Fälle Männer, daher auch die geringere Hemmschwelle die Hosen "runterzulassen". Frauen habe vielleicht ausgeprägteres Schamgefühl ?

j@oh/annax21


?

Vielleicht, weil bei Frauen mehr wackelt als bei männern :-/ ??? ?

g/r*ecccxo


und...

wenn bei einer Frau wenig wackelt, mag Sie sich eher ausziehen ???

Jroey,34


@johanna...

also..ich denke mal, bei mir wackelt da unten bestimmt deutich mehr als bei dir..oder meinst du etwa nicht ;-D

j.oha?nnax21


Aber oben rum wackelt es doppeltsoviel ;-D

-"mensc^henxkind-


re

Auch am Badestrand fällt es auf: kaum eine Frau zieht sich um, indem sie einfach schnell den Slip abstreift und das Bikinihöschen anzieht - ganz im Gegensatz zu Männern.

ichhab am strand noch keinen mann gesehen, der sich unten rum freimacht, um sich um zu ziehen...

Jko~ey34


menschenkind...

wir sind uns ja noch nicht begegnet ;-D

M7onik~a65


Doch

Ich ziehe mich so um, weil mir das Theater mit Bademantel etc. auf den Wecker geht, aber ich pass schon auf, dass ich nicht gerade im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehe. Vielleicht geizen Frauen mit ihren Reizen, warum auch nicht, muss ja nicht jeder zu sehen bekommen.

-lmensc+henkixnd-


joey

also schließt du jetzt einfach mal von dir auf andere?

J7oeyx34


menschenkind

nein...das hab ich nicht gesagt!!! das hast du jetzt behauptet...

im übrigen könnte ich dass ja dann auch von dir behaupten, dass du aufgrund deiner erfahrung auch davon ausgehst, dass das kein mann machen würde. aber da bin ich mir sicher, dass du dass genauso nicht gemeint hast.

ich wollte dir nur sagen, dass ich damit keine probleme hätte, mich am strand umzuziehen...hab ich wirklich schon gemacht, und was ist da schon gross dran? ich geh auch in die sauna, und da sieht auch jeder was

R!ebeFcca


Vielleicht ist es auch noch nicht so vielen Männern passiert, daß Frauen ihnen in der Öffentlichkeit ans Gemächt gepackt haben wie andersherum? Vielleicht gibt es nicht so viele Frauen die beim Anblick eines Schwanzes blöde Bemerkungen über die Größe machen als hätten sie noch nie jemanden gesehen?

Vielleicht ist das beim Saunen oder FKK nicht so, aber diese Art von Erfahrungen prägen halt für immer. Habt ihr Männer Euch selbst zuzuschreiben!

M[oni,ka6x5


Rebecca

Gerade in Foren habe ich schon häufiger gelesen, was für Gedanken sich Männer beim Saunabesuch machen, man bekommt wirklich das Gefühl, es dient etlichen Männern als Anschauungs- und Studienplatz für weiblicher Anatomie.

C/ocoxnut


Frauen werden auch nicht sofort sexuell erregt, sobald sie nen nackten Mann sehen oder gaffen oder ...usw

Wie Rebecca schon sagte.

Es nervt einfach.

Z>ottel5baexr


Vielleicht ist es auch noch nicht so vielen Männern passiert, daß Frauen ihnen in der Öffentlichkeit ans Gemächt gepackt haben wie andersherum?

Interessante Frage, vielleicht sollte man dazu mal eine Umfrage oder so einrichten...

Das ist ja sogar mir schon passiert, und ich bin noch "Jungfrau"... (Kollegin und Frau vom Vorgesetzten auf einer Betriebsfeier, der Ehemann saß daneben, hat aber eh nix mehr mitbekommen, so breit, wie der war. Ich wollte nun wirklich nix von der Frau und sage: "Kannst Du das auch lassen?" Reaktion: "Was solli lassen? Das?" *wieder hinlang*)

Ist also vielleicht gar nicht mal so selten, wie man gemeinhin annimmt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH